Reparatur Tom DW Collectors

• Hallo Forum,

ich überlege mein DW Collectors Set doch nicht zu verkaufen, sondern es hübsch zu machen und damit dann mein Starclassic zu ersetzen.

Leider haben 12er und 13er Tom sehr unschöne zusätzliche Bohrungen.

Ich wollte euch mal um Rat fragen, wie ich damit am besten verfahren soll.

So lassen oder aufarbeiten lassen.

Vielen lieben Dank

• Sieht nach ganz frühen DW Toms aus, die 100xxx Seriennummern o.ä. haben müssten, also baugleich mit der Santa Monica Linie.

1. Der Sammlerwert ist durch die zusätzlichen Löcher sowieso gemindert.

2. "Ab Werk" bzw. Importeur wurden die Tom-Mounts rangebastelt, die der Kunde haben wollte, oft Tama (wie jetzt) oder Sonor.

3. Ab Werk hatten die Sets aus Mangel an damaligen Optionen i.d.R. geöltes Naturfinish (wie jetzt), teils sieht man aber auch noch Camco LA-Farben (Stradivarius o.ä.) oder irgendwelche schrägen Wunschfarben, bei denen ich nicht weiß, ob die erst vom Importeur (i.d.R PPC München) veranlasst wurden oder frühen Besitzern.

Daraus folgen Vorschläge:

1. Es so akzeptieren wie es ist oder ggf. Rückbau auf die vorigen Mounts (Yamaha?)

2. Ggf. mit breiten RIMS-Halterungen überdecken & wegdrehen (müsste man testen, ob es die Löcher voll verdeckt): Beispiel Gibraltar SC USS

3. Beizen (& retuschieren), RAL-Farben lackieren oder an den Camco-Farbtönen orientieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!