Ne ne ne, die wirst du dir schön selber aussuchen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und meine Erfahrungen sind nur meine.
Die müssen ja nicht zwingend gut oder für dich passend sein.
Erwarte mal nicht zu viel. Geht ja vor allem auch mal ums Stimmen usw.
Genau so soll es ja sein. Ich würde pauschal sagen, dass ich mich beim Ladenbesuch nicht für eine Snare entscheiden könnte, weil da so viele Faktoren mitspielen, die dort gar nicht möglich sind: Felle, Tuning, Raum, Sticks, Tagesform, ZEIT! Es sei denn, man hat wirklich jemanden dabei mit Erfahrung und Tuningskills, der einen auf Eigenschaften und Unterschiede/Tendenzen hinweisen kann, die man sonst vielleicht noch gar nicht hört - nicht zu verwechseln damit, dass jemand anderes die Entscheidung für einen trifft. Tatsächlich habe ich noch keinen Händlerberater erlebt, der dazu fähig oder motiviert wäre, auch nicht vor dem Internet - zumindest nicht unaufgefordert (wie in Bekleidungsgeschäften, wo das schon mal auf die Nerven gehen kann
).
Das einzige, wo ich halt wirklich sagen würde das könnte mich vielleicht noch mal reizen, das ist halt eine schöne Messingschnarre, z.B. die Yamaha Recording Custom Brass 14*5.5 oder die Tama Star Hammered Brass, beide schon getestet. Beide sind vom Klang total fantastisch. Aber Traumsnares ... dennoch nicht.
Interessant. Geht mir bei der Recording Custom genau so. Kein Traum, aber solide und gut. Ein Traum muss ja auch nicht immer Schnörkel haben. 🤷♂️
Sonor Benny Greb 2.0 Brass.
Finde ich interessant, seit ich mein Sonor Vintage Series Set habe. Von Brauchen kann keine Rede sein, aber ich hätte sie gern, auch wegen ihrem Aussehen. Die beiden Dämpfer machen das Ding für mich noch interessanter.
Die Benny Greb Snare scheint mir eine immer sinnvollere Ergänzung für meinen 2 Snare Park. Vor allem für akustische Musik ohne Abnahme, wie es im Akkordeonorchester die Regel ist, scheint sie mir flexibel mit den Dämpfungsmöglichkeiten. Messing statt Buche, denn eine 14er Buche hab ich ja schon. Dann wäre es bei Bedarf noch eine kleine Side Snare zum Hochknallen.