Hallo miteinander, ich finde in dem Forum nichts über doppelte "ungewollte" Trigger Signale an der KiK Bass beim E-drum. Ich habe ein Efnote3 und auch ein Menü am Modul, aber egal welche der 3 Parameter ich verstelle, wird das doppelte Signal nicht eliminiert. Also Empfindlichkeit (Sens), Ansprechverhalten (Threshold) oder Signalstärke sogar eine Curve (nochmal Empfindlichkeit) keine Auswirkung. Ich spiele ja das Signal ungewollt, da der Schlegel (Plastik Seite) ja zurück federt. Stärke der Federspannung am Pedal probiert, schwach-stark kein Erfolg. Auch Filzseite mit Klebepad an der Kick Bass, alles kein Erfolg. Ich probiere mal noch die Fellspannung zu lösen. Ich kann meine Spieltechnik ändern, aber ich schwanke zwischen Fuß vorne spielen bei einfachen Schlägen/Takten und Fuß weiter hinten bei Doppelbass Schlägen, wenn ich fest drücke oder bewusst loslasse/Fuß zurücknehme, klappt es ohne Doppeltes Trigger Signal. Hatte halt beim Akkustikset nie darauf geachtet.
Das einzige was im Moment hilft, sind Stofflappen über das Pad hängen (zwischen Pad und Schlägel) und somit werden die Rückschläge minimieren.
Jetzt zur eigentlichen Frage, was habt Ihr für Erfahrung mit solchen Trigger Signalen und wie eliminiert Ihr diese.
Danke