K Custom Dark Crash

  • Hmmm. Bin auch bei 2 dark crashes gelandet, konnte mir die aber im Vertrieb aussuchen. Die klangen alle doch teils sehr unterschiedlich...
    Selbe Serie, selbe Größe...
    Becken kauft man am besten, wenn man sie vorher hören kann. Also ab ins Geschäft und testen. Wenn nichts dabei ist, einige Monate später dasselbe Prozedere.
    LG
    Drummerl

  • Hmmm. Bin auch bei 2 dark crashes gelandet, konnte mir die aber im Vertrieb aussuchen. Die klangen alle doch teils sehr unterschiedlich...
    Selbe Serie, selbe Größe...
    Becken kauft man am besten, wenn man sie vorher hören kann. Also ab ins Geschäft und testen. Wenn nichts dabei ist, einige Monate später dasselbe Prozedere.
    LG
    Drummerl

    Ok, das heißt dann ich müsste genau das Becken kaufen welches ich angetestet habe:?: Vielleicht wurde eins der Becken schon mehrmals angespielt..

  • Viel zu teuer für son bisschen blech. Wenn du in ner Großstadt wohnst geh in den größten Musikladen und teste mal eine Menge Becken und such am besten was gebrauchtes. Und hier auch Paiste, Sabian, Meinl, Zultan und wie sie alle heißen nicht nur die überteuerten Zildjianteller (wobei viele Marken überteuert sind).

  • Oh nein, wie schrecklich ;) ein Becken, welches schon mal angetestet wurde...


    Sag mal, wie stellst Du Dir das eigentlich vor? Die angetesteten Becken dürfen nicht mehr in den Verkauf, oder wie? Das geht nicht. :thumbdown:
    Bei günstigen Becken kann man blind kaufen, handgefertigte Becken sind von Stück zu Stück unterschiedlich, die kann man nicth im Internet bestellen,
    sonst läuft man Gefahr, etwas völlig anderes zu bekommen, als man sich vorgestellt hat.


    Also, rein in den Laden (mit ausreichender Auswahl, also mindestens 2-3 Cymbals einer Sorte) und testen, am besten kurz auf einen Ständer montieren und mit einer Bassdrumm antesten...
    Dann klappts auch mit dem K-Zyldjian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!