Beiträge von flosch

Hammu: Die Frage dabei ist: Bleibt dabei die Qualität bestehen, oder wird alles zwar billiger aber auch immer schlechter ?!

Ich vermute nämlich, dass es so ähnlich laufen wird wie im PC-Markt, da halten Notebooks und Komplettrechner zum Teil nur ihre 2-3 Jahre, danach kann man die Dinger wegschmeissen weil die "Höchsthaltbarkeitsdauer" der Teile erreicht ist. Nicht, dass die Teile dann (von der Leistung) unbedingt so veraltet wären, sie fallen einfach auseinander->Mainboard im Arsch, Onboard-Grafik gibt den Geist auf, Tastatur hinüber (bei Notebooks), etc...
    Bei Schlagzeugen wird das dann so aussehen, dass entweder die Gewinde der Böckchen reissen, oder die Kessel fleddern irgendwann auseinander weil der Kleber halt, um Geld zu sparen, nur noch in homöopathischen Mengen aufgetragen wird...

Früher war das hingegen egal: Die Margen waren hoch, aber es wurde dafür auch nicht gekleckert sondern geklotzt! Die Sets waren teuer, dafür hielten sie im allgemeinen auch recht lange. Außerdem war die Situation für die Firma auch eine andere: Es wurden insgesamt weniger Sets hergestellt, dafür waren mehr Leute in den Bau involviert (Arbeitsplatzsicherung!): die hatten 50% Marge pro Set, dafür wurden auch nur 50000 pro Jahr verkauft. Heute wird vllt. die 10-Fache Menge verkauft, jedoch bei vielleicht 5% Marge... Dafür wurden früher aber auch 100 Leute beschäftigt, heute dafür nur noch 20!

Da frage ich mich ob der Preisverfall wirklich so vorteilhaft ist?! Betriebswirtschaftlich ja, Volkswirtschaftlich wohl eher weniger...

Und Qualität hat auch heute noch seinen Preis, z.B. eine Verchromung die viele Jahre hält ist halt aufwendiger als eine "Verblendung" von Billigstahl im "Hauptsache billig"-Verfahren.

2002 Fullcrash: 50-60% vom Neupreis eines 16er 2002-Crashes. Da die m.W. 200 Euro neu kosten (Thomann) kannst du also von 100-120 Euro ausgehen. Wenn der Zustand gut ist, und du auch noch Garantie und die Rechnung hast, dann kannst du auch noch ein bisschen mehr verlangen, z.B. 70% (wären dann 140,-).

Naja, Thomann bekommt bei der Post (DHL) auch andere Konditionen als ein Privater oder Kleinversender... Aber mal 'ne ganz blöde Frage: Wenn du jetzt jemanden findest der es für 30,- macht, macht das den Braten dann noch fett? Ich meine, du sparst wohl schon reichlich durch den Kauf vermute ich, lohnt es sich da jetzt noch den Aufriss? Denn neben dem günstigeren Versand musst du den Versender ja ggf. noch dazu bekommen das Kram abzuholen...!?

Außerdem: wenn ich also Normalo in DE ein Drumset verschicke, dann bin ich bei knapp 20-25 Euro (2 Pakete, DHL), bei TNT oder den Braunen wäre es vielleicht günstiger. ABER: warum soll dann der Versand nach England nur 5 Euro aufpreis kosten, vorallem wo ich in die EU-Staaten auf dem Festland so schon 10-20 Euro Aufpreis bezahlen würde?! Und ein Doublebass-Set wären dann möglicherweise schon 3 Pakete, je nach Umfang...

Ja, ich bin wohl etwas gereizt, ich sollte eigentlich weniger arbeiten und mehr entspannen, blöderweise ist gerade kein Wochenende...!? Und bis dahin ist auch noch 'ne lange Zeit...

