Roland SPD-SX Pro "Offline" Editor

• Ich frage mich, ob sich das noch jemand fragt: der Editor für das SX Pro ist ja grundsätzlich erstmal gut, vor allem gegenüber dem SX Wave Manager. ABER: Ich möchte Kits erzeugen/editieren und vielleicht an allen möglichen Parametern herumdrehen, ohne das der Gerät am Laptop hängt. Weil ich das nicht immer dahin mitschleppe, wo ich eben Songs/Shows vorbereite. Für das Betriebsergebnis der Firma Roland ist das natürlich toll, wenn man den Kasten UND einen USB-Stick braucht, um z.b. einzelne Kits auf den Stick zu kriegen, um diesen dann an ein anderes SX Pro zu stöpseln zwecks Import. Ich möchte aber nicht ein SX Pro in meiner Küche, eins in meinem Studio und eins im Auto haben. Also möchten schon, aber wer bezahlt das? der olle Wave Manager kann immerhin Daten lokal speichern bzw. erzeugt einen Ordner, denn man dann auf der Gerät importieren kann (oder so ähnlich, lange nicht benutzt). Ich möchte einen USB-Stick mit einem Backup mit dem Editor bearbeiten und dann das Backup auf der Gerät zurückspielen. Bin ich mit diesem Problem alleine auf der Welt? Vermutlich nicht. Gibt es da eine Lösung? Wenn nicht, warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!