Beiträge von flosch

So was:

hatte ich auch mal vor, irgendwie fehlt mir aber dazu die Inspiration und mangelndes Handwerk/die Übung... Aber die Idee ist nicht schlecht, wobei man ziemlich genau darauch achten sollte das es mit dem umfang passt. Auf jeden fall würde ich einen leichten Überstand einplanen und ggf. die Naht auf die Position des Strainers bzw. der Tomaufhängung legen.

Super Tipp!

Och, da kommt man im Zweifel auch von alleine recht schnell drauf -> Beim zweiten Mal wird dann auch alles besser... :)

Pressroll war schneller, hier nochmal meine Rechnung:

Versand sind wohl zwischen 60 und 100 Dollar, wären mit Becken 290 + 290 + 100 = 680USD, * 0.7 = 476Euro.

Zoll fällt natürlich (dank einiger spitzfindiger Leute in der Vergangenheit) auch für den Versand an: 476 * 0.22 ~ 105 Euro.

476 + 105 -> 581 Euro.. Du sparst zwar wohl 120Euro (handeln kann man im Laden ggf. auch, bei 2 Beckan a 300 Euro sollte schon was drin sein?!), hast dafür ziemlichen Ärger wenn eins der Schmuckstücke einen Materialfehler hat! Dann darfst du im Zweifel die Teile nämlich postwendend wieder in die USA befördern! Also nochmal die 60-100 Dollar zahlen, vielleicht sogar doppelt (die müssen ja auch wieder zurück)!?

Bleibt als Resumee: Geld sparen und ein höheres Restrisiko haben oder mehr zahlen und im Allgemeinen auf der sicheren Seite sein.

Du solltest [...] verwenden, oder auch doppelseitiges Klebeband.

Doppelseitiges Klebeband ist nur bedingt tauglich. Zum Fixieren ist es ja OK, aber wirklichen halt bring es nicht, oder wenn, dann nur nach 'ner sehr ausgiebigen Spanngurt-Session...
    Bei meinem Set (Kunstleder auf Holz) bin ich mittlerweile dazu übergegangen alles mit Ponal (Holzleim) zu fixieren. Ein Spanngurt zur fixierung der Folie auf den Kesseln ist in dem Fall übrigens auch nicht schlecht, ein paar Streifen Gaffa gehen aber auch...

Im übrigen hab ichs mal mit 'ner Carbon-Fake-Folie probiert (siehe Hier). Wenn man dünne Folie benutzt (was ich in dem Fall gemacht habe) sollte man darauf achten, daß der Kessel nicht uneben ist, sonst siehts bei näherer Betrachtung uncool aus (wie bei mir... :( ).

Bei Istanbul-, Bosphorus und anderen Becken aus der Türkei würde es sich vielleicht eher lohnen nach Istanbul zu fliegen (statt in den USA zu bestellen) und sich die Teile persönlich beim entsprechenden Hersteller zu kaufen?! -> Die günstigeren Kosten der Becken kompensieren u.U. den Flugpreis, man kann sich die Becken persönlich aussuchen (sind ja, da Handhämmerung, immer etwas anders), und Istanbul ist 'ne sehenswerte Stadt...?!

Ich hab mir mal Buchenkessel geholt, und da ich zum Lackieren zu faul und ungeschickt bin hab ich die Teile auch geölt. Das Öl (Holz-Öl bzw. im englischen Tung-Oil) gibts im örtlichen Eisenwaren-Laden (da hab ichs her), im Baumarkt oder Online.

Ich selber hab das Öl dann ein paar mal mit 'nem Papier-Tuch aufgetragen, zwischendurch geschliffen (aufgerichtete Holzfasern) und fertig war die Trommel. Bei mir war der Kessel dann Seidenmatt (gefällt mir besser als glänzend). Allerdings dampft das Öl aus und entsprechend riecht es ein bisschen (nach dem Öl).

Da die Oberfläche des Holzes eigentlich nicht weiter belastet wird muss meines Wissens auch nicht unbedingt Wachs zum Versiegeln benutzt werden.

Coole Sache, das mit dem Buch. Meine Bandkollegen nerven mich ja auch die letzte Zeit damit, dass ich ein bisschen mehr blasten und schnelle Doublebass-Sachen spielen soll...

Zur Beinhaltung: Das Problem ist m.M. nach nicht nur die Balance sondern vielmehr das Problem, dass man bei solchen Geschwindigkeiten nicht mehr aus dem Bein spielt wie bei langsamen Doublebass-Sachen, stattdessen "hängen" die Beine in der Luft und man spielt nur mit den Füßen (zumindest ist das so bei mir). Und die Ausdauer in den Muskeln die die Beine dann in Position halten muss trainiert werden.

joa so will ich sterben, von einer Snare erschalagen, aber nur wenns die für 11000.- Euronen is ^^
    Edit: ööhm? man beachte die nachträglich angefügten Angaben und deren Daten. Es steht auch nix von welcher marke die Standtom is. Is wohl ne Milennium, aber dazu sollte der Verkäufer schon stehen. :wacko:

Wahnsinn! Ein "Edit" wegen fehlender Beine... Gut, bei 'ner Frau würde mich das ja stören, aber so... Und dann der Edit wegen der fehlenden Angabe des Umfangs (böse ist, wer da an die Person wegen des ersten Einwands denkt...) Und?! Es handelt es sich bloß um ein verkacktes Standtom der Marke "Made in China"... Ganz Toll! Da würde ich mich ja mal wirklich freuen wenn jemand seine 11000-Euro-Snare schwingt!

