Beiträge von clemensthedoc

    Danke

    Ich schau dir links gleich mal alle durch


    Mit dem nett sein ist so ne Sache…

    Ich hatte das Geld überweisen aber das Becken kam nicht 😳

    Nach drei Wochen warten, Anschreiben, hoffen kam dann nach Drohen das Geld zurück … ich bin aber trotzdem sachlich geblieben- nur sind wir jetzt in keinem freundschaftlichen Verhältnis …

    Hallo Forum,


    Ich möchte mir gerne eine neue Hihat (Nr. 20?) zulegen und brauche hierfür eure Hilfe.


    Ich habe weiter unten mal einen link von einem Musiker aus Hamburg verlinkt, der spielt in seinem Video mit einer Trash Hihat (hat also im Bottom als auch im Top Becken Löcher) und hört sich echt cool und speziell an. Leider hatte ich mit ihm einen ziemlich im Ärger bei einem Beckenkauf, sodass ich ihn bestimmt nicht fragen kann, was für eine hihat das ist- er würde mich wahrscheinlich ignorieren … darum bitte ich um eure Hilfe.

    Mir geht’s auch nicht speziell darum welche er genau spielt, das kann man wahrscheinlich eh nicht genau erkennen- maximal raushören.

    Vielmehr geht’s mir darum welche ihr kennt und empfehlen könnt.

    Ich habe bei wirklich vielen einschlägigen Musiker-Stores nach „trash hihats“ gestöbert und nur die meinl hcs gefunden (und die will ich auf gar keinen Fall - die Serie ist nicht meine Wellenlänge). Aus der byzance Serie gibts da auch nix … vielleicht werden die aber auch anders genannt und mein sich begriff ist einfach nur falsch 🤷‍♂️


    Kann mir einer bitte helfen und tips geben?

    Würde mich darüber sehr freuen.

    Beste Grüße



    Link:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe die selbe snare und das passende Pearl Master Set in der gleichen Farbe …


    Das ist wirklich erstklassig in der Verarbeitung, Hardware Handling/Haptik und eben auch der Klang.

    hatte auch kurz überlegt sie zu kaufen - obwohl ich sie schon habe - aber wegen der gleichen Farbe denkt man: ach komm, schaden tuts nicht … Habe aber die Finger davon gelassen.


    Hatse jemand ausm Forum gekauft?

    …diese Socken habe ich auch

    Sind so Arbeiter-Klamotten Socken


    Lustigerweise habe ich auch überlegt eine SPEEDCOBRA zu kaufen, weil ich auf meiner dw5000 mit dem schwarzen grip Zeugs nicht so gut auf dem Pedal hin und her rutschen kann für die bassdrum-doppelschläge…

    Da dachte ich dass die glatte Oberfläche der SPEEDCOBRA besser wäre …

    Moin,

    Ich habe mal deine Odyssee gelesen.

    Ich würde dir zwei Sachen raten:

    1.) Wenn es deine Finanzen erlauben, Kauf ein richtig gutes gebrauchtes Set (1500.- bis 2000.-) mit sehr guten Becken. Du bist ja erwachsen, d.h. Kein Teeny, der nach 2 Wochen doch lieber Gitarre spielen will…


    Oder,

    2.) wenn es die Finanzen nicht zulassen oder man nicht so viel ausgeben will, ein Mainstream Set was man problemlos mit 200.- Verlust SCHNELL wieder abgegeben und dann das nächste bessere Set kaufen kann.


    Ich kann dir ein ordentliches Set passend zu meinem 2. Vorschlag zusammenstellen und zuschicken:


    Mapex Mars pro schwarz, lackiert ungebohrte Kessel.

    22" Bassdrum

    12“ / 13“ Hängetoms (incl. 2 Tomhalterungen)

    16“ Standtom (incl. 3 Standbeine)

    Passende originale 14" Snare.

    Hardware: Pearl Doppelfussmaschine, Hihatständer, Snareständer, 2 Beckenständer und ein Hocker.

    Becken:

    Meinl mcs Beckenset bestehend aus

    14“ Hihat, 16“ Crash, 20“ Ride.

    Für 550.- schicke ich dir alles zu.

    Ich hatte damals bei einer Raumhöhe von 2,40 sogar das Handtuch geschmissen, weil ich wenn man Abstand lässt und die richtigen Materialien verwenden dann nicht mehr gut stehen wird können.

