Beckenrepartur in Berlin?

• Hi, ich spiele relativ dolle und habe mittlerweile 3 höherwertige Crash/Rides (Zildjian K, Paiste Line, Paiste Rude) mit Rissen zu Hause liegen. (Kommentare über Spieltechnik könnt ihr euch sparen, daran liegt es nicht :p)

Gibt es hier jemand aus Berlin der*die sich mit der Reparatur auskennt und sowas ggf. gegen Geld oder im Tausch gegen z.B. alte Becken übernehmen würde? Ich lasse mir das auch gerne zeigen. :)

(Flexen & Schleifen I guess - oder hat das schonmal jemand mit nem Lasercutter o.ä. in so Makespaces probiert?)

Würd mich freuen die wieder nutzen zu können! Liebe Grüße,

Karl

Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/

Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride

Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

• Meine Erfahrung ist: Vergiss es ! Das ist gewalzter Bronzeguss...wenn das Gefüge einmal auf ist...R.I.P.

Egal was Du machst, wenn das einer mit Ahnung anfasst hast Du schon mehr Geld auf der Uhr als das Becken in defektem Zustand überhaupt wert ist und keine Garantie, dass das noch gefällig klingt.

Wenn Du selbst geeignetes Werkzeug hast evtl. rausschneiden.

Ursache Spieltechnik ist meiner Meinung nach auch Blödsinn. Wenn Du akustische Lautstärke brauchst bekommen die Crashes einfach auf die "Ohren", egal wie Du da reinhälst, weil Du das Becken einfach mit der Energie auslenken musst.

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Hallo

Ich kenn jetzt nur diesen Doktor

Wäre jetzt meine erste Anlaufstelle.

In dem Video werden auch kurz auf die Ursachen/Gründe für Risse angesprochen.

Ich habe vier Reparierte Becken > die ich allerdings auch so gekauft habe.

Bin damit gut zufrieden und die Becken funktionieren super. Wie die Becken kaputt gegangen sind weiß ich nicht. Ich behandle sie zwar gut, aber ich halte mich nicht zurück.

Kann man mit Technik Defekte verhindern?

Diese Frage hab ich mir schon oft gestellt. Und bin nach über 20 Jahren der Antwort kein bisschen näher gekommen, da mir noch nie ein Becken gerissen ist. Gute Qualität oder hab ich vielleicht doch etwas richtig gemacht?

z.B. mein Splash war mal ein 16" China>jetzt ist es noch 12"=beste Splash-Becken der Welt.

Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Also rausschneiden funktioniert schon eine weile, wenn man die danach eher für leisere Sachen nutzt. Kannte mal jemand der das ganz gut gemacht hat und suche jetzt hier wieder jemand der sich das zutraut :)

Suche

Biete

• Hallo

Ich kenn jetzt nur diesen Doktor

Wäre jetzt meine erste Anlaufstelle.

Ah ja cool danke für den Tipp. Wenn das nicht zu pricy ist wäre das ne überlegung. Der dreht auch ganze Becken auf nen kleineren Durchmesser ab (kp wie das technisch genau abläuft - fänd ich aber spannend!). Wenn man da die Außenkante glatt und ohne Risse hin bekommt sollte das Becken eigentlich wieder ne ganze weile halten.

Wäre vielleicht auch spannend eins der Rides fast oder komplett bis zur Bell abzudrehen und das als Effektbell zu nutzen. Hat das mal jemand probiert?

Hab nochmal bisschen im Forum gegraben, zu Reparatur etc gibts ja einiges, zb. dieses: defekte Becken abdrehen

Um 2011 wurde auch mal *Laserschweißen* diskutiert, wär interessant ob sich das bewährt hat und die Leute das noch anbieten: Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte! :) ;(

Suche

Biete

Einmal editiert, zuletzt von radi karl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!