Beiträge von Trelle

    Ich finde es macht schon Sinn. Es ist anfangs etwas ungewohnt, aber es geht.


    Ich benutze die Head-Flächen für z.B. Splash oder China, die man nur selten braucht.

    Die VH-11 HiHat funktioniert meines Wissens auch beim TD-3 mit der Aussnahme, dass sie nur 2 Stellungen erkennt, offen und geschlossen.


    Beim größeren Modulen TD-9, -12, -20 kann sie noch mehrere Stellungen dazwischen erkennen (halb offen).

    Zitat

    Ich wüsste gerne ob ein Aufrüsten z.B. des Snarepads (PDX8 ) auf ein PD105 sinnvoll ist. Ein möglichst "natürliches" Spielgefühl ist mir wichtig.


    Um ein wirklich natürliches Spielgefühl zu haben kann ich Dir die 14" MiGe Snare empfehlen. Sie hat vor ca. einem Jahr mein PDX-8 ersetzt.


    MiGe-Snares sind wirklich schwer zu bekommen weil sie nicht mehr hergestellt werden.


    Aber ab und zu gehen welche bei Ebay über die Theke für ca 140,- EURO. Auch wesendlich günstiger als das Roland PD-105.


    Natürlich brauchst Du dafür einen seperaten Snare-Ständer.




    Gruß


    Trelle

    Aber noch mal zurück zum eigendlichen Thema:


    Ich benutze auch CY-8 Becken als Crash und Ride. Mit den Crash´s bin ich eigendlich zufrieden, habe auch noch keine anderen versucht,


    aber als Ride geht ja garnicht. Benutzt Head mit Bell-Sound, Rim garnicht. Was haltet Ihr denn vom neuen Yamaha PCY-135 bzw. 155 als Alternative zum Roland CY-12R/C ?




    Trelle

    Die Kabel von Drum-Tec benutze ich auch. Trotz des niedrigen Preises sehr hochwertig.


    Nur schade, dass sie keine Winkelstecker haben, die manchmal unausweichlich sind. z.B. für Toms eng aneinander oder Becken.


    An meinen CY-8 mit Pearl Beckenhalter passen gerade Stecker garnicht .

    Hallo


    Seit einigen Wochen benutze ich ein Roland TD-6V Drum-Modul.


    Ich habe auch ein paar gute Sets zusammengestellt.


    Ich habe nur Probleme einen richtig guten Snaresound zu bekommen, der sich nicht all zu künstlich anhört.


    Wär schön wenn jemand von Euch ein paar gute Snare-Einstellungen reinstellen könnte. Wenn´s geht mit Feineinstellung (Pitch usw.)


    Danke


    Trelle

    Ich habe beide Roland mal getestet, das 12er ist deutlich stabiler als das 8er. Vielleicht liegt es auch am Eigengewicht.


    Da wackelt nichts auch bei schnellen und harten Beats.


    Millenium habe ich noch nicht getestet, aber es sieht auch nicht gerade sehr stabil aus.

    Bei der VH-12 müsste das normalerweise auch funktionieren.
    Die Pads werden ja auch auf einem HiHat-Ständer montiert.
    Da wird nur der untere Impulsgeber durch eine Platte (Bottom) ersetzt.
    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Das ist ja auch alles richtig!
    Aber ich spiele die VH-11 HiHat auf einem normalen HiHat-Ständer.
    Und da ist es möglich, ein Drop Clutch einzubauen, der die HiHat geschlossen hält und durch treten des Pedals wieder öffnet. Gibt´s bei Thomann.

    Hallo zusammen,


    habe gestern mein CY-8 Becken-Pad bekommen, klappt auch alles hervorragend am TD-6V. Doch wenn ich das Becken festhalte (Choke) dauert es etwa 1 Sek. bis es wirklich stoppt. Habe ich da irgendwelche Einstellungen übersehen oder ist das normal?


    Danke
    Trelle

    8" ist ja nicht gerade als Crash geeignet, wenn man vom A-Set 16" und 18" gewohnt ist.
    Die 12" und 14" Pads sind auch dementsprechend teurer, aber wahrscheinlich mit dem 8er reine Übungssache, daß man sie auch blind trifft.


    Trelle

    Danke für Eure Antworten, jetzt habe ich es auch kappiert.


    Habe aber noch eine kurze Frage:


    Wie groß sind die Beckenpads CY-5, CY-8 ?
    Blöderweise steht das nirgendwo in der Beschreibung (z.B. Thomann)


    Danke


    Trelle

    Hallo zusammen,


    habe schon das Forum durchsucht, habe leider nichts passendes gefunden.
    Ich bin gerade dabei, mir ein Drumset zusammenzustellen.
    Ich dachte an das TD-10 Modul mit TDW-1.
    Habe mich auch schon umgehend informiert, aber ich verstehe nicht wie das HiHat Pad VH-11 funktioniert. Ich brauche dazu eine HiHat-Maschine (habe eine Pearl H-2000) aber was passiert, wenn ich die HiHat trete?
    Beim VH-12 ist es irgendwie logisch mit 2 Pads.


    Danke schon mal
    Trelle