Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6

• volumedealer: Haste denn auch ein gescheites Fell für das neue Tom? Die Werksfelle auf den Stage Customs sind OK, mehr nicht.

Als Schlagfell habe ich ein Emperor Coated mitbestellt (die spielt Marco Möller, der streichelt die Trommeln bei "Inas Nacht" immer so schön:)). Auf dem Pearl habe ich bisher Ambassador Coated drauf.

Würdest du das Reso auch gleich austauschen?

• Würdest du das Reso auch gleich austauschen?

Die Frage ging zwar nicht an mich, und ich kenne die Werksfelle nicht so genau. Aber imho spricht nichts dagegen, erst mal nur das Schlagfell zu tauschen und zu hören, wie es es klingt. Wenn du das Reso ordentlich gestimmt hast, sollte das bei nem neuen Reso eigentlich ausreichen. Wenn nicht, kannst du es immer noch tauschen.

Emperor coated für oben find ich ne prima Wahl 😉

• Gestern habe ich das Tom ins Set integriert und es klingt super!

Vielen Dank für eure Tipps!

Jetzt habe ich zum ersten Mal ein gut klingendes Hängetom. :) Das alte ließ sich einfach nicht sauber stimmen. Auch der Zusammenklang mit dem Floortom ist ganz gut. Trotzdem werde ich da demnächst auch noch upgraden, da ist auch noch Luft nach oben, glaube ich.

Nur bei der Halterung habe ich mich für die falsche entschieden, der Haltedorn ist zu lang für mein setup. Passt aber super in die Pearl-BD-Aufnahme.

Netter Nebeneffekt ist, dass ich beim Stimmen viel dazugelernt habe, ich komme gut klar mit der iDrumeTune Pro App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!