Nochmal Basix Custom...jetzt aber etwas anders(Marktpreise)

  • Zitat

    Original von mad-drive


    looks you here:
    von vorne http://img18.exs.cx/img18/4180/kugel-front.jpg
    seitenansicht http://img18.exs.cx/img18/4522/kugel-side.jpg


    Korrekt... Danke für die Aufklärung. Ich glaube ich hätte mir so ein Set doch mal in Natura anschauen sollen. :P Schon geil was diese Basix-Teile mittlerweile bieten. Wenn ich bedenke, was mein Concept aus 2001 da so hat... :( Naja, und trotzdem bin ich ganz zufrieden... Abgesehen von der etwas zu billigen Optik. Hat aber halt auch den Vorteil, dass ich mir nicht ins Hemd mache, wenn mal ein Kratzer oder so was reinkommt. 8)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Ich hoffe inständig, dass sich die Hardwarequalität verbessert hat! ???


    Hattest du Problem mit der Basix Custom HardWare? Ich nicht - bzw. NOCH nicht! 8)
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.
    Ja, das sind bei MCG die neuesten Versionen! Aber eben noch nicht alle Farben.


    Übr. Da gibts auch die 2004er Version des Basix Concepts - gleiche neue Hardware wie bei der Custom Serie, gleiche neuen RIMS wie bei den Customs, außerdem 18" Tiefe BD, neues LOGO etc.
    Also im Prinzip wie die Customs nur nicht 100% birke sondern birke/mahagoni/birke und matt satiniert lackierte oberfläche statt hochglanz.




    --> Sets:


    BASIX Concept Edition 2004 Set 1
    5-teiliges Drum Kit, 45° Kessel-Gratung, 9 Ply Birke / Mahagoni / Birke, 22"x18" Bass Drum w. Color Matching Wood Hoops, 12"x10" u. 13"x11" Tom Tom w. Isolated Rim Mounting System, 16"x16" Floor Tom w. NEW Designed Leg Mounting Brackets, 14"x5.5" Holz Snare Drum, Low-Mass Tuning Lugs, Professional Ball-Clamp Tom-Halterungen, professionelles, doppelstrebiges 4-tlg. HW-Set, Remo UK Felle, Black Satin Oil Finish


    BASIX Concept Edition 2004 Set 2
    5-teiliges Drum Kit, 45° Kessel-Gratung, 9 Ply Birke / Mahagoni / Birke, 22"x18" Bass Drum w. Color Matching Wood Hoops, 10"x10", 12"x10" u. 14"x12" Tom Tom w. Isolated Rim Mounting System, 14"x5.5" Holz Snare Drum, Low-Mass Tuning Lugs, Professional Ball-Clamp Tom-Halterungen, professionelles, doppelstrebiges 4-tlg. HW-Set, Remo UK Felle, Black Satin Oil Finish



    BASIX Concept Edition 2004 Set 3ition 2004 Set 3

    5-teiliges Drum Kit, 45° Kessel-Gratung, 9 Ply Birke / Mahagoni / Birke, 20"x18" Bass Drum w. Color Matching Wood Hoops, 10"x9", 12"x10" u. 14"x12" Tom Tom w. Isolated Rim Mounting System, 14"x5.5" Holz Snare Drum, Low-Mass Tuning Lugs, Professional Ball-Clamp Tom-Halterungen, professionelles, doppelstrebiges 4-tlg. HW-Set, Remo UK Felle, Black Satin Oil Finish


    BASIX Concept Edition 2004 Set 4
    5-teiliges Drum Kit, 45° Kessel-Gratung, 9 Ply Birke / Mahagoni / Birke, 18"x16" Bass Drum w. Color Matching Wood Hoops, 10"x8" u. 12"x9" Tom Tom w. Isolated Rim Mounting System, 14"x14" Floor Tom, 14"x5.5" Holz Snare Drum, Low-Mass Tuning Lugs, Professional Ball-Clamp Tom-Halterungen, professionelles, doppelstrebiges 4-tlg. HW-Set, Remo UK Felle, Black Satin Oil Finish


    Weiß nich, wie die Sets sind und ob die was taugen, aber könnten ganz interessant sein und ziemlich günstig --> Preis 369 - 398 €.

  • Schlimme Probleme mit der Hardware der 2003 Version... dazu gibt es einen offenen Brief an GEWA in diesem Forum.

  • die qualitätskontrolle ist wohl nicht so der hit.. (irgendwie muss der preis ja auch zustande kommen). mit der zeit stelle ich auch einige mängel fest, allerdings nichts allzu dramatisches. die hardware ist absolut i.O. bei meinem (glück gehabt, denk ich), nur optisch gibts ein paar kleine sachen und der snare-teppich war zu kurz :rolleyes:
    deshalb lieber erst genau angucken und dann kaufen, würde ich empfehlen.


    md

    Ordugele muss sein.

  • bei ebay gibts die schon. in den läden also sicher auch..?
    zu den farben war hier im thread, wenn ich mich richtig erinnere, auch was.


    (2004 wohlgemerkt. 2005 gibts nich)


    edit:


    (siehe seite 1 hier.. da ist auch ein bild)


    momentan ist bei ebay keins drin, hab aber neulich ein angebot gesehn. war um die 550€ sofortkaufpreis.
    überarbeitet sind fußmaschine und tomaufhängesystem. mehr weiß ich so aus dem kopf nicht.

    Ordugele muss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-drive ()

  • Ich mein ja eben die 2005er Version. Wenn die im Januar oder Februar kommt warte ich noch. Darum ging es mir ;)


    Die Neuerungen der Version 2004 kenn ich ^^


    Dank dir trotzdem für die Aufzählung

  • gibts überhaupt ne 2005er bzw. ist die in planung? ?(
    nie von gehört. oder ist es selbstverständlich, dass da jährlich überarbeitet wird? immerhin gibts die 2004er ja noch nicht so ewig..
    verwirrung.

    Ordugele muss sein.

  • Ist kein Wagnis!


    Es ist ein 2004 Set!


    In diesem Thread geht es drunter und drüber... hilfeeeeeeeeeee


    :)

  • Hi!


    Weiß jemand von euch cracks wo man denn die Customs in den neuen Fraben (Grün, natural etc.) kriegen kann? Bei music-center-germany gibts nur die "normalen" farben (rot, blaub, 'bacco fade, schwarz) aber ich hätte sau gerne die grünen!


    Danke im Voraus!


    Greetz,
    TheK

  • Also auf der Basix Hp stehen ja nur die 4üblichen Finishes (Blau,schwarz,rot und tobacco fade), und ich hab auch noch nirgendwo andere gesehen.


    Kann denn jemand hier mit sicherheit sagen dass es das noch in anderen Farben gibt ?? Wenn ja, wo gibts das ??


    Ich möchte mir nämlich eins anschaffen und finde die zur auswahlstehenden Finishes nicht grad die besten.


    Helft mir !!

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • in der 2005er serie gibts nur diese farben
    die 2004er hat meines wissens nach noch andere
    ich für mienen teil habs in ruby red und es sieht wesentlich schöner aus als auf der page, richtig edel. kannst dir ja mal die bilder ansehen
    bzw. vergleich mal bilder in vreschiedenen musikhäusern (online) da wirst du sehen dass die farben immer mal etwas variieren im gegensatz zu der basix seite, weil die musikhäuser öfter ihre sets nochmal selbst ablichten, denke das is eher an der realität ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!