TD 17 aufnehmen

• Hi zusammen,

ich habe im Forum nichts passendes dazu gefunden, daher frag ich hier nochmal. :)

ich möchte gerne mein Roland TD-17 aufnehmen, einfach nur für mich, inkl. ein Song als Tonspur drunterlegen.

Ich habe ein wenig mit MIDI experimentiert (Apple Nutzer). Über GarageBand läuft das nicht so gut, weil die Hi-Hat nicht richtig erkannt wird. Ich habe mir daher mal die Demo von Logic Pro runtergeladen, da funktioniert das einwandfrei (kann dort auf V-Drums umstellen). Allerdings kostet die Software 230€ und die vorhandenen Kits klingen alle nicht so gut. Alternativ bin ich über die Roland Cloud auf das Plugin "DW Soundworks" gestoßen. Das kostet 200$, hat dafür aber auch sehr gut klingende DW Kits integriert. Leider gibt es dazu aber keine Demo.

Meine Frage an euch wäre: Wie kann ich gut und preiswert mein TD-17 aufnehmen? Hat jemand Erfahrung mit DW Soundworks?

Vielen Dank vorab! :)

Viele Grüße

Marek

• Moin. Ich nehm mein TD17 auch über Logic auf. Ist auch auf lange Sicht eine tolle Investition und du wirst viel Spaß haben. Bzgl. der Möglichkeiten nach oben keine Grenzen. Kannst sogar mit dem Handy einfach zu Übezwecken nen Video von dir mitlaufen lassen und einpflegen.

Tatsächlich fehlt dir dann noch ein externer Anbieter für gute VST Sounds.

Ich hab tatsächlich nur Erfahrung mit Toontrack. Nutze Superior Drummer 3 aber die EZdrummer Serie tut es auch und ist günstiger.

Wenn du bei den Einstellungen oder so Hilfe brauchst meld dich.

Viele Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Bochumer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!