DVD: Live Aid

  • Hi,


    und noch eine DVD Empfehlung :)


    Wer - so wie ich - 1985 zu jung war, um Live Aid bewußt mitzubekommen, dem sei die DVD wärmstens ans Herz gelegt. Auf 4(!) DVDs gibt es das gesamte Konzert aus London und Philadelphia, bis auf den Led Zeppelin Auftritt. Der Sound ist OK für 1985, das Bild ist in Fensehqualität. Trotzdem sollte man dieses Kult-Konzert im Regal haben :) Es ist teilweise auch recht amüsant, zu sehen wie die ganzen Stars damals aussahen ...



    Enzi


    P.S. Hier eine Liste der Musiker, die bei Live Aid dabei waren.

  • Die DVD lag gerstern unterm Weihnachtsbaum.


    Über 10 Stunden Musik und Info auf dieser 4 fach DVD.


    Eigentlich für jeden etwas dabei. Super stark: Queen mit einem einpeitschenden Freddy in Wembley. Peinlich: Black Sabbath mit Ozzy leider voll neben der Spur.


    Warum Page und Plant nicht dabei sind? Vielleicht war deren Auftritt damals nicht so der Hit oder wollten die Alten money sehen?


    Schlagzeugtechnisch gibts viele Rude Becken zu bestaunen, die Edel Popper Spandau Ballett mit einem Doublebasskit (!), Simmons Drums, viele weiße Tamas und hier und da das erste Rack. Eine Drehbühne in Philadelphia und Monitorboxen so groß wie Särge.


    Kinder wie die Zeit vergeht...

  • hab ich meinem Vater zu Weihnachten Geschenkt .. naja und dann mussten wir da Heiligabend natürlich gleich etwas reinschauen (meine Freundin war schon etwas genervt :) )


    Auch wenn ich nur recht kurz reingesehen habe, kann ich schon jetzt sagen, dass es eine absolut spitzenklasse DVD ist!


    ...und das mit den RUDE Becken ist mir auch gleich aufgefallen.
    Das Becken-Line up vom Status Quo Drummer find ich auch klasse:
    2 fette RUDE Crash Becken und rechts und links daneben 2 fette Chinas =)


    ...könnte man glatt mal ausprobieren =)


    Gruß, chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!