    Außerdem war mir auch das Risiko zu hoch viel Geld und vor allem Zeit in den Raum im Raum zu stecken und dann beschwert sich doch ein Nachbar und alles war umsonst.


    Ich habe mir für das gesparte Geld ein Roland td 30 mit Erweiterung gebraucht gekauft und ein sehr gutes hohes trittsfhall Podest gebaut.

    Jetzt kann ich auch nachts um 23:00 spielen wenn meine Familie schläft und wenn’s nicht mehr passt bekomme ich wieder (fast) mein Geld zurück.

    Akustisch spiele ich im Proberaum …

    Viele Erfolg

    Jup gerne,

    Das ist ja der Grund für die sofort Überweisung - der Typ steht dann schon am Automat oder geht in der Nacht noch hin und hebt ab. Selbst als ich am NÄCHSTEN Morgen schon merkte, dass der Verkäufer nicht mehr reagiert und eBay mir eine warn Mail schickte, wollte ich das Geld sofort zurück holen - geht nicht mehr !!! Überweisen ist überwiesen!!

    Selbst mit dem schreiben meiner Rechtsanwältin- die Bank gibt dir nicht mal Auskünfte …

    Lass es !!!!

    Kaufe weniger, fahr vorbei, trink nen Kaffee- ist meistens ein netter Kontakt unter Musikern, meistens gibts noch nen guten tip und der Proberaum steht nicht mit soviel überflüssigem Zeugs voll 👀

    Oh Vorsicht!!!

    Ich habe auch mal ein Roland Modul gekauft für 800.- mit Sofortüberweisung- Geld war futsch!

    Das Geld wurde sofort abgehoben und der Bank Account war gefälscht - deutsche Bank, also nicht auf den Malediven oder so…man kann das mit einem gefälschten Ausweis online eröffnen.

    Ich hatte mit dem Betrüger vorher telefoniert - alles war total super, er konnte alle Fragen beantworten, Original- Rechnung schickt er auch noch mit, Detail Fotos wurde auch noch auf Wunsch vorher gemacht - ich war mir ziemlich sicher dass das klappt !

    Dieses Set wurde vor kurzem für VB angeboten und dann glaube ich für 80.- verkauft. Ich hatte überlegt, ob ich mir den Pflegefall ins Haus hole. Damals waren noch Becken dabei. Ich dachte ok vielleicht taugen die Becken was und dann verkaufe ich die Kessel. Ich glaube genauso hat’s der Anbieter gemacht.

    Ich habe jetzt drei Sets komplett zerlegt und poliert und gefettet- das sind ca. 8h-12h reine Arbeit. Ohne rumrennen und nach den passenden Schrauben suchen, wenn was fehlt 🙄

    Ich habe mir das schwarze Pearl Masters angelacht, was kürzlich hier erwähnt wurde. Die Becken sind schlecht und defekt gewesen und man muss PUTZEN- ich werde es auch wohl wieder abstoßen, weil es mir zu anstrengend ist …

    Gut vorher überlegen!👀

    Ich habe mit drumsdude auch mehrfach Kontakt gehabt. Er hat einmal eine tama starclassic und eine Pearl Masters snare sehr günstig aber ziemlich „verwohnt“ verkauft. Als ich ihn um Detail Fotos bat, waren sie dann schon beide verkauft - Preise waren auch günstig. Er hat dann eine Woche später bei mir für ein Becken bei eBay KA angefragt und hat Detail Fotos verlangt, den Preis irre gedrückt und dann gesagt er sei auf der Durchreise und könnte es morgen bei mir abholen. Ich bin dann extra in meinen Proberaum gefahren, weil ich es dort stehen hatte- hat sich erst nach 4 Tagen gemeldet und hatte kein Interesse mehr. Super nervig.

    EBayKA halt.

    Aber wie immer im Leben: Karma is a bitch…

    Oh man die Inflation kommt ja doch schneller als gedacht, oder ich habe die Qualität von basixkesseln und Solar Becken unterschätzt.

    Ich glaube der Verkäufer wird noch lange selbst Spaß an dem Wagen haben…


    Schlagzeug Schlagzeugwagen
    Hallo, wir verkaufen den Schlagzeugwagen mit super Ausstattung. Ihr könnt also gleich los...,Schlagzeug Schlagzeugwagen in Baden-Württemberg - Gammertingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de