Beiträge von flosch

    Zitat

    Wenn jemand auf dich schimpfen wuerde in US oder Britain nur wegen deine herkunft oder dummes zeug ueber dein land sagen.
    Wuerde dir niemand untersagen dich nicht zu wehren, warscheinlich mehr leute dir zu seite stehen.
    Weil das einfach haeslich ist.

    JaJa, "Patriotismus" ist schon 'ne Tolle Sache, da sprach Herr Bush doch schonmal schöne Worte: "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns". Und die French Fries heißen ja jetzt auch Freedom Fries...


    Da muß ich doch gleich mal ein bisschen "Patriotismus (oder ist das dann doch schon Nationalismus?!) an den Tag legen und darau bestehen, daß mein name "Flosch" ist, mit einem "C", steht aber auch da links über meinem Konterfei. Bitte beim nächsten mal richtig schreiben. Danke.

    Oh, dann muß ich dir wohl danken das Deutschland noch existiert ?! Ach nee, Hawaii wurde ja erst später "eingebürgert" !?


    Mann Mann, wen interessiert eigentlich so ein National-Scheiß?! Im übrigen: hätten sich die Saarländer bei ihrer Abstimmung Neuzehnhundertschlagmichtod (kurz nach WW2) anders entschieden, dann wäre ich heute Franzose! Soviel zum Thema Nationalismus.


    Zitat

    Das ist eigentlich nicht fair.

    Wem gegenüber?!

    Die Amis sind halt mittlerweile die Kolonialmacht bzw. das Imperium dieser Welt. Und sicherlich spiegelt das auch die Haltung einiger Amerikaner zum Rest der Welt wieder, ich würde mir da aber keinen Kopf drum machen, das gibt sich wieder...


    Und Döner gibts m.W. übrigens auch nur in De(u)tschland, in der Türkei gibts auf der Straße dann eher das was mein Bruder als "gegrilltes Arschloch" bezeichnet: Gegrillter Darm, schön kleingehackt sieht das auch ganz essbar aus...


    Zitat

    "800 years of imperialism " kann man darauf stolz sein, lunar?

    Naja, da brauchen die Amis aber noch knapp 600 Jahre für?!


    Jetzt aber mal wirklich zurück zum Thema.

    @Psycho: Das stimmt leider nicht. Die "Amis sprechen Deutsch"-Geschichte Ist genau so eine Legende wie der Bigfoot.


    Trotzdem gehts hier um Einkäufe in UK und nicht deren politisch-kultureller Ausrichtung zum Rest der Welt.

    Zitat

    Welche Sidesnare spielt ihr?

    Keine! Eigentlich reicht auch eine, da würde ich mal auf De'Maddins Galerie-Thread verweisen, da schrieb der das irgendwo auch mal, daß er seine Hauptsnare einfach am Rand spielt, und dann hat er seine "Sidesnare".


    Zitat

    spiele eine Yamaha 14 x 5

    Eine Yamaha 14 x 6.5 hab ich auch, das Teil ist aber ein ziemlicher Eimer (im Wörtlichen Sinne). Daher liegt das Teil irgendwo im Regal.


    Auch auf die Gefahr hin für verblödet gehalten zu werden: was für eine Yamaha Snare genau?

    [Der einfachste Weg war dabei Zahlung per Kreditkarte. ... Jedenfalls war eine "normale Überweisung" via Hausbank nicht möglich. ...


    Hier was interessantes zum Thema:

    Zitat

    Auch bei einer Euro-Überweisung nach Großbritannien, Dänemark und Schweden bleiben Sie von einer teuren Auslandsgebühr verschont. Der Empfänger zahlt jedoch eine Wechselgebühr für den Erhalt des Betrages in seiner Landeswährung, weil diese EU-Staaten nicht am Euro teilnehmen.

    Das sollte man dann wohl mit dem Empfänger im Vorfeld klären...


    Die Zahlung mittels Kreditkarte ist da wohl konfliktfreier...

    Motorroller - Did you mean Motorola?


    Naja, wenn ich "Mehrtürer" bei Google eingebe werde ich zwar nicht verbessert, der erste Eintrag ist trotzdem interessant:


    Märtyrer – Wikipedia
    Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne ...
    de.wikipedia.org/wiki/Märtyrer - 60k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    ?( Würde mich doch mal interessieren wie die Algorithmen bei denen so funktionieren...

