Tama Imperialstar SD / Tausch...

• Moin aus dem Harz, ich habe hier eine Tama Imperialstar Snare die ich nicht spiele - obwohl ich sie sehr geil finde, aber mir ist das teil zu gross und zu schwer. Ich nehme an das die snare schon einige jahre auf dem buckel hat, aber der zustand ist bis auf einen makel 1. und zwar ist im inneren ein kunsttoffgewinde wohl abgebrochen, was keinen einfluss auf die funktion hat. Die snare hat eine super parallelabhebung, vermutlich auch den original teppich, keine kratzer, macken, rost, gussreifen, einen funktionierenden innendämpfer, 10er teilung - das baujahr kann evtl über die ser.nr. bestimmt werden. Gerne würde ich die snare tauschen - gegen irgendwas in holz - auch irgendwas in 12" oder 13" zoll.

Bei interesse entweder pn oder handy - ich melde mich.

Gruss + hier die bilder:

alles granatenquatsch

• Nur zur Einordnung:

Es ist die Original Tama KING-Beat Snare mit

1.) echter Parallelabhebung

2.) nahtlos gezogenem Stahlkessel

3.) Gußreifen

Die Kingbeat war in vielen Inkarnationen (je nach Produktjahr andere Böckchen, anderer Innendämpfer-Knob etc. etc. ) viele Jahre das Stahl-Top-Modell von Tama. Sie wird im Verlauf der nächsten Jahre im Preis wohl eher steigen.

Kuriose Anekdote: diese Snare war die meistkopierte Parallelabhebungs-Snare von Fernostanbietern (dann freilich nicht in dieser Qualität bzw. vielen Feature-Abstrichen) wie Newsound etc. Auch wenn manche No-Name oder OEM-Fernostler auch Ludwigs oder Yamahas Parallelabhebungssystem kopierten, fand Tamas Vorbild die meisten Nachbauten.

Die obige Snare von Joerchtee ist zweifelsfrei das wertige Original von Tama.

• Sachma bist Du wahnsinnig?

Das Teil behältst Du gefälligst.

Das ist eine super Snare imho

in einem super Zustand.

Du wirst schon irgendwo eine

günstige Holzsnare in 12 oder

13 schießen können.

Mach keinen Fehler, Aldä!
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• :thumbup:

Ja, hat ja recht - ich habe auch schon ein Tauschangebot bekommen :)

Yamaha Stage Custom Snare.

Is nur doof weil die Snare nur rumliegt, ich finde immer das so etwas benutzt gehört.

Gruß Jörg

alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!