Beiträge von flosch

Ihr seit doch alle krank: blauer Himmel, Becken putzen... Demnächst klappt ihr vorm Pinkeln noch den Deckel hoch, was ?! :D

Apropos... Hier gibts den Hammerbeckenständer-MultiCombo-Wasweisswich! Ich zitiere mal:

"Marke Power Beat" -> Aha?! Nie gehört, muss aber 'ne Weltfirma sein, denn:
    "Der UVP liegt bei 199,00 €" ?!

Immerhin hängt da 'n witziges Gegengewicht am Ständer, aber original ist das nicht.

Edit: Rechtschreibung

pbu: Stimmt schon, eine eigene Kategorie wäre wohl nicht schlecht. Dennoch wird, wenn dort die Leute alles "zuspammen", das Problem der "Besserwissenden" nicht gelöst, schließlich wird im Portal der Threadname hervorgehoben, während die Kategorie eher im Hintergrund steht. Und das die Alteingesessenen, nur weil sie länger dabei sind, auch gleich besser lesen und denken können halte ich für ein Gerücht.

Besser dort ein paar Themen vorgeben in denen die Leute ihre Anfragen machen können, das bündelt nämlich auch die Interessen:

Wenn Neuling A sich Set Xyz kaufen will, und Neuling B hat sich das schon vor ein paar Wochen geholt (oder es angefragt), dann wird der ggf. über die Benachrichtigung informiert und setzt seinen Senf dazu ob sich der Kauf lohnt oder nicht oder was auch immer...
    Wenn hingegen jeder immer im eigenen Thread seine Wünsche äußert, dann weiß Neuling B ja gar nicht das Neuling A sich das Set zulegen will, also wird er auch nicht seinen Senf dazugeben.
    Außerdem kann sich jeder der ein neues Set holen will erstmal ein paar der Beitrage durchlesen, mitunter ergibt sich dann schon das eine oder andere für ihn?!

Mal 'ne andere Sache die mir gerade zum eigentlichen Thema in den Sinn kam: Wieso macht man nicht einfach einen Thread zu exakt dem Thema auf wo die ganzen Leute dann ihre Setanfragen machen, z.B. in der Art wie es schon beim "Taugt das was bei eBay"- oder der "Was könnte das noch Wert sein"-Thread der Fall ist?! Damit könnte man das ganze ja bündeln.

Quasi der "Welches Set soll ich mir (als Anfänger) kaufen"-Thread

Immerhin gibts dann auch keine Diskussionen und (hoffentlich) kein Gekabbel mehr wegen solcher Anfragen. Es werden sich dann zwar sicherlich noch einige Mitglieder ihre obligatorischen Dogmen herunterbeten, im Allgemeinen wird das dann aber wohl ausbleiben...

Außerdem rücken dann eben die Jungspunde stärker zusammen und tauschen dann (was ja eine Idee so eines Forum ist) ihre eigenen Erfahrungen besser untereinander aus. Es gibt dann zwar immer noch 1 oder 2 Leute denen man auf die Finger hauen muß, insgesamt halte ich das aber für Recht sinnvoll.

Super Idee.
    Ich persönlich fände es zudem gut, wenn Newbies erstmal gar nicht posten (2 Wochen lesen schadet mMn nichts) oder weniger hart nur in vorhandene Freds (im neuen Subforum?) posten dürften.

Gar nichts posten ist Unsinn, dann brauch ich mich ja gar nicht anzumelden. Die Idee mit den Beiträgen vor Erstellung eigener Thread ist aber gar nicht so dumm, wobei ich:
    a) eine Menge n an Beiträgen vorschlagen würde (z.B. 10) und
    b) bestimmte Thread für die Menge n auschließen würde und
    c) in einigen Bereichen trotzdem Erstellen von Threads zulassen würde, z.B. im Galleriethread.

Da (TH-904) hab ich mich auch schon mal geärgert, ich hab da nämlich bei eBay einen 2x Adapter ersteigert weil ich nur den Halter ohne Stange für 33,- gefunden hatte und dachte: mit Stange kostet der noch mehr... Hinterher hatte ich dann für meinen 2x-Adapter gerade mal 1 Euro weniger bezahlt als das 3er-Teil mit Stange neu (17,- ) kostet. :(

Zitat: "Also doch mal 'ne Kiste voll ordern?" Im Zweifel: Ja! Du baust dann einfach die Teile auseinander, verkaufst dann Adapter und Stange einzeln und wirst der neue Dagobert Duck... :D

Aber wenn ich das nächste mal bei Thomann bestelle hole ich auf jeden Fall mal einen mehr von den Teilen und setz das bei eBay rein, das macht mich nämlich jetzt wirklich neugierig.

