Tach Forum,
es sind Sommerferien, ich habe Zeit meine Proberäume etwas aufzuräumen und sortiere (zu 100% überzeugt bin ich noch nicht von der Idee) mein Tama Starclassic aus. Aktuell habe ich einfach nicht den Bedarf an einer derart großen Schießbude (auch wenn es perspektivisch schon cool wäre, mit den Tomgrößen flexibel zu sein. Aber der Platz...)
Was genau:
- Tama Starclassic Performer (Birkenkessel)
- Finish: Sunset Fade
- Jahrgang ca. 2005
- 22" Kick, 8/10/12/14 Racktoms, 16/18 Floortoms
- Doppeltomhalter für die Bass sowie Doppeltomhalter auf Ständer inklusive
- Gußspannreifen auf allen Toms
- die Kessel sind innen frisch gewachst
Der allgemeine Zustand des Sets ist gut bis sehr gut. Es gibt ein paar Sachen die erwähnt werden sollten:
- etwas größere Macke auf der Bassdrum (Lack eingedrückt, aber intakt)
- Bassdrumreso am Loch leicht gerissen
- der Spannreifen der Bass (schlagseitig) hat einen Riss. Man kann ihn verwenden, aber perspektivisch sollte er ersetzt werden. Ist mir eben erst beim Putzen aufgefallen, ich habe umgehend einen neuen bestellt (natural Finish, Holz, lackiert), den gebe ich natürlich dann ohne Aufpreis dazu
- die Felle auf den Toms (Evans EC2 bzw. G2) sind größtenteils durch, die sollten ersetzt werden
- hier und da kleinere Macken im Lack (nichts Großes, aber soll der Vollständigkeit halber erwähnt werden)
Ansonsten ein wunderschönes Set, das mit seinen Größen (gibt es vermutlich so auch nicht mehr so leicht zu finden) wirklich maximale Flexibilität verspricht und noch dazu natürlich sehr, sehr gut klingt.
Die verbaute Hardware war bei den Made in Japan Performern damals quasi identisch zu den teureren Starclassic Maples und liegt meiner Meinung nach über den modernen Performern
Aufgrund der Größe kommt nur eine Abholung in Frage, ich wäre im Rhein-Main-Gebiet halbwegs flexibel (Egelsbach/Rodgau/Offenbach).
Bei Interesse wäre ich ggf. bereit, bei unmoralischen Angeboten auch Einezltoms abzugeben.
Ansonsten schwebt mir für alles zusammen wie oben aufgezählt ein Preis von verhandelbaren 1750€ vor.
Bei Fragen oder Interesse schreibt mir einfach. Gerne auch mit Preisvorschlag.
Alle Fotos hier: https://i.imgur.com/0T8LojN.jpeg