Paiste Rides (2 x Full & 1x Flat)

• Ich löse meinen Becken-Fuhrpark im Hinblick auf die nicht mehr verwendeten Becken auf, hier 3 Ride Becken von Paiste:

I. 22er Full Ride Paiste Twenty Custom

Dieses Full Ride aus der Vorgänger Serie der jetzt aktuellen Masters zeichnet sich aus durch ein klares und jederzeit durchsetzungsfähiges Ping, hat aber gleichzeitig einen warmen Unterton und klingt dadurch nie metallisch-unangenehm oder steril. Das Wash ist moderat.

Es ist sehr flexibel bespielbar und zeigt bei Verwendung aller Stickgrössen von 7a bis 2b ein ausgewogenes Klangbild in allen Lautstärken.

Stilistisch ist es ein "Allrounder", lediglich für reinen Trio-Bar-Jazz oder für Heavy- oder Trash-Metal würde ich es nicht als Main-Ride nutzen: für Ersteres ist es dann doch zu lebendig, aber auch für Letzteres vielleicht nicht trocken genug.

Preisvorstellung: 295,- €

II. 20" Flat Ride Paiste Signature

Dieses Flat Ride zeichnet sich aus durch ein lebendiges, sehr klares aber zugleich warmes Ping mit einer exquisiten Stickdefinition. Der Grundcharakter ist fein, perlig und delikat. Der Wash ist maximal mittelfrequent und Flat-typisch gering ausgeprägt: wie bekannt, entfalten Flat-Rides ein Schimmern statt ein Wash.

Es ist flexibel bespielbar und zeigt bei Verwendung aller Stickgrössen von 7a bis 2b ein ausgewogenes Klangbild. Selbst bei Verwendung von dicken Sticks (2B) neigt es nie zum Aufschaukeln oder Übersteuern.

Stilistisch ist es auf Grund seiner Flat-Ride-typisch moderaten Lautstärke ideal für Musik im leisen bis mittellauten Bereich. Bill Bruford hat solch ein Signature -Flat-Ride jahrelang gespielt.

Preisvorstellung: 285,- €

III. 20' Full Ride Paiste Sound Formula

Ein Full-Ride aus der direkten Vorgänger-Serie der Signature-Serie bei gleicher Legierung (Paiste Alloy). Es stammt aus der zweiten SF-Serie (1994 - 1999) mit "Frankenstein"-Logo und ist "Made in Switzerland").

Dieses Full Ride zeichnet sich aus durch ein lebendiges, helles und angenehmes Ping mit einem mittelfrequenten Wash, rauchige Untertöne sind weniger vorhanden, der Gesamteindruck ist klar und frisch, halt typisch SoundFormula.

Es ist flexibel bespielbar und zeigt bei Verwendung aller Stickgrössen von 7a bis 2b ein ausgewogenes Klangbild in allen Lautstärken. (Bei Verwendung von 2B Sticks neigt es aufgrund seiner 20er Größe aber schon zum aufschaukeln.)

Stilistisch ist es ein "Allrounder", lediglich für reinen Trio-Bar-Jazz oder für Heavy- oder Trash-Metal würde ich es nicht als Main-Ride nutzen: für Ersteres ist es klanglich wohl etwas zu hell, für Letzteres nicht laut genug.

Preisvorstellung: 195,- €

IV. Sonstiges

Der Zustand ist altersgemäß gut: keine Risse, keine Dellen und auch kein Grünspan. Patina und übliche Gebrauchsspuren sind altersbedingt natürlich gegeben.

Das/Die Becken kann versendet, aber auch abgeholt werden. Standort ist Hagen

• Seelanne

Hat das Label Biete hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!