Du wirst lachen, aber genau die Idee habe ich auch: wenn ich das nächste mal beim T bestelle, dann sind bei mir eh 1-2 von den 3-Fach-Adaptern fällig... also hole ich mir nochmal einen extra und schaue mal was der bei eBay bringt?!
    Und: wenn du dann wahrheitsgemäß "originalverpackt" schreibst, dann geht das Teil wahrscheinlich auch noch bis 30,- Euro hoch...?!

@Alle: Ich würde schonmal Popcorn holen, das geht noch länger....

Diese drums sehen scheisse aus.
    These drums look like shit.

Hallo?! Mein wortlaut war: "Ich finde, die sehen scheiße aus" und nicht "die sehen scheiße aus" Letzteres ist eindeutig eine Unterstellung von dir!

Zitat

I don’t care for this style of drums…. Not my style personally…

Richtig: "Diese drum gefällt mir nicht" -> "Ich finde die drums sehen scheiße aus" Wenn du meinst dich an so 'ner Formulierung aufzugeilen, Bitte...

Zitat

Egal in welche sprache uebersezt oder welcher culture das here ist haeslich & arrogant bemerkungen veroeffentlichen uber jemandens arbeit und deren culture nur um zu erniedrigen der nicht mal die selbe sprache spricht um sich oder seine werke zu verteidigen und auch fuer keine nachvollziehbare grund ueberhaupt.

Wie in Allerherrgottsnamen kommst du eigentlich ständig auf die Tschechische Kultur?! Ach ja, weil mir das Design eines Trommelbauers nicht gefällt der zufällig aus der Tschechei kommt, richtet sich meine Aussage und die darin so viel zitierte "Abwertung" natürlich gegen den gesamten Tschechischen Kulturkreis...

Ja nee, ist klar, aber vielleicht solltest du da nicht immer von dir und deinen Vorurteilen/Erfahrungen auf andere schließen... Würde mich ja mal brennend interessieren was du gesagt hättest wenn es sich hier um einen deutschen Trommelbauer gehandelt hätte?

Zitat

Wenn du angreiflust hast auf jemands arbeit/ drums warum nicht meine?

Wenn du meinst: ich finde deine Trommeln sehen langweilig aus (bis auf einige Koa-Freefloating-Kessel) und die Snares sind in meinen Augen völlig überteuert, aber da ist nichts wo ich, im Gegensatz zu den hier vorgestellten Kesseln, sagen würde hässlich... eher... langweilig, ganz nett, tausend mal da gewesen. Falls dich das jetzt irgendwie glücklich macht...?!

Moin, ein Kumpel von mir will sein altes Pearl Woodfiberglass-Set loswerden. Das Set besteht noch aus zwei Bassdrums 24x16, und einem Standtom 16x16. Farbe ist Gold Gloss (Orang Metallic), und vom Zustand her ist es noch einigermaßen, hat allerdings einige Schrammen auf der Bassdrum von den Toms.

Weiß jemand was das so noch wert ist?

Mann, Mann, da versucht ja jemand mit allen Mitteln zu mobben...

Zitat

Was glaubst du wie das aussieht/ anfuehlt zu leuten von Tschechisches Herkunft die das lesen.

Ja wie denn? Bist du Tschechin das du dir darüber ein Urteil bilden kannst? Weißt du was die Tschechen so über uns Deutsche denken und reden wenn wir nicht dabei sind?

Zitat

Oder zu leuten die diese drums lieb haben. Dafuer gespart haben...stolze besitzer sind.

Und? dann sind sie stolze Besitzer und freuen sich über die Teile. Die meisten dann wohl eher über den Klang, aber diejenigen, die das Design schick finden, werden wohl allenfalls mit dem Kopf schütteln wenn sie meine Meinung hören.

Zitat

Vielicht waren es nur unbedachte scherze und nun hast du dich in ein loch gegraben. Der einzige rat den ich dir damit geben kann. Wenn man im loch sitzt hoer auf zu graben.

Meine Dame, ich sitze auf einem Stuhl und nicht in einem Loch! Bei dir sieht das vielleicht anders aus (-> andere Länder andere Sitten, keine Ahnung), ansonsten finde ich deine Postings äußert amüsant.

Wenn man nicht vernünftig argumentieren kann, dann versucht mans halt auf die Schiene: "oh, die armen Tschechen, die ham ja sonst nix..." oder was?! Ansonsten immer schön draufhalten, irgendwann hält der andere (in dem Fall: ich) schon die Fresse!?

Im übrigen bin ich nicht der einzige der das Design nicht mag, aber scheinbar bin nur ich ein ganz böser Mensch... Da gibts übrigens auch einen Button "Melden", damit kannst du (oder jeder andere auch) mich aufgrund meiner subversiven Äußerungen bei einem Moderator melden. Der wird schon das richtige tun.