...: Bitte auch mal dezent den Kopf in Richtung Ludwig-Snare halten...

@Graf Daniel: Warum denn, so langsam kommt die Telenovela den verkannten Drummers und all der Intrigen (neue Person: Der Hexer) doch so richtig in Fahrt?! Besser kriegen das die Autoren von Gute Saiten/schlechte Saiten auch nicht besser hin...

Oder, wie es mein Bandkollege so gerne sagt: Ganz großes Kino.

Edit: 2x Besser machts auch nicht besser!

kurios? witzig? unbegreiflich?...eher: beeindruckend:

http://cgi.ebay.de/Zildijan-Av…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Meine Theorie: unbegreiflich, denn ich zitiere mal aus der Auktion:

Zitat

Diese Becken ist ein Sammelobjekt. Spielen empfiehlt sich nur nach einer Restauration.

Aha?! Nur: wer sammelt soche Becken? Paiste, damit sie wieder ein paar Glockebronze-Kessel gießen können?!

Und: Restauration?! Sollen wir da 'n Stück draufschweißen und mit 'ner Flex passig schleifen, oder wie stellt man sich das da vor ?!

Manche Dinge sollte man einfach wie eine "Black Box" betrachten: Oben kippt man was rein, unten kommt dann was definiertes raus, aber was in der Mitte passiert weiß man nicht! Will man auch gar nicht wissen, Hauptsache auf das was unten rauskommt (und das ist es ja in diesem Fall) ist Verlass!

Und manchmal kommt ja sogar die eine oder andere Perle zum vorschein:

Funk mir nicht dazwischen [...] mach ich auch nicht [...], steht so im kodex also ahlt dich dran.

Ich interpretiere das als: Wir sollen alle die klappen halten , (dann?!) macht der TE (das?!) schließlich auch! steht ja auch so im... Kodex?!

meine mama sagt mir auch immer, dass ich toll spiele.....

Du Glückspilz, deine spricht dann wenigstens noch mit dir... :)

Und Paypal ist das überflüssigste, was es überhaupt gibt. Letztens mußte ich für ein ersteigertes, 10€ - Teil extra ein PayPal Konto einrichten...

Also, überflüssig ist Paypal doch wohl nicht, schließlich ist eBay ja eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft dessen leitende Köpfe dafür sorgen müssen, das die Gewinnprognosen nicht nach unten korrigiert werden müssen, sonst jammern wieder die ganzen Aktionäre rum!?

Zitat

aber das Ganze ist doch nur wieder eine Möglichkeit für einen Dritten, an jedem Geschäft mitzuverdienen.

Ach?!

Zitat

weil der Verkäufer zuviel Angst hatte, mir seine Bankdaten zu senden - Leute gibts :rollyes:

Richtig, denn nach den "Erkenntnissen" der Platten- und Filmindustrie, und nach der von den Sicherheitsbehörden erkannten Bedrohung der Weltordnung durch den gewöhnlichen Bürger ist natürlich klar, dass hier in DE eigentlich knapp 82 milionen potentielle Kriminelle rumlaufen! Da sollte man schon vorsichtig sein...!?

Ah: also die erste Snare für die High Society... Was DW mit seinem Swarovski-Kristall-Set vorgemacht hat, führt Ludwig jetzt konsequent weiter: Trommeln die kein Mensch braucht, die aber ein schickes Accessoir für gutbetuchte russische Frauen sind.

Da bin ich jetzt aber mal wirklich beeindruckt!

Demnächst gibts dann vermutlich auch die ersten Trommeln mit Nerz-Fellen ?!

Zitat

Unfair ist es aber nach Erhalt der Ware mit weniger als 5 Sterne zu bewerten, denn auch...

Genau! Sollen sich die Leute erstmal bei Frau Merkel beschweren bevor sie unnangemessen nur 4 oder weniger Punkte Bewertung geben...

Stellt sich mir nur noch die Frage: wofür? 5 Punkte fürs Rummaulen?! Oder für die doch ziemlich gewagte Tatsachenbehauptung über Hermes-Boten ?!

Zitat von DukeNukan

Was hat diese Trommel denn, was diesen Preis rechtfertigt.

Na komm, immerhin steht da ein duzend mal Ludwig drauf. Vielleicht kann man damit ja jemanden... beeindrucken?!