    2. Platz: Rototoms, die musste ich damals unbedingt haben, aber bis jetzt noch nie benutzt.

    Ja, so was hab ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen... Aber: Ich benutze das 8er Tom davon als Cowbell-/Woodblock-Ersatz, da das Teil angenehmer klingt und einfacher zu spielen ist als eine Kuhglocke (meine Meinung).


    Der größte Kracher bei mir war was von eBay: Hihat + Ständer für ca. 20 Euro. Und bis da hin dachte ich noch : "für 20 Euro kann man bei so was nicht viel falsch machen..." Von wegen! Völlig zerbeulte Messingteller, da kam überhaupt kein Ton raus, und die Hihat klapprig wie ein 80-Jähriger.

    flowdrums: Meine Fresse bin ich doof, da hätt ich auch gleich drauf kommen können! Extra Snare für die Ghostnotes, prignante Chinas, effektive Fußmaschinen... das kann nur ein Highend-Produkt sein, da steht OC wahrscheinlich auch gleich noch für "Over Clocking", wer also noch schneller trommeln will als er kann sollte hier vermutlich umgehend zuschlagen!?


    Zitat

    Du hast vergessen das Drum-Reck zu erwähnen.


    Mmh wie soll das nur zusammenpassen...??

    Sport?! Ich meine, wie sieht denn das aus: da steht dann so 'ne fette Super-Oberklassen-Bude, und der Fuzzi dahinter sieht aus wie ein Michelin-Männchen!? Da geht doch wirklich nicht!

    OC Custom Drumkit... Das Teil ist klasse.. Ich zähl mal auf:

    • 22 x 20 Bass Drum (wurde auf 20" Tiefe modifiziert... -> Siehe Bild
    • ...Millenium Resonanz-Fell, da mir leider das Orginal von OC bei einem Auftritt gerissen ist. ->gerissenes Resofell ?!
    • Holzsnare OC (für diverse Ghostnotes, sollte an keinem Kit fehlen) -> Keine Holzsnare, keine Ghostnotes!
    • 15" China (HHX Pro Serie Sabian) war gerissen, wurde auf 15" modifiziert, sehr prignanter klarer Klang,
    • ...Twin-Pedal der Hausmarke Thomanns(Millenium). Sehr kostengünstig aber sehr effektiv -> Effektive Fußmaschine...!?
    • Die Felle der gesamten Gewitterburg sind von REMO Powerstroke Coated and Clear.
    • ich gebe keine Garantie und auch kein Rückgaberecht. -> er gibt kein Rückgaberecht...


    Man beachte mal die gemoddete 22x20 Bassdrum:


    Dazu fällt mir jetzt spontan Max und Moritz ein: "...sägte mit viel Tücke in die Brücke eine Lücke...."


    einzig was OC heißen soll ist mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen, für mich sieht das Teil eher nach 'nem alten Tama oder Newsound aus...

    Naja, da er sich die Mühe gemacht hat, und da er das gesamte Set (siehe Eingangspost) komplett eingelagert hat, wird er da wohl schon ein wenig dran hängen.


    Aber die Argumentation mit den Kosten gegen den Wert ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn schon Restauration, dann die vielleicht selber durchführen? Gerd von ST-Drums hat da auch schon einige Videos zum Thema gemacht:


    http://www.stdrums.de/ ->"Tips + Tricks-page" und dort "how to recover a drum" ( 16..18 ) anschauen.


    edit: "8"+ ")" = "8)". Grr...

    @twostroke: plagt dich die mangelnde Rechtschreibung des Themenstarters oder was willst du uns jetzt mit dem Beitrag sagen?!


    Zum Set/Themenstarter: Details gibts im Drumarchiv zu finden, in einem der Pearl-Kataloge ist, glaube ich, was zu finden.


    Falls du, was ich deinem Post entnehme, den Namen der Serie suchst: Die hieß "Wood Fiberglass". Steht da aber eigentlich auch drauf, zumindest auf der Bassdrum.

    Mir kann keiner erzaehlen, dass es so viele Analphabeten in Deutschland geben soll, und diese nun auch ausgerechnet alle ihre Freizeit bei Ebay verbringen.
    "Armes, ungebildetes Deutschland" ist da wohl eher der Stein des Anstoßes.