Ich meinte vorallem die Fräse für die Segmentteile... Aber trotzdem ein toller Vergleich: wer einige Stücke Holz im Kreis zusammefügt kann natürlich auch die komplette Autos herstellen...?! :rolleyes:

Anstatt die Hihat ans Rack zu ferkeln kann man sie auch einfach am Bassdrum-Spannreifen befestigen. Dazu kauft man sich entsprechende Klemmen (kosten so um die 50 Euro), oder man macht es so wie ich:
    [gallery]1601[/gallery]

Man nehme eine alte LP-Mikrofon-Halterung, befestige eine handelsübliche Mikrofonklemme daran, befestigt die Halterung dann am Spannreifen (Siehe Bild unten links, da wo LP steht) und fixiere die Hihat mit der Mikrofonklemme (oberhald des Beines zu sehen).

Man sollte allerdings aufpassen, dass die Hihat-Beine nicht das Pedal blockieren, ggf. also die Beine leicht spreizen!

Zitat

Du rasierst dir die Arme?

Wer erzählt denn so 'n Scheiß!? Ich rasiere mir weder die Arme, die Achseln, den Rücken, den Intimbereich (ein Herz für Klabusterbärchen) noch sonst was...
    Das Fell im Gesicht kommt auch nur zu besonderen Anlässen runter...

Aber bevor ich stundenlang Experimente mit der Kamera von meinem Mobil-Telefon mache suche ich lieber geeignetes Bildmaterial beim großen G... Zu Anschauungszwecken ja erstmal ausreichend...

Und wer es direkter mag:

Da ich jetzt nicht alles durchgelesen habe fall ich mit meiner Idee vielleicht auf die Fresse, aber ich versuchs mal:

Vorne: "Meiner hat 40cm"

Hinten: Ein Bild mit 'ner Hand und 2 Sticks, und als Text: "und ich hab 2 davon!"

---

Tinaso: Das Bild mit dem Trommler auf dem Klo erinnert mich immer an Pro-7: We love to entertain you...!?

Peinlich finde ich nur dieses "Endorsement-Gehoppel".
    Wer z.B. bei Anatolian schon alles Signature Becken hatte um im nächsten Jahr bei der Konkurenz zu landen...

Naja, die Firmen sind da aber auch nicht besser drin, siehe z.B. die "Vinnie Paul"-Signature-Snare von Pearl die jetzt (wo der gute bei Ddrum ist) langsam ausverkauft wird...

Ich hab da immer so ein bisschen den Eindruck, als ob Yamaha da so ziemlich der einizge ist, der auch zu ehemaligen Endorsern (zumindest bei Snares) steht...!?

Wieso, gehtes doch auch: es dreht sich hier ja immer noch um das rote Schlagzeug aus der Bucht, oder?

Gegenfrage: Was hat Herrn Lukas TM auf den Namen "Jedi" mit irgend welchen Webseiten zu tun, denn Warenzeichen gelten nicht unbegrenzt für alles?

Ach ja, George Lukas ist ja neuerdings auf den Trichter gekommen irgendwelche Privatverkäufer bei eBay zu verklagen, nur weil deren fehlende Angabe zur Marke dazu führt, dass andere Menschen ihre Informationen darüber im Internet zusammensuchen, und dabei gelangen eben diese Menschen auf Webseiten in deren Name das Wort "Jedi" vorkommt, was natürlich ein Verstoss gegen das Markenrecht/Urheberrecht ist!

Verdammt, ist Kerl clever....

Ich würde es mal von der Seite betrachten: Welchen Zweck erfüllt ein Endorser? Bessere Trommeln zu bauen? Wohl kaum, dafür leisten sich zumindest die großen Firmen eigene Entwicklungsabteilungen.
    Nächste Frage: Warum lässt sich Endorser Xyz eine eigene (also auf ihn zugeschnittene) Trommel von seinem "Hersteller" bauen? Nicht, dass damit Tausende glücklich werden, es reicht ja wenn es dem Endorser gefällt!

Und manchmal (im Falle J.Jordison klingt das danach) rufen wohl auch einfach nur die Fans: warum gibts kein Signature-Zeug von meinem Idol? Na gut, wenn die Leute es unbedingt haben wollen, dann bekommen sie es halt auch, ob der Betreffende jetzt den Krempel auch wirklich selber nutzt oder nicht interessiert dann keinen wirklich...

Das geht ja auch so Weit, dass z.T: bei Konzerten die Bassdrumfelle mit anderen Logos überklebt werden, denn wessen Geld ich nehm dessen Lied ich sing (oder so...)...!