Der Ausdruck "ich finde es sieht scheiße aus" ist für mich ein völlig normaler Ausdruck den ich mitunter auch öfters im realen Leben verwende. Und ich hätte auch keine Probleme das Herrn Hallvad so zu sagen, weil das meine Meinung ist. Ich hatte es im ersten Beitrag m.W. auch höflicher umschrieben, ändert aber nix an der Tatsache das mir das Design trotzdem nicht gefällt.

Zitat

Aber um angreifen jemand arbeit mit so sehr hasliche weise der dir nie was getan hat.
    Du benimmst dich als ob HANUŠ & HE?T DRUMS dir eine tote ratte in deine suppe gemacht haben.

So? Stelle ich mich hin und behaupte, daß Herr Hallvad keine Ahnung hat, oder das er unfähig wäre, oder was weiß ich... Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung ob der Mann sein Handwerk versteht, ich gehe allerdings bei Betrachtung der Bilder seiner Trommeln davon aus, daß er zumindest kein schlechter Handwerker ist.

Aber stimmt schon: Manche Leute können nicht mit Kritik umgehen.

Na, Frau Gabriel, haben wir da wieder ein kleines Profilierungsproblem weil jemand was gegen "Handmade Drums" sagt?

Du willst Wissen was ich so alles gebaut habe? Such doch mal, irgendwo hier gibts 'ne Snare von mir, Buchenkessel mit Carbon-Folie. Sieht scheiße aus, klingt auch so! Was solls, ich bin kein geduldiger Handwerker!

Meine Fresse! "Machs mal besser"... Warum? Ich bin kein "professioneller" Trommelbauer der sein Krempel an die Leute verkaufen will, ich stehe auf der anderen Seite, und da zählen andere Dinge.

Und wenn ich sage, ich finde die Trommels sehen scheiße aus, das finde ich, daß die Teile scheiße aussehen. Da fällt unter "persönliche Meinung", gehört zu den Grundrechten, falls dich so etwas interesiert?!

Im übrigen hats Dale schon gesagt: "Scheint ja ne Nische zu sein, wird also der Breitenmasse nicht gefallen jedoch Einzelne ansprechen."

Wenn du der Einzelne bist: Bitte, kauf das Zeug, ich halte dich davon nicht ab...

@Flow und Unas: Gestaltungsnazi hin oder her, ich finde die Teile sehen scheiße aus! Ich mag aber auch nicht die fetten Hayman- oder DW-Böcke (von Böckchen kann man da ja kaum noch reden)... Ist 'ne reine Ansichtssache. Wahrscheinlich sind die Böcke gerade deshalb so groß weil Holz weniger Stabilität/Zugfestigkeit hat (sieht man ja auch an den Rims)? Vielleicht hat der Erbauer auch einfach Schiß das im das Zeug auseinander fliegt wenn er die Böckchen filigraner baut?!

Also vom optischen finde ich die Hallvad Drums auch grauenvoll. Ich finde, die sehen mehr nach pädagogisch wertvollem Holzspielzeug als nach ernstzunemenden Highend-Drums aus. Dagegen sehen die finnischen Trommeln wirklich elegant aus, und auch die Verblendungen (nennt man das so) auf den Böckchen in der Farbe der Kessel sind sehr gelungen.

Zum Thema Klang/Qualität: Es genug Firmen gibt die erstklassige Trommeln bauen, ich entscheide also im Zweifel nicht nach dem Klang. Das kann ich so über das Internet eh erstmal nicht, Soundfiles geben auch eher selten den natürlichen Klang wieder, und dann müßte ich ja abschätzen wie das Set dann mit meiner Wunschbefellung und der entsprechend bevorzugten Stimmung klingt!

Wonach entscheide ich also wenn ich mir so was kaufe bzw. bewerte (Stichwort: Vorurteil)?
    1. Ruf. Kann ich hier aber schlecht als Maßstab wählen, ich hab bis auf den Thread hier noch nichts von der Firma gehört.
    2. Aussehen. Das sehe ich, das kann ich beurteilen, und da muß ich persönlich sagen: sieht scheiße aus.

Und selbst wenn die Teile super klingen, es gibt genug andere Firmen deren Schlagzeuge genau so super klingen, deren Design mich aber viel mehr anspricht! Also werde ich mir keine Hallvad Drums kaufen, selbst wenn ich mir das leisten könnte.

Das ist im übrigen wie mit Autos: manche (die es sich leisten können) kaufen sich 'nen dicken Mercedes, andere stehen da mehr auf Porsche...