Beiträge von flosch

    Ja, Ja, alles wird gut... Ich frag mich zwar noch immer warum etwas "nicht postwürdig" ist, aber nachdem ich folgende Auktion gesehen habe: Thin Crash!?


    Ich zitiere mal: "...es dürfte sich aber um ein Istanbul-Cymbal handeln. Ich gehe sehr stark davon aus, kann es aber nicht garantieren.". Das wäre für mich eher was Richtung "nicht postwürdig" (bei eBay)! Blöderweise fallen Vermutungen unter das Thema "Meinungsfreiheit", da kann man nicht viel machen...


    Pearldrummer95: ich wußte nicht das die "Oktabans" bei Pearl unter "Rocket Toms" geführt werden, aber eigentlich hätte ich mir so was denken können... :)

    Eigenbau-Oktabans:


    Nr.1 aus alten Abwasserrohren ->Leider hälts Furnier nicht richtig.
    Nr. 2 Aus Aluminium -> Naja, das werden zumindest irgend wann mal welche, falls sich jemand die Mühe macht und mal 'ne Gratung reinfeilt...
    Nr. 3 aus Acryl -> Der Verkäufer (hat übrigrens noch mehr) nennt die Teile allerdings Rockettoms!? Immerhin scheinen die am professionellsten verarbeitet zu sein!?


    @013: Deine Auktion oder warum die Aufregung über die Rechtschreibung? Ging doch eher um Dellen die es eigentlich gar nicht gibt...!?

    Bass ist der große breite Mann mit dunklem Haar und ebensolchem Bart, der tief dröhnend das Parkett mit seiner Stimme erbeben lässt und im Zweifel irgendein Bösewicht aus der Unterwelt ist?

    Ich meinte zwar die 4-Saitige Bassgitarre, aber "mit dunklem Haar" und "Parkett erbeben" passt es schon ganz gut. Sollte eine Schätzung in Richtung anderer Instrumente als nur Trommeln gehen. Obwohl, wenn man sich das mal bildlich vorstellt: Irgend ein Trommler werkelt auf seinem Set während sich hinter ihm gerade die optische Reinkarnation (zumindest im Gesicht) von Rasputin gerade die Hälfte des vorhandenen Sauerstoffvolumens in die Lungen saugt...


    "Irgend ein Trommler" ist da übrigens nicht böse gemeint, aber wenn ich mir versuche einen "Jürgen K" vorzustellen, dann erscheinen vor meinem geistigen Auge irgendwie... Nagetiere?!


    Mal eine kurze Zwischenfrage zu dem Thema: Die Aufnahme hat jetzt aber nichts mit dem Aktuellen "MS Songsmith"-Hype zun tun, oder ?!


    Trotzdem (oder gerade: weshalb?), ich würde aber vorschlagen pbu den Preis zu geben, zumindest den Trostpreis, immerhin der einzige der sich Mühe gibt. Außerdem ist er ja recht selbstlos, schließlich ist der Preis ja nicht für ihn sondern für die "frisch getrennte" ...

    flosch: mehr als 100 g werde ich nicht los. Tipp zur Sache? Ach so, Schokolade ist für Mädchen.


    Tipp ?! Öh, ja, mein erster Tipp: Die Ex-Frau muß nicht immer die eigene sein, vielleicht war/ist pbu der Grund fürs "Ex" ?! :P:D Zumindest würde ich meine Ex-Frau (hab aber keine, nicht, daß da jemand was reininterpretiert) nicht auch noch mit Schokolade den Hintern pudern, die kann sie sich mal schön selber kaufen.


    Tipp zum Song: Bass?! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da du "Instrumentre" sagtest und nicht "Schlagzeugteile" liegts ja nahe das auch andere Instrumente da mitspielen!?

    Stellenweise erinnert mich der Krempel an alte Pink Floyd-Sachen, so Umma Gumma und so'n Zeug -> gabs vor kurzem in Frankfurt 'ne größere Drogenrazzia, und als Jürgen (warum auch immer) mal wieder die freundlichen Herren in grün (bzw. blau) besucht hat stand die Tür von der Aservatenkammer mal wieder sperrangelweit auf ??
    Würde ja auch die riesige Menge von Schokolade in seinem Besitz erklären die der gute gerade unters Volk bringen will!? :)

    flosch
    Rythm King Drums ist ne super seite, ich ernne alle details, habe ein einfaches menü und verstehe, was die da machen. dabei stört mich die altertümliche schlechte programmierung wenig. google stört das aber und bewertet die seite schlecht (wird weit unten gelistet). egal, bei dem würde ich kaufen, denn er zeigt ganz klar was er kann.


    Naja, aber auf den ersten Blick sieht die Seite Sch** aus: schwarzer Hintergrund, Html 0.9...Das meine ich mit dem Anspruch den die Leute haben. Was der verkauft ist klasse, und die Google-Platzierung ist eigentlich auch OK, bei "Stave Shell" war die Seite auf Platz eins, die Seite sieht halt auf den ersten Blick erstmal nach letztem Jahrhundert aus (was wahrscheinlich sogar fast zutreffend ist) :)


    Da fällt mir gerade ein: war es im vorletzten Jahrhundert (und bis mitte des letzten eigentlich oft auch) nicht gang und gäbe sich alles "Custom" bauen zu lassen, hieß nur damals anders... Handwerk ?! :P

    Naja, einen guten Kessel zu kaufen (und weiter zu verarbeiten) macht ja ggf. auch mehr Sinn als einen schlechten Kessel selbst zu bauen.


