Hey Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Snare für mein TD-8.
Spiele momentan als Snare, sowie auf den Toms das PDX-8 und möchte nun am liebsten die Snare noch aufrüsten
und das PDX-8 als 4. Tom benutzen 
Hatte in diesem Fall an ein PD-125 gedacht.
- Gibts beim TD-8 für die Snare irgendwelche Einschränkungen, also vllt Möglichkeiten, die man bei neueren Pads nicht nutzen kann
und ich deshalb auch auf ein voriges Modell zurückgreifen kann? Das TD-8 ist ja auch nicht mehr das neueste 
- Wie schaut das mit anderen Herstellern aus? Habe jetzt z.B. als Ride ein Cymbal von Yamaha womit ich mehr als zufrieden bin. Welche andere Snare könntet Ihr empfehlen?
lG Mathel
PS: Wer vllt gerade ein Pad anzubieten hat, darf mir gerne ne PN schicken 

Und am besten natürlich mit einem Mittentrigger System gerade bei der Snare Drum. Folgende gute (kommerzielle) Lösungen gibt es Derzeit dafür:
 Und am besten natürlich mit einem Mittentrigger System gerade bei der Snare Drum. Folgende gute (kommerzielle) Lösungen gibt es Derzeit dafür:

. Was kann die sapeli Variante besser als das Mittelschienensystem, oder wo liegen die Unterschiede?
 . Was kann die sapeli Variante besser als das Mittelschienensystem, oder wo liegen die Unterschiede?
 Generell würde ich hier einfach noch mal erwähnen wollen, dass halt der komplette E-Drum Markt - mangels fehlender Konkurrenz - völlig überteuert ist. Was natürlich einem "normal sterblichen" E-Drummer immer wehtut! Ich warte nochmal letztmalig die MM 2009 in Frankfurt ab. Wenn da nicht wirklich ein echter "Reißer" in Punkto Trigger-Technik zeitnah angekündigt wird, tendiere ich momentan bei mir zur folgender Lösung:
 Generell würde ich hier einfach noch mal erwähnen wollen, dass halt der komplette E-Drum Markt - mangels fehlender Konkurrenz - völlig überteuert ist. Was natürlich einem "normal sterblichen" E-Drummer immer wehtut! Ich warte nochmal letztmalig die MM 2009 in Frankfurt ab. Wenn da nicht wirklich ein echter "Reißer" in Punkto Trigger-Technik zeitnah angekündigt wird, tendiere ich momentan bei mir zur folgender Lösung: