Sonor Phonic D-505 Snare Spannreifen

• Servus liebe Gemeinde,

Ich hab letztens eine D-505 Snare gefunden, die etwas Zuwendung nötig hat, und da ich gerne restauriere, hab ich da zugeschlagen.

Der obere Spannreifen ist allerdings etwas mitgenommen und ich würde ihn gern austauschen.

Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Phonic Spannreifen bei Snares erstens an Top und Bottom unterschiedlich, vor allem aber, dass die wohl auch aus Ferromangan-Stahl sind.

Ich hab die mal mit nem Sonor PowerHoop Spannreifen verglichen und die sind tatsächlich in Gewicht und Ton recht unterschiedlich.

Was nun?

Anderer Hersteller?

Evtl S-Hoops?

Vielen Dank schonmal 8)

Beste Grüße,

Ben

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Jetzt machst Du mir ein schlechtes Gewissen!

Ich habe meine alten Dinger einfach weggeschmissen und neue "normale" Spannreifen von Sonor bestellt ohne, dass ich mir Gedanken zu Ferromangan-Stahl gemacht habe.

• Jetzt machst Du mir ein schlechtes Gewissen!

Ich habe meine alten Dinger einfach weggeschmissen und neue "normale" Spannreifen von Sonor bestellt ohne, dass ich mir Gedanken zu Ferromangan-Stahl gemacht habe.

8| ups.

Äh...ich bin mir sicher, die alten waren durch und die Snare klingt mit den neuen sowieso viiiiiel besser! :saint:

Liest sich aber nicht so, als hättest du einen signifikanten Unterschied bemerkt, oder?

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!