    Wieso, lt. Studien gibt es reichlich Analphabeten bzw. Leute die äußert schlecht lesen und schreiben können, da sie es in der Schule nicht richtig lernen und später auch nie wieder "richtig" anwenden. SMS, "Chat"-Denglisch und "scheiß egal"-Haltung tun dann ihr übriges. Und wenn ich hier im Forum immer die Leute sehe die ihre Lese-/Schreibschwäche hervorheben, dann denk ich mal das passt schon. Oder sollten sich jetzt deiner Meinung nach alle solche Leute gerade deswegen aus sämtlichen Dingen des öffentlichen Lebens (zu dem auch eBay gehört) raushalten ?!
    Was ich schlimmer finde sind Leute die das dann auch noch als Rechtfertigung nehmen, und sich einen Scheiß darum kümmern ob andere ihr zusammengeferkeltes Getexte lesen (und verstehen) können oder nicht. Wenn man weiß, daß man nicht richtig lesen und schreiben kann, dann sollte man sich doch gerade ein darum wenig bemühen, schließlich übt/hilft das entsprechenden Leuten ja auch-> Wenn ich was nicht trommeln kann, dann sag ich ja auch nicht das ist Mist und das brauch kein Mensch, ich setz mich hin und übe die Sache!


    Alternativ gibts aber auch genug Leute die zwar richtig schreiben können, sich aber überhaupt nicht ausdrücken/mitteilen können, da hilft ein Komma an der richtigen Stelle auch nicht viel...!


    Zitat

    Für mich ist ein sauber aufgesetztes EBay-Angebot viel vertrauenserweckender als ein schlampig und mit Rechtschreibfehlern überhäuftes...

    Vorallem wenn nach noch irgend ein mies belichtetes Handyfoto dabei ist (oder gar keins), dann schreckt mich das auch ab, was mich in dem ganzen Zusammenhang aber eher stutzig macht sind immer die ganzen "Dachböden"-Funde, ich glaub nicht, daß es noch so viel unerforschte Dachböden in Deutschland gibt, das halte ich eher für eine Masche als die Rechtschreibung.


    Zitat

    Wär übrigens nett, wenn sich vielleicht jemand über die Tama Solid Snare mit "woman sound" äußern könnte, die ich ein paar Posts vorher rausgesucht habe - ich fand das herrlich

    Achtung Zote: Da kann ich leider nix zu sagen, ich bin Mitglied! Aber es gibt ja auch reichlich Damen hier im Forum, vielleicht kann die uns mal darüber aufklären was ein "Woman Sound" eigentlich ist?! Spontan würde mir dazu "Schuhkarton" einfallen, aber ich bin ja immer sehr von Vorurteilen geprägt...

    250-350€ vielleicht

    Also, ich hab ein APK aus den 90ern (allerdings 20, 10, 12, 14), und Ich persönlich würde den Preis für mein Set bei 100-150 ansetzen, da hat aber die Folie schon einige Macken und die Felle sind runter. Einen entsprechenden Zustand vorausgesetzt würde ich cameos APK bei 150-200,- Euro, allerhöchstens 250,- ansetzen. Oder lieg ich mit meiner Einschätzung falsch?!

    Hammu, hast du deine Frau nicht richtig im Griff ?! :P


    Gut, das meiste an wichtigem Equipment steht bei mir eh im Proberaum (und nur ich habe den Schlüssel), da fällt nichts dem Putzwahn oder mangelndem Platz (für neue Schuhe?!) zum Opfer... Ansonsten beruhige ich meine Frau ja auch immer, O-Ton: "Hast du nicht schon genug von denm Zeug bei dir rumstehen...?!" Ich: "Ja, aber ich verkaufe ja auch immer wieder mal was..."... Gut, das steht dann irgendwo im Verhältnis drei Teile neu, ein Teil wieder weg... :D


    Trotzdem: ich verkaufe mein Zeug dann immer noch selber, daher wundert mich das dann doch ein bisschen...


    Zitat

    Aber im Endeffekt ist eine Snare eh billiger.

    ...und braucht auch nicht so viel Platz/Schuhe... (was natürlich so erstmal völlig wertneutral gemeint ist).