Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Snare Pads

• Hier die Antwort von Drum Tec, ich hoffe ich darf das...

"Unsere diabolo 3 Snare ist generell mit verschiedensten Drum Modulen und Drum-to-Midi Konvertern kompatibel, auch mit einem EdrumIn, aber dafür ist kein spezielles Upgrade bei der Snare erforderlich."

• "Unsere diabolo 3 Snare ist generell mit verschiedensten Drum Modulen und Drum-to-Midi Konvertern kompatibel, auch mit einem EdrumIn, aber dafür ist kein spezielles Upgrade bei der Snare erforderlich."

Da hat dir wohl ein "Wurstverkäufer" geantwortet. ^^

• Du kannst mir einfach viel mehr glauben als den Drum-Teckies, und du kennst mich ja schon länger, da solltest du wissen, an wen du dich wendest.

Als ich da bei DT reingeeiert bin, um den Test zu machen, hatten sie von dem Thema keine Ahnung, obwohl ich das "too hot"-Problem ihnen schon mal mitgeteilt habe. eDRUMin ist nicht gerade ihr Interessensgebiet (das können sie ja auch nicht verkaufen).

PS: sie haben gesagt, sie hätten für Testzwecke sogar ein eDRUMin selber am Start. Aber gerafft, daß die Diabolo3 Snare damit heftige Probleme macht, haben sie dann trotzdem nicht...

Die Antwort, die du jetzt von ihnen bekommen hast, passt da wie die Faust aufs Auge.

Einmal editiert, zuletzt von Nick74 ()

• Wenn man das ganze mit einem Widerstand lösen möchte wäre er so zu verbauen wie auf dem Bild von Rob zu sehen oder?

Fügen Sie einen Serienwiderstand hinzu.

Das Hinzufügen eines Vorwiderstands ist eine effektive Lösung, liegt aber definitiv im Heimwerkerbereich. Der Widerstand sollte im Bereich von 5K bis 30K liegen. Mit größeren Widerstandswerten nimmt die Dämpfung zu. Verwenden Sie den niedrigsten Widerstandswert, mit dem Sie durchkommen können.

moreAttenuation.png

Einmal editiert, zuletzt von stipsi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!