Beiträge von flosch

    So, ich geb auch mal einen zum Besten um bei den nächsten Neuigkeiten per Post informiert zu werden:


    Coole Sache das mit den Selbstbau-Schnarren (und den Rims). Und den Rest natürlich auch, wobei ich persönlich bei ausreichender Verfügung solcher Holzbearbeitungsmaschinen wohl auch mal öfters zum Eigenbau greifen würde!? :D

    Was denn das für ne antwort? Nei ich möchts gerne wissen, was so ein schlagzeug für nen wert hat.


    gruss


    Falls es dich wirklich interessiert: irgend wer im Forum hat so 'n Teil und in der Galerie ausgestellt. Preis (was der bezahlt hat) war, glaube ich auch dabei.


    Im Zweifel muß also hier wieder die Kritik am Ignorieren der Sufu angebracht werden.


    Dann benutz doch einfach mal die Suchfunktion anstatt hier irgend einen Streit vom Zaun zu brechen! SUCHFUNKTION!

    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie viel Wert ein Lars Ulrich Tama
    Artstar II von 1992 hat. So viel ich weiss gab es blos 25 Stück davon. Ohne den Stands.

    Falls es dich wirklich interessiert: irgend wer im Forum hat so 'n Teil und in der Galerie ausgestellt. Preis (was der bezahlt hat) war, glaube ich auch dabei.


    Im Zweifel muß also hier wieder die Kritik am Ignorieren der Sufu angebracht werden.


    und: was soll "Ohne den Stands." heißen...?! Nein, ich will es nicht wirklich wissen.

    nur gehören fragwürdige Klampfen-Auktionen nicht hier rein.

    Wieso nicht, wenn sich witzig (oder das andere) sind? Der Thread heißt doch "... bei eBay" und nicht "..bei eBay in der Rubrik Drums und Percussion" ?!


    Zitat

    DAS ist wahre Nächstenliebe!

    Fehlt da nicht ein Ironie-Smilie?!


    Oh, und noch ein klugscheißerischer Einwurf:

    Zitat von aktueller Signatur von Incognito-d

    Widerstand ist zwecklos. Willkommen in der digitalen Welt.

    Ohne Analogtechnik (stichwort: Power Supply) nützt dir der ganze Digitalscheiß wenig... Die reale Welt besteht halt nicht nur aus 0 und 1.


    Edit: Komma vergessen

    2 negative vs. 3 positive.... passt doch...

    Nein! 3 Bewertungen, davon 2 negativ, ergibt: 1 positive Bewertung. Und das steht ja auch in der Auktion beim Benutzernamen.


    Zitat

    fünf Bewertungen, davon zwei negativ, drei positiv, ergibt 3/5 = 60 % positiv.
    Bewertungspunktestand 1 = 3 - 2. Alles paletti.

    Richtig, geht hier nur völlig an der Realität vorbei, da gibts nämlich nur 3 Bewertungen insgesamt. Setzen, sechs. :)


    Irgendwo hatte ich mir den Bewertungsschwachsinn von eBay auch schon mal zusammengereimt, bleibt aber trotzdem die Frage warum 1 Positive Bewertung von 3 Bewertungen insgesamt 60% ergibt und nicht 33% ?!



    Edit: OK, mein Fehler. Ich war immer nur auf der Seite mit den Verkäuferbewertungen, da gabs nur 3 Bewertungen.

    Vorschlag fürs Pushen (geht ein bisschen in Richtung Chuck-Boom):


    Pushen bzw. eine Antwort im eigenen Thread darf man nur geben wenn man entweder auf Beiträge anderer Mitglieder antwortet oder einen Grund bzw. eine Änderung am Angebot hat: Preisverfall, Dinge gekauft, Dinge verkauft, was dazu gepackt, was rausgenommen, etc.. Dann ist die entsprechende Anpassung halt auch anzugeben sonst gibts auf die Finger. Das gilt dann für alle Richtungen, also sowohl Verkauf als auch Gesuche.
    Das ist relativ eindeutig, da gibts m.E. auch keine Fragen, und jemand der 3x am Tag seine Preise nach unten korrigiert muß auch keine Repressalien fürchten.


    Wer dann (als Verkäufer) im Gespräch bleiben will kann ja immer noch auf Gesuche anderer antworten und den entsprechenden Link zu seinem Angebot posten.


    Und wer stumpf alle 7 Tage sein "up" reinsemmelt bekommt halt was auf die Finger...

    Also ich hab auch 'n Problem mit Gummi -> Latex-Allergie... Aber jetzt mit Holz..?! Nee, da denk ich jetzt lieber nicht drüber nach...


    Aber mal ernsthaft: JEDER der sich mal 'ne IC neu gekauft hat (und dazu gehör ich auch) weiß, das da 'n Sack voll Beater bei sind... nicht zu vergessen die Federn.. die ich dann verbusselt hab... Hilft aber auch nicht bei verrutschen der Beater... Und das war das eigentliche Problem, dacht ich...?!

    Meine IC ist schon älter und fast aus den Anfangszeiten dieser Bauart. Da waren auch schon genau diese selbstjustierenden Beater (aber natürlich mit Filz) dabei. Hm...

    Die erste Serie dier Beater war etwas anders, die hatte nur auf einer Seite die Klemmung. Aber das Prinzip ist das selbe...


    Zitat

    Filzklöppel von Tama eigentlich teurer als Gummi und Holz? So ein Ärger...

    Böse Zungen behaupten, die Herstellung der Filz-Beater ist schwieriger als das zurecht-drechseln von holz oder das "in die Form"-spritzen von Plastik....


    An den TE: Wenn der Beater sich bewegt, dann würde ich entweder mal die Klemmschraube mit 'ner Unterlegscheibe versehen oder ein wenig Papier o.ä. zwischen Dorn und Klemmung des Beaters packen...!?

    Mittlerweile spiele ich ein Racksystem, da meine Resos der Toms auf der Bassdrum mit jedem Schlag mitgetönt haben, das klang ziemlich nicht so gut :D

    Ich erinnere mich aber auch an Argumentationen, daß durch das hohe Gewicht auf der BD bzw. auf dem Kessel diese dann nicht mehr so schön klingen sollte. Ich persönlich finde auch, das meine BD ohne Toms und Halter ein bisschen besser klingt.

    Theoretisch müssten dann ja auch die auf der Bassdrum befestigten Toms den selben Effekt haben, trotzdem schwören viele darauf die BD frei stehen zu haben...?! Der Stabilisator wird aber m.E. weniger bringen wegen des geringeren Gewichts. Außerdem verändert das Teil konstruktionsbedingt durch die Verstärkung u.U. das Schwingungsverhalten gegenüber einer "freien" d.h. weniger stabilen (starren) BD. Also vielleicht auch eher ein Nachteil?