Lichtempfindliche Farbe auf Sonor AOX

• Liebe Schwarmintelligenz,

das zwei Jahre alte Sonor AOX Studio Drumset meines Sohns hatte einmal die Farbe "Blue Ocean Sparkle". Alle Teile, die in Kontakt mit Sonnelicht durchs Fenster abbekommen, waren nach ca. einem Jahr ausgeblichen und grau statt "Blue Ocean", siehe das Foto - Farbe ist komplett weg. Das Schlagzeug stand immer nur hinter einer Fensterscheibe, also nie in der direkten Sonne.

Kurz vor Ende der Garantie haben wir nachgefragt, ob das normal ist. Der Hersteller meint, das wäre ein "materialtypischer Effekt" bei direkter Sonneneinstrahlung. Mich wundert das - kann man solche Farben nicht lichtbeständiger machen? Man kann doch nicht erwarten, dass das Drumset nicht in der Nähe eines Fensters stehen darf.

Was denkt ihr? Würdet ihr euch mit der Erklärung des Herstellers zufrieden geben?

Vielen Dank, Jochen

• Ich würde das, wenn es nicht eh schon zu spät für Reklamation ist, nicht akzeptieren.

Wenn ich ein blaues Set kaufe soll das auch blau bleiben, basta!

Würde das bei einem Auto passieren, könnte der Hersteller wahrscheinlich bald Konkurs anmelden.

Gruß

Marcus

P.S. Zur Not das ganze Set "ergrauen lassen", dann ist es wenigstens wieder einheitlich.

Stets übe deine Kunst, ist sie dir gleich bekannt: Das Denken stärkt den Sinn, das Üben stärkt die Hand.

(Martin Opitz)

• Das ist leider wieder ein traugies Beispiel dafür, wie sehr die ehemalige deutsche Qualitäts-Marke Sonor unter dem Einfluss ihrer asiatischen Investoren und deren Rot-Stift zu leiden hat,.

Schlecht sieht es in grau zwar auch nicht aus, aber dennoch würde ich darauf bestehen, dass der Mangel von Sonor bzw. dem verkaufenden Händler behoben wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!