Beiträge von clemensthedoc

Ich habe das gleich Problem mit einem edrum set von Roland (TD30). Ich bin auch ein „fellsteher“ bei den meisten Schlägen! Das ist aber die originale „Bassdrum“ und kein Umbau einer akustischen. Deshalb kann ich den „trigger nicht versetzen“ und das Fell auch nicht mehr „dämmen“.

kennt das jemand auch? Fällt euch zusätzlich zu den o.g. Tips noch etwas ein? Es geht schon soweit mit dem nervigen Doppelschlag, dass ich lieber mein bassdrum practise Pad nehme, als mein e drum🥺

Zu Paypalzahlung bei Übergabe kann ich nur den tip geben:

Bei Bemerkungen: Zahlung erfolgte bei Abholung und Übergabe von … Schlagzeugset Blabla .

Warum?

Weil der Käufer sonst dir 14 Tage nach Abholung nen Brief vom Rechtsanwalt schickt, dass noch immer kein Artikel eingegangen sei und er sein Geld zurück will …

Kein Scherz!

Ansonsten viel Erfolg bei EBay KA - Gott sei Dank überwiegt ja die positiven Erfahrungen - aber manchmal machen einem zwei miese Erfahrungen das Leben unnötig schwer !

(Ich hatte ja gerade was dazu gepostet mit jemandem der unter Versand-Amnesie leidet - erst Versand zugesagt, dann bemerkt, dass ja voll die Arbeit ist 🙄)

Oh man- ich muss kurz berichten zu meinem „Kauf“ bei dem Typen.

ich hatte fast überlegt dieses Kommentar in den „Vorsicht Betrüger“ Thread zu schreiben, aber für das bessere Verständnis mache ich das lieber hier (und genau genommen war es kein Betrug …).

Ich hatte ja das amati Set in grün von ihm für 170.- gekauft und euch auch den Handel mit ihm empfohlen. (Ich hatte schon mal vorher Kontakt mit dem Verkäufer wegen etwas anderem und da hat er mir mit Ratschlägen geholfen.

Aber mein Kauf lief echt schief. Er hatte sich dann nach dem Kauf und der Paypal Zahlung gemeldet und gemeint, dass der Versand aber vor Februar nicht klappen wird … diese Kröte habe ich auch noch geschluckt. Dann hat er sich gemeldet und meinte, dass er das set nicht verschicken kann- kein Auto, wohnt zu weit weg von der Post, 22“ Bass zu groß und er muss auch noch drei weitere Sets verschicken- ihm fehlen gerade die Kartons -(?) naja, ich war angepisst und meinte, dass er das doch alles vorher schon wusste. Er bettelte aber dass ich die Vereinbarung auflöse. Habe ich auch getan (was soll man da machen) aber mit der Bedingung, dass ich das Geld in zwei Tagen wieder haben will, sonst bleibt es bei dem Vertrag. Dann hat er aber nicht zurück gezahlt. Er meinte er habe gerade kein Guthaben bei Paypal und auch Ärger mit dem Account, sei wohl aktuell gesperrt … warum wohl? Keine Ahnung.

Dann habe ich ihm eine Frist gesetzt bis wann er das Geld wieder zurück überweisen kann, sonst bleibt es bei unserem Vertrag. Nach Ablauf der Frist und ohne Rückzahlung, kam auf meine Erinnerung hin dann nur frech zurück, dass wir gar keinen Vertrag hätten und er kenne sich da auch aus - er habe auch eine Rechtsschutzversicherung!

(Anmerkung: ich hätte den Vertrag nicht auflösen müssen, sondern hätte mir ein amati für 400.- kaufen können und meine Mehrkosten IHM in Rechnung stelle können - weil das mein nomineller Schaden gewesen wäre. Das nur zur Information an alle die denken eBay sei kein rechtskräftiger Kaufvertrag…).

Naja nach langem hin und her hat er mir dann das Geld zurück überwiesen.

Kurzer Rat: FINGER WEG

Ich nehme meine Empfehlung mehr als zurück und entschuldige mich für die krasse Fehleinschätzung!!!

