Beiträge von stipsi

    ...nicht zuletzt auch aufgrund von Nick74 seiner permanenten Propaganda ( ;) )



    Ich kann nur sagen das man sich eine Menge Trial and Error spart wenn man seine Ratschläge und Propaganda ernst nimmt..


    Nicht zuletzt sogar Geld und Zeit.


    Mag sein das es nicht jedem schmeckt was er schreibt, aber auf alle fälle weiß er von was er redet!

    Hi


    Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mein TD9 gegen ein eDRUMin10 zu ersetzen.

    Mein Setup besteht momentan aus einem DIY E-Drum, TD9, RME Babyface, brauchbaren Windows Rechner mit EZ3 was mir auch immer noch Spaß macht.

    Nun möchte ich mein Set mit einer anderen Snare und HiHat (momentan VH-10) etwas modifiziren...

    Da das TD9 kein Positional sensing und keine andere HiHat unterstützt denke ich über ein eDRUMin10 nach...

    Bin mir aber nicht sicher ob sich der Umstieg lohnt, was meint ihr?


    LG

    Christian

    Ja, gab es.....

    Preislich etwas teurer aber Klanglich auch besser. Vor allem die Topteile sind nicht zu vergleichen. Der Sub ist mit zwei 12" ausgestattet und ist für eine Kick sicher nicht schlechter als ein 15". Ich habe mich in dieser Sache bei mehreren Foren informieren lassen und bin letztens auf diesen Entschluss gekommen.


    Sodala..


    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt meine 2x LD Sat 82G2 und 1x LF-Sub212W am Start.
    Das ganze an einem DSP 4x4 mini und einer TSA- 700. Kurz und knapp, genau das was ich suchte! Macht richtig Spaß darauf E-Drum zu spielen oder nur Musik zu hören. Ob laut oder leise. Dank DSP auch individuell anpassbar. Ob man das alles braucht, keine Ahnung....Auf alle fälle machts Spaß.


    LG

    Christian

    Hatte heute ein Telefonisches Beratungsgespräch in dieser Sache bei einem Fachhändler. In diesem Gespräch wurde mir "the box CL 108/115MKII Basis Bundle" nahe gelegt. Knapp 600 Euro. Ein 15" Subwoofer wegen der Frequenz einer schönen satten Bassdrum nicht wegen der Lautstärke wäre für meinen Zweck die besser Wahl so das Fazit.

    Der Subwoofer beim Lucas System ist halt schon ein richtiger Koffer und für die Satelliten brauchst du auch noch zwei Stative - das nimmt deutlich mehr Platz weg in Deinem Raum. Ob der 15er klanglich Deinen Raum grillt, kann man vorher von Ferne schlecht sagen - die Polar-Anlagen funktionieren jedenfalls super in Räumen!

    1 oder 2 davon in einem Raum?

    Eine Frage habe ich dazu, wenn ich die Möglichkeit habe Krach zu machen, warum dann ein E-Drum? Aber nein, keine Grundsatzdiskussion. Es gibt bestimmt einen guten Grund für das E-Drum. Ich bin nur neugierig.

    Weil ich schon vor über 20 Jahren ein Akkustisches Set in meiner damaligen Band getriggert hatte und mich schon damals die möglichkeiten der Soundvielfalt begeistert hatte. Und jetzt mit den Software möglichkeiten ist das ja sowieso eine andere Welt als 1999.... Ich weiß das ein E-Drum nie ein Akkustisches wird und umgekehrt.... Habe ja auch auf einem normalen gespielt und gelernt....

    Für mich geht es in erster Linie nach fast 10 Jahren "Drum Abstinenz" um Just for Fun in meinem Keller zum abschalten und wieder ein wenig in Übung zu kommen....

    Hallo


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer kleinen PA für mein E-Drum. Das ganze soll in meinem Kellerraum mit ca. 16m² aufgestellt werden. Wichtig wäre mir ein ausgewogenes Klangbild mit fettem Basdrumsound zum mitspielen bei Playbacks. Budget ist 500 - 1000 Euro. Braucht es ein 15" Subwoofer oder reicht auch was kleineres für mein Vorhaben? Die Auswahl ist ja riesig, bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

    Danke schon mal!


    LG

    Christian

    Hallo


    Ich glaube hier bin ich richtig. Ich plane ebenfalls mein altes Akustikset umzubauen. In diesem Thread ist ja schon einiges dazu empfohlen worden.

    Mir geht es um ein möglichst echtes Spielgefühl mit gutem Sound für Just for Fun Zuhause. Habe schon mal auf einem Drum Tec Diabolo gespielt und so was in der Richtung stell ich mir vor.

    Handwerklich bin ich nicht ungeschickt und Zeit spielt auch keine Rolle..

    Was ich mir so vorstelle wie ich es machen könnte:


    Kegeltrigger mit Schienen in der Mitte der Kessel für Snare und Toms. Dachte an die von Drum-Doktor..


    Bassdrum bedarf wohl etwas mehr beachtung bei der Dämpfung usw..

    Danke an dieser Stelle für den Tip von Nick74

    drum-tec-Pro-Serie-Padset_02.jpg


    Gibt es sowas als DIY Lösung zu kaufen?


    Crash gebrauchte aber welche?


    Hi -Hat sollte ich wohl eher auf eine Lösung mit FD9 mit 13 Crash gehen wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Modul auch ein gebrauchtes da ich sowieso Sounds von EZ Drummer 2 spielen möchte. Denke allemal besser als die Modulsounds mancher Hersteller...


    Ein gebrauchtes RME Babyface und einen halbigs brauchbaren Rechner. Hätte im Hobbykeller schon einen FX 8350 mit 16GB. Reicht der?


    Fehlt noch was? Was würdet ihr anders machen bzw. sollte ich besser machen. Danke schon mal!


    LG aus Tirol

    Christian

    Hi


    Bei Drum Tec Süd war ich schon vor einigen Jahren, sehr kompetente und nette Beratung! Gibt es leider seit kurzem nicht mehr und die anderen Standorte sind weit weg von mir...

    Nach einem Anruf und netten Gespräch dort bin ich aber auf den Entschluss gekommen das ein Alesis Strike Pro SE für "mich" wohl nicht das richtige ist. Darum denke ich momentan über einen Umbau meines alten Akustik Sets auf E- Drum nach. Da lässt sich um den Preis des Alesis doch einiges machen denke ich...Ich bedanke mich für all die Ratschläge.

    Ich werde wohl in diesem Forum an anderer Stelle weiter lästig sein und Fragen stellen.


    LG aus Tirol

    Christian