Spielen mit CLICK

  • Hallo
    ich hab mir vor kurzen die AKG K271 Studio gekauft und lasse jetzt über meinem Computer den Click laufen!


    Mein Problem ist das der Click vom Guitar Pro zu leise ist! Ich hab die Lautstärke vom Computer voll aufgedreht!


    Kennt ihr irgendwelchen anderen Programme mit einem Lauteren Click?


    MFG MEx

  • Hi Mex,


    das liegt wohl weniger am Klick als viel mehr daran, dass der Kopfhörer 600 Ohm hat. Da musst du wahrscheinlich noch nen Verstärker zwischen schalten, damit es funzt. Ansonsten gratuliere, der Kopfhörer ist echt klasse. Benutze den seit ca. 2 jahren. Aber ohne Kopfhörerverstärker wirklich zu leise.


    Gruss
    Psycho


    edith: ich blindfish, ich hab ja den AKG K 240 DF Studio, hab gerad nochmal geschaut. das war also ein Eigentor. Oder hat deiner auch zufällig 600 Ohm?

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Nein, der K 271 hat 55 Ohm.


    Aber es ist im Gegensatz zu den 240er ein geschlossener Hörer.


    Ich vermute es liegt ganz einfach am Computer, die Ausgangspegel von den normalen/einfachen Soundkarten sind nicht gerade die stärksten, denn da hängt in der Regel kein Verstärker dran, das Maximum ist einfach 0dB.


    Wenn du keinen (extren) regelbaren Kopfhörerverstäker an der Karte hast sollte es daran liegen. Abhilfe schafft da einen Kopfhörerverstärker oder ein Mischpult dazwischen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • um das thema nochmal aufzuwärmen:


    kennt jemand vielleicht noch ein paar weitere click-programme für den pc?
    hätte mal eins nötig... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • thx!


    das "amazing metronome" ist ziemlich nice.
    verschiedene clicksounds und begleitgruppen zum hauptbeat möglich. sehr zu empfehlen! :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!