    Außerdem werden die entsprechenden Maschinen zur eigenen Herstellung wohl auch einiges kosten, da muß man schon reichlich produzieren (oder entsprechendes Geld verlangen) um das wieder reinzubekommen!?


    chichi: tja, die Meßlatte liegt hoch, wenn ich mal 5 oder 10 Jahre zurückdenke,mit was die Leute sich damals (webseitentechnisch) zufrieden gegeben haben... Aber stimmt schon, die Seite der Engländer (wenn du die meinst) ist irgendwie komisch, daß Menu links im Frame (was heute keiner mehr macht), komische Tabellen... das sieht schon zum abschrecken aus. Es gibt aber z.B. in Amiland Seiten, die sind zum Teil noch grauseliger vom Design, z.b. Rythm King Drums, obwohl die Sachen die die anbieten eigentlich ganz schick aussehen!?

    Na gut, dann nenne ich mal ein relativ konkretes Beispiel, bei dem ich einfach skeptisch bin: Jemand bietet nahtlos gezogene Acrylkessel an (zugeliefert), die er zu Snares verbaut (Gratungen und Snarebeds werden geschliffen). Es werden Modelle mit chromfarbener und schwarz eloxierter Hardware, sowie Guss- oder Stahlspannreifen angeboten (auch zugeliefert). Klar kann nicht jeder (Acryl-) Kessel selbst herstellen, und jeder Shop fängt mal klein an, was das Sortiment angeht. Trotzdem finde ich das komisch. Zumal auf der Seite nichts darüber steht, dass die Teile nicht selbst hergestellt werden.


    Ich glaube nicht, daß viele "Custom Drum"-Firmen die in Deutschland Acrylkessel verarbeiten diese auch selber (hier!?) herstellen. Da gabs übrigens mal einen interessanten Thread hier irgendwo über Kirchhoff und deren Acryl-Kessel...


    In meinen Augen gehört es zu einer "Custom-Drumschmiede", daß die das Know-How besitzen ein Schlagzeug nach den Wünschen des Trommlers zu bauen, und daß in der Lage sind das auch praktisch anzuwenden. Etwas plump könnte man sagen: Ich sage was für einen Klang ich haben möchte oder wie es aussehen soll, die bauen mir ein Set das entsprechend klingt bzw. aussieht!


    Ich würde es aber (wie oben schon angedeutet) nicht daran festmachen ob auch jedes kleine Fitzel selbstgemacht ist, denn dann müssten die ja sogar ihre Schrauben (z.B. M4 für die Lugs) ja auch alle selberpressen. Das lohnt sich nicht, und z.B. SJC benutzen ja zum Teil auch "gewöhnliche" Tubelugs.

    an den Thread-Ersteller:


    K.A. obs schon erwähnt wurde, aber ein kleiner Rat zur Snare: Wenn die dir zu lange nachklingt, dann spann die mal fester im Snarekorb ein. Je stärker der klemmt desto gedämpfter (und leiser) ist die Snare, je weniger der klemmt desto lauter und offener ist das gute Stück.

    Zitat

    18" Paiste PST5 Rock Crash

    Wenn's nicht gerade gammelig ist, also normaler Zustand mit einigen Stickmarks, dann würde ich 50% vom aktuellen Neupreis ansetzen (also um die 40 Euro).


    Bei mir ist auch mal wieder was aufgetaucht, würde mich mal interessieren ob das noch Wert hat: 14" Sabian Flat Hats, Top-Becken (nur das, kein Bottom).

    Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    ...dann sollte man auch entsprechende Sammler kennen bzw. kennenlernen.


    Was ich damit sagen will ist, das man im Fall der Fälle den Fokus nicht auf den Wert des Sets legen sollte, sondern eher darauf erstmal überhaupt einen Sammler zu finden!
    Ob dir seine Preisvorstellung dann gefällt ist eine andere Sache, aber ohne einen Sammler gibts halt auch keinen Sammlerwert.

    Artstar: Ich denke, wenn man das Set zum "Sammlerpreis" verkaufen will, dann sollte man auch entsprechende Sammler kennen bzw. kennenlernen. Selbst wenn dir hier jemand sagen würde, daß das Set unter Sammlern noch für 2000 Euro gehandelt werden würde, dann nutzt dir das relativ wenig, da du die entsprechenden Kontakte nicht hast, und sicherlich auch kein Sammler mal eben dein Set für diesen Preis hier aus dem Flohmarkt des Drummerforums kauft.


    Willst du also tatsächlich einen solchen Preis erzielen, dann solltest dich du vielleicht erstmal auf die Suche nach entsprechenden Leuten begeben, wo auch immer man die so findet ?!


    Zum Gebrauchtwert: Meines Wissen wurde vor 2 oder 3 Monaten mal eine ähnliche Anfrage (war, glaube ich, auch ein Artstar, ich weiß aber nicht obs auch ein Cordia war) hier gestellt, wenn dir (pichrich) also mal langweilig ist, dann solltest du mal ein bisschen die Beiträge hier durchwälzen (vllt. hilft dir dabei die Sufu).