Die älteste Jazzband der Welt

• Das behaupten sie zumindest selbst von sich. Sie spielen im Fairmont Hotel Shanghai, Durchschnittsalter 82 Jahre. Es gibt sicher bessere Bands, aber ich fand es trotzdem toll, den alten Herrschaften beim Spielen zuzuschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Michelin ()

• Ich denke, das könnte tatsächlich sein, denn ein Durchschnittsalter von über 80 hätte zwar mittlerweile viele traditionelle Jazzbands in Originalbesetzung, wenn die Mitglieder noch alle am Leben wären. Nur werden halt "wegen Todes freiwerdende Stellen" zwangsweise mit deutlich jüngeren Nachrückern besetzt, was den Schnitt deutlich drückt.

Meine Altherrencombo wäre definitiv konkurrenzfähig gewesen, hätte ich ihnen nicht mit meiner "Jugend" den Schnitt versaut. (Der Rest war Anfang bis Mitte Achzig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!