Alesis DM10 HiHat und Pedal

  • Hallo zusammen. Bin ganz neu hier und eigentlich auch Gitarrist. Aber aus allerlei anderen Gründen habe ich mir ein Alesis DM10 Pro Mark I zugelegt. Noch das mit den Surge Becken.

    Ich habe kein Lautstärke-Problem, deswegen konnte und kann ich diese Becken uneingeschränkt nutzen.


    Ich habe eigentlich nur zwei Fragen:


    1. Es gibt im Youtube jemanden, der sich aus dem Hi Hat Pedal die Funktionseinheit ausgebaut und unter das Pedal einer "richtigen" HiHat Maschine gebaut hat. Das würde ich auch gerne ausprobieren, da das normale Fußpedal für mich eher ungewohnt zu bedienen ist.

    Jetzt habe ich überall geschaut, ob ich diese Teile (den Blattsensor und das runde Gummiteil separat bekommen kann. Aber für Alesis hat sich da nichts gefunden. Jedoch für Roland. Weiß jemand von Euch, ob das auch für das DM10 funktionieren würde?


    2. Funktioniert der GoEdrum HiHat Controller auch am DM 10? Oder sonst irgendein HiHat Controller (Außer Alesis Produkten). Die HiHat vom Strike ist mir viel zu teuer und die HiHat X von Alesis nirgendwo mehr zu bekommen.


    3. Wer noch SURGE Metallbecken loswerden möchte, kann sich gerne an mich wenden.


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!