Praxistest KI-Mastering analoger Produktionen

• Moin!

Ich habe ausprobiert wie eine verbreitete Audio-KI für das Mastering mit einem nahezu analog (Röhrengeräte) produzierten Song umgeht. Hier ist der Artikel mit den Audios:

KI-Mastering in der analogen Audioproduktion – Ein Praxistest
    „Bei mir klingt es aber mit meinen Boxen gut!“. Die Ernüchterung setzt spätestens mit der Wiedergabe seines Meisterwerks über ein Smartphone oder die…
    stompology.org

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Beim Mastern bin ich oft unsicher.

Viele Grüße

Christian

• Kann man machen! ist exakt die passende Aussage. Teil 2: muss man aber nicht...

Am ehesten fällt mir dazu ein, es hört sich an, wie wenn man früher am Verstärker die Loudnesstaste gedrückt hatte. Ich war immer eher ein Fan davon, die Finger von dieser Taste zu lassen, und mir gefällt dein Ausgangsmix deutlich besser.

Fast könnte man sagen, die KI-Version bringt Unruhe in die gelassene Ausstrahlung deines Analogmixes, und ich persönlich finde das schade und unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!