Euch allseits gute eBay Käufe.

Kein Super schnapp aber ich habe mit dem Verkäufer geschrieben

Das Mapex Orion vier Kessel soll 450.- ohne Versandkosten kosten ….

Ich kann beim besten Willen kein Set mehr gebrauchen (hole Morgen ein phonic plus in schwarz ab 🙄)- das ist schon schlimm genug. Aber vielleicht freut sich jemand anderes drüber.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mapex-orion-maple-drumset-schlagzeug-drum/2315357208-74-9103?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wünsche Euch auch schöne Weihnachtsfeiertage und ruhige Tage zwischen den Jahren.

Meine frau hat mir einen K&M Stuhl „Gomezz“ geschenkt.

Ich hatte mir vorher einen gebraucht bei eBay Ka gekauft/ leider kam nur die Sitzfläche an- der Ständer war wegen des wabbeligen billig Kartons rausgefallen und ist seitdem verschollen. 🙄

Meine frau hat das Debakel mitbekommen und mich immer wieder ermahnt: jetzt Kauf dir dich noch nicht immer noch was, weil sie Angst hatte ich Kauf mir den mal eben schnelle selbst neu …

Heijajei,

Also sorry, ich hatte mit dem Verkäufer beim letzten Deal ein echt reibungsloses Geschäft abgeschlossen. Darum hatte ich auch den Kauf der anderen Sets empfohlen.

Tut mir leid zu lesen, dass er nun mit den Preisen nochmal sich umentscheidet und nun der Versand doch nicht geht …🙄

Ich werde berichten wie das mit meinem Set geklappt hat.

Ich habe ja das Geschäft schon abgeschlossen und bezahlt - das ist also safe. Melde mich aber nach dem Erhalt zurück.

Hi leude,

Als gretsch wäre es zu billig - Ist aber auch ein amati Set

Ich hab’s per Paypal gekauft und dann später gedacht: fuck, das war vielleicht ein fake…

Lustigerweise habe ich mal vorher schon Kontakt zu dem Verkäufer gehabt - der ist super nett, ein Profi und total unkompliziert.

Ich hatte ihn dann nochmal angerufen und den Kauf bestätigt. - ist also schon meines …

Aber die anderen Sets sind auch fair…

Bald ist ja Weihnachten 🤡

Danke

Ich schau dir links gleich mal alle durch

Mit dem nett sein ist so ne Sache…

Ich hatte das Geld überweisen aber das Becken kam nicht 😳

Nach drei Wochen warten, Anschreiben, hoffen kam dann nach Drohen das Geld zurück … ich bin aber trotzdem sachlich geblieben- nur sind wir jetzt in keinem freundschaftlichen Verhältnis …

Hallo Forum,

Ich möchte mir gerne eine neue Hihat (Nr. 20?) zulegen und brauche hierfür eure Hilfe.

Ich habe weiter unten mal einen link von einem Musiker aus Hamburg verlinkt, der spielt in seinem Video mit einer Trash Hihat (hat also im Bottom als auch im Top Becken Löcher) und hört sich echt cool und speziell an. Leider hatte ich mit ihm einen ziemlich im Ärger bei einem Beckenkauf, sodass ich ihn bestimmt nicht fragen kann, was für eine hihat das ist- er würde mich wahrscheinlich ignorieren … darum bitte ich um eure Hilfe.

Mir geht’s auch nicht speziell darum welche er genau spielt, das kann man wahrscheinlich eh nicht genau erkennen- maximal raushören.

Vielmehr geht’s mir darum welche ihr kennt und empfehlen könnt.

Ich habe bei wirklich vielen einschlägigen Musiker-Stores nach „trash hihats“ gestöbert und nur die meinl hcs gefunden (und die will ich auf gar keinen Fall - die Serie ist nicht meine Wellenlänge). Aus der byzance Serie gibts da auch nix … vielleicht werden die aber auch anders genannt und mein sich begriff ist einfach nur falsch 🤷‍♂️

Kann mir einer bitte helfen und tips geben?

Würde mich darüber sehr freuen.

Beste Grüße

Link:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.