Beiträge von chris-wien

    Hey,


    ich weiss, ich bin etwas unentschlossen, aber es gibt Zeiten, da findet man wenig und etwas später findet man mehrere interessante Angebote. Prinzipiell habe ich mich für das SONOR ohne Hardware mit den empfohlenen Becken entschieden.


    Aber > nun habe ich ein Angebot entdeckt:


    Mapex Pro M
    22"x18"BD/10"x8"+12"x9"+14"x11"+16"x13"TT/14"x5,5"SD
    - 6 tlg. Hardwaresatz inkl. Tomhalter
    - Hocker (Doppelstrebig, Drehspindel)
    - Meinl HCS Beckenset (14"HiHat,16"Crash,20"Ride)
    Alles um 990 €?!


    OK, die Becken sind eben nicht ganz das was mir vom Forum empfohlen wurde, aber da kann man ja noch mal nachhaken. Wäre das Mapex Pro M zu diesem Preis im vergleich zum Sonic eine ernstzunehmende Alternative?
    Nochmals danke, Chris


    Danke, PROSIT :thumbup:


    Das mit den Becken und dem Pearl werde ich mir ernsthaft überlegen. Ist zwar etwas über meinem Rahmen, aber ein Hobby soll ja auch was kosten :whistling: !


    Nun hätte ich noch eine Frage, ich könnte an ein SONOR Sonic Plus inkl. Hardware ohne Becken um ca. 850 € kommen, hat freischwingende Tomhalterungen (die mit dem "Bügel" oben und unten zwischen den Stimmschrauben). Wäre das eine Überlegung wert? Wird ja im Forum für Rock und wohl sehr gelobt!


    Mit Dank im Voraus
    Chris

    Hallo,


    zuerst mal einen schönen Gruss an alle. Nun zu meinem Anliegen, möchte zu meinem E-set nun doch ein "echtes" A-set anschaffen, mit einem Rahmen bis 1.000 € inkl. Becken. Habe mich im Forum schon mal schlau gemacht und hätte folgende Sets im Auge:
    - Classic Cantabile Session Pro Fusion > http://shop.kirstein.de/shop/d…Y=item&ST=1&IT=317&CT=186
    - Schlagzeug BASIX Custom Line > http://www.musik-direkt.com/Sc…tom-Line-rot_px473de.html > wobei diese Serie scheinbar fast nicht mehr zu bekommen ist?


    Für ein gebrauchtes kenne ich mich zuwenig aus, meine Beobachtungen in der Bucht ergaben für ein gebrauchtes Set inkl. Hardware ca. 50 - 70 % des Neupreises vor eben ca. 2 - 3 Jahren? In meinem Wohnort gibt es wenig Möglichkeites ein Set auszubrobieren. Spielrichtung wäre so von Pop über Rock bis Blues, sofern es das Können erlaubt?!


    Ein Shellset Sonor Phonic Plus für 600 € könnte ich auch bekommen, mit Hardware und Becken wird es dann aber eben nicht gehen. Oder wäre das eine Überlegung wert, mit eben Einsparungen bei den Becken.


    Bei den Becken hätte ich folgende Set`s angedacht:
    - Meinl MCS Cymbalset Bronze, 14" Medium Hi-Hat, 16" Medium Crash, 20" Medium Ride Becken
    - Armoni Cymbal Set 20" 16" 14"
    - Zultan Rockbeat Cymbal-Set, 14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride, B-20 Bronze JETZT mit 18" Crash


    Bin für Anregungen und Kritik dankbar.


    Chris

    Hallo mc.man,


    mute am Pad mit der Hand durchgeführt ergibt:


    4165 1 3 170 75 127 11 Eb 5 Key Aftertouch
    4166 1 3 170 76 127 11 E 5 Key Aftertouch
    4180 1 3 248 --- --- -- --- Timing Clock
    4357 1 3 170 75 0 11 Eb 5 Key Aftertouch
    4358 1 3 170 76 0 11 E 5 Key Aftertouch


    Crash am Pad durchgeführt ergibt:


    465608 1 3 248 --- --- -- --- Timing Clock
    465623 1 3 154 76 121 11 E 5 Note On
    465624 1 3 248 --- --- -- --- Timing Clock


    Was ist denn nun die "Mute" Note? :whistling: Blick einfach irgendwie nicht durch E5 oder Eb5?!

