Beiträge von flosch

Mann kann aber auch erhöhe Portokosten angeben. Manche geben ja auch an, daß sie zuviel bezahle Portokosten wieder zurück überweisen. Obs die Leute dann wirklich machen steht auf 'nem anderen Blatt, aber zumindest 'ne eMail schicken und fragen kost ja nix ?!

Außerdem: So 'ne Snare geht gewichttechnisch eigentlich immer mit 'nem Standard-Paket ( 6,90 bei DHL innerhalb D) weg, ggf. nimmt man bei parallelen Teilen einfach 'ne Nummer größer (wären dann 10 Euro) und dann ist gut, und tatsächlich gibts viele Leute die "auf Nummer sicher" gehen, und wenn es keinen stört (weil es bei 300 Euro auch nicht ins Gewicht fällt 2 euro mehr für den Versand zu bezahlen), herrje ?!

Was Williken Aussage aber ziemlich viel Gewicht verleiht: der Verkäufer hat reichlich Bewertungen als Verkäufer (siehe eBay-Bewertungsseite), ihm also Unkenntnis bezüglich der Versandkosten zu unterstellen halte ich für ziemlich naiv!

Edith: Ich muß allerdings auch Hammu zustimmen, denn ich persönlich empfinde es auch als Schweinerei, daß eBay mit "kostenlosem Versand