Beiträge von HarveySpannend

    bei meinl kann ich dir nich helfen, allerdings glaub ich, dass sowohl agop und bosphorus kein bestimmtes system bei seriennummern verwenden - bei bosphorus bild ich mir sogar ein, dass es gar keine seriennummern gibt. zumindest haben die beiden bos-becken dieichhab keine nummer. vllt gibts ja unterschiede in den präge-stempel, glaub ich aber auch nicht.
    agop benutzt wohl seriennummern, aber auch nich konsequent, ich hab welche mit und welche ohne. wenn mit, dann isses ne fortlaufende nummer, gloob ick.also auch schwierig, da ne alters-info rauszuziehen. die agop stempel haben sich geändert, zur einführung der 30th anniverary serie. vor 2 jahren war das so ca?

    hallo :) willkommen im forum!


    zu deiner frage: je nachdem wie ernst du das mit dem trommeln über die nächste zeit meinst, solltest du dir überlegen lieber langsam aber dafür qualitativ gute becken zu kaufen. die klingen durch die bank besser, halten ihren wert zuverlässiger und du musst v.a. nicht 2x kaufen.
    kaufst du dir hingegen jetzt billigbecken (und meinl hcs und paiste pst-X und zildjian ZBT sind einsteigerbecken) wirst du wohl irgendwann an den punkt kommen, an dem dir deine billig-becken nicht mehr gefallen. dann gehste wieder in den laden und gibst ein 2. mal geld aus. ist ärgerlich, sowas...


    hier im forum gibts nen tollen gebrauchtmarkt für becken und auch auf ebay kann man hin und wieder n schnäppchen machen (musste halt evtl. bissl länger warten).
    die meisten leute hier im DF passen gut auf ihr zeug auf, daher sind die gebrauchten auch oft in top-zustand.
    je nach deiner musikrichtung solltest dich vielleicht auch ein wenig mit becken an sich auseinandersetzen, also material, klangeigenschaften, verhältnis größe/gewicht/form usw... da gibts zahlreiche threads dazu, einfach mal die suche bemühen.


    ansonsten rat ich dir von allen 3 becken, die du da aufzählst, ab, die sind klump ;)

    auch top:
    kupfergeld mit nem kleinen streifen tesa draufpappen. man muss nix bohren, es klapper und rauscht schön, durch die rel kleinen massen kann mans auch echt gut dosieren.
    macht nen echten unterschied ob man ne 1c-Münze oder ne 5c-Münze (oder mehrere) benutzt. spurlos wieder entfernbar, auch mitten im lied.

    mal was ruhigeres ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    geniale band, das letzte album (two dancers) is ein echtes meisterwerk

    das hilft ihm! sicher sogar.


    statt dass du ihm mal gute tipps bezüglich einer suche hier im DF oder für irgendwelche musikläden gibst, erzählste ihm, was 'wir' ollen erfahrenen drummer so finden und wie wir uns unterhalten. prinzipiell sagste ihm damit: wir haben keinen bock auf neulinge und unerfahrene pflaumen wie dich. top!


    threadstarter: benutz die suche, bzgl. einstiegssets gibts wirklich viele threads, die dir helfen können. kauf nicht den billigsten scheiss aber auch nicht gleich den rolls-royce. setz dich mit der materie auseinander, nimm dir zeit. so kannst du schnell viel erfahren und erlernen. was du kaufst und was dir gefällt können wir dir nich sagen, aber wir können dich sanft in gewisse richtungen stupsen. im falle deines vorgeschlagenen sets ist die richtung in die wir dich stupsen: weit weg davon.
    lies dich schlau, klau mit den augen und mit den ohren. der rest kommt von allein...


    und wie bei allen anderen sachen auch: qualität kostet geld. bill murray hat mal gesagt: kauf nie das billigste und nie das teuerste angebot! damit bist du anfangs nicht so falsch beraten. ob das wirklich bill murray war weiss ich nicht, ich mag ihn einfach so gerne.

    zu den z/k hats weiß ichnix genaues, das ride isn pre-split istanbul, die sind rar.
    wenn das so gewichtlich zwischen 1700 und 2100g liegt (ichkanns leider nicht erkennen was da in der glocke steht)
    dann wär das für jazzer auf jeden fall nen blick wert- blicke kosten dann so ca 150 euro, vielleicht auch etwas mehr.
    auch wenns schwerer ist nicht unter 120.

    Ja das hat man damals so gemacht und war der neueste Schrei - Drums und Gitarre koppeln, so bleiben alle im Takt.
    Sieht man ja , der Schlagzeuger muss ja auch gar nich mehr spielen, sondern seinen Kollegen nur mit den Sticks den Takt klopfen
    und ab und zu auf die Becken hauen.
    Geiler scheiß, die 70er!

    100 din a4 seiten müssens nu wirklich nich sein, aber so kleine verarbeitungs- kauftipps wären schon sehr hilfreich.


    wenn ich beim oppi vorm regal steh werd ich warscheinlichnich wissen welche von den 26 angebotenen beizen, grundierungen undklarlacke ich kaufen soll.
    hilfreich wärs für mich auch zu wissen welche werkzeuge ich brauch, spritzpistole hab ich halt nich und mein epinsel sind auch eher für fassadenarbeiten als für instrumentenbau.


    ich werd mir in dennächsten tagen auf jeden fall hier umme ecke beim schreiner mal n paar abfallstücke ahorn/birke holen und im obi vorbeischaun. spätestens
    dann müsst ich tendentiell wissen welche dose ich ausm regal hol...

    super, wuggu,vielen dank.
    das hilft mir schonmal enorm weiter.


    allerdings wäre es klasse wenn du/ihr mir weitere tips bzgl. grundierungen, farben & lacke geben könnte(s)t.
    welche marken? welche sorte, welche konsistenz, wie/womit auftragen und v.a. in welcher reihenfolge und häufigkeit.