    Hallo mc.man,


    danke, ich bekomme im Input und Output Fenster, wenn ich "REC" aktiviere (es laufen dann die "timestamp" Werte durch) die Daten, wenn ich ein Pad am E-drum triggere. Für die HH von offen > schliessen > offen, alles ca. in 3 sec, folgende Werte:
    Data1 Data2 Note Event
    4 2 - CC:Foot Controller
    4 15 - CC:Foot Controller
    4 28 - CC:Foot Controller
    4 41 - CC:Foot Controller
    4 54 - CC:Foot Controller
    4 67 - CC:Foot Controller
    4 84 - CC:Foot Controller
    44 20 - Note On
    4 105 - CC:Foot Controller
    4 126 - CC:Foot Controller
    4 127 - CC:Foot Controller
    4 122 - CC:Foot Controller
    4 99 - CC:Foot Controller
    4 85 - CC:Foot Controller
    4 71 - CC:Foot Controller
    4 57 - CC:Foot Controller
    4 42 - CC:Foot Controller
    4 28 - CC:Foot Controller
    4 14 - CC:Foot Controller
    4 1 - CC:Foot Controller
    4 0 - CC:Foot Controller


    bei der Snare:
    Data1 Data2 Note Event
    Mitte: 16 0 -- Control Change
    38 109 D2 Note On
    Rand: 16 24 -- Control Change
    38 72 D2 Note On


    Zeilenumbruch irgendwie automatisch. :love:


    Sind diese Werte so in Ordnung? Wo ist denn die Positionserkennung für die Snare versteckt? ?(

    Hallo, zuerst mal ein vernebelter Gruss aus Wien (Wetter :D ). Habe folgende Frage, wie kann ich die CC Werte meines TD-10-TDW1 füe HH und Snare (Positionserkennung usw.) auslesen. Irgenwie geht das nicht, kenne mich mit Midi, Midi-ox und so auch nicht ganz aus :rolleyes: . In der Suchfunktion habe ich mit "MIDI-OX" nicht viel gefunden. Gibt es irgendwo eine TODO Liste für das Setup oder so?


    Danke erstmal

    Hi SlotH,


    Habe nun wieder XP gestartet und die Einstellungen ausgelesen: :thumbup:


    Audio Device = ASIO for DMX 6fire 24/96
    Audio Latency = Buffer size = 64
    Midi Device = DMX 6fire MIDI


    Programm = Superior Drummer 2 mittels Toontrack SOLO
    used Memory is 1021 MB

    Hallo tonsel, danke für den Tip,


    - klar, ich habe nur die Latenz der "PC Weges" gemessen. aber die Latenz des TD10 -TDW1 müsste doch jemand wissen?! Kann dazu wer was sagen? Kann man ein Pad einfach an einen Mic-Eingang des Mischpultes anschliessen, und dann weiter zum Moduleingang des TD10 leiten? Mich würde interessieren, wie meine Latenz des PC Weges denn so generell liegt, welche Latenzen haben andere HW Lösungen und so, vor allem deswegen, weil das Soundmodul schon relativ alt ist.

    Hallo,


    ich habe Überlegungen bezüglich einer Latenzmessung meines Systemes angestellt und folgendes Realisiert:


    Versuchsanordnung = ist auch normaler E-drum Betrieb:
    - vom TD 10-TDW1 mittels Midi in den PC
    - vom TD 10-TDW1 mittels Master out ins Mischpult
    - PC > AMD Athlon 64 - 3200 + 2,01 GHz
    105 GB Ram, Win XP Pro., DMX 6 fire Terratec Soundkarte - Midi Schnittstelle
    - vom PC mittels Line Out in das Mischpult
    - vom Mischpult mittels REC out ins digitale Aufnahmegerät


    Klingt etwas kompiziert, ist aber ganz einfach :thumbup: , zusätzlich habe ich für`s Spielen zu Playalongs nach einen Digitalplayer mit dem Mischpult gekoppelt. Somit kann ich den Modulsound ;( oder eben den Sound aus dem Computer :D entsprechend auswählen und zu den Playalongs dazumischen.


    Nun mein Gedanke, wenn ich am Mischpult beide Sounds (vom Modul und vom Computer) aktiviere, einen Schlag auf die Snare ausübe, müsste ja die Verzögerung durch den Weg vom Modul zum Computer und zurück ins Mischpult im Vergleich zum Sound aus dem Modul zum Mischpult, durch eine Aufnahme aus dem Mischpult messbar sein? :?: :!: ÄHHm, wirklich kein schöner Satz!


    Ergebnis 8 ms, was mir persönlich nicht auffällt oderfür mich nicht wahrnehmbar ist. Kann jemand seine vergleichbaren Verzögerungen eventuell Posten, damit man einen Ansatz > Hardware > Verzögerung usw eventuell finden kann. Verbesserungsvorschläge zur Versuchsanordnung werden gerne angenommen.