2 verschiedene Bassdrums mit verschiedenen Pedalen...

  • In unserem bescheidenen Proberaum is jetzt ne neue Band dazugekommen, die ebenfalls ein Drumset mitbringt... nun hab ich mir gedacht, packen wir dir Dinger doch einfach zusammen und mal gucken, was dabei rauskommt.
    Das Drumset klingt mittlerweile auch wie ein Einheitlichen... das heißt du Toms hamonieren miteinander und beiden Bassdrums sind aneinander angeglichen.
    Leider sind die Fußmaschienen 2 völlig verschiedene...
    jetzt meine Frage... lohnt es sich die beiden Pedals genau einzustellen, dass heißt die Feder, oder brauch man unbedingt 2 identische Modelle... könnte ja sein, dass man dadurch schnell Fehler mit einlernt, die man nachher, wenn man ne saubere DB hat, nich wieder rauskriegt...


    Also was empfehlt ihr... genau einstellen, was kein Problem wäre oder lieber auf 2 neue identische Modelle setzen (bin knapp bei kasse!!)


    Danke schonmal im Vorraus
    CYA


    PS: Ich weiß, is das falsche Forum, aber könnt ihr mir n paar Tips zum stimmen der beiden BD geben, hab se immoment genau gleich gestimmt.... gibt es vielleicht n besseren Sound, wenn man beide ein ganz wenig unterschiedlich stimmt?

  • Es wäre schon einmal interessant zu erfahren, was das für Fußmaschinen sind. Wenn die völlig identisch einstellbar sind, dürfte das nicht so ein großes Problem sein.
    Sollte es sich jedoch um "sehr simple" und billige Fußmaschinen handeln, würde sich eine neuanschaffung jedoch lohnen.


    Zu dem Stimmen der BD. Dsa ist eine GEschmacksfrage und hängt auch sehr stark vom musikstil ab.
    Ihr könnt sogar soweit gehen und in dem Füßen Rudiments etc spielen, die man durch 2 verschiedene Töne hört (z.B. Paradiddles etc).
    Welche Größe haben eigentlich die Bases und sind die gleich tief?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!