Hi zusammen,
folgendes möchte ich erreichen:
E-drum/Trigger mit ca. 10 Kanälen per USB in die DAW. Dort wird eine VST getriggert und anschließend werden die Signale per USB an einen Mixer übergeben. Hierbei sollen die Kanäle einzeln wieder ausgegeben werden. Im Prinzip geht es nur darum, den Sound vom Drumset pro Kanal mit einem z.B. Sound von SD3 zu ersetzen und anschließend einzeln als AUX Kanal vermutlich per Splitter einmal an die Band in den INEAR-Mixer und einmal an den FOH weiterzugeben.
Was grundsätzlich funktioniert:
Bis zu dem Punkt bis die einzelnen Kanäle aus der DAW per USB kommen sollen bin ich schon. Nur mit welchem Mixer stellt man das am geschicktesten an. In Frage kommen da dneke ich mal so Sachen wie ein Behringer X32 Rack oder ein Focusrite 18i20. Wobei es hier mit den Ausgängen schon eng wird teilweise. Im Anhang nochmal eine grobe Skizze wie das aussehen könnte.
Falls sich jemand fragt, warum die einzelnen Kanäle? Das ist letztlich dem IN-Ear-Mix der einzelnen Mitspieler geschuldet. Hier wollen nicht alle einfach ein komplettes Set hören.
Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und die Lösung ist viel einfacher. Gerne Input dazu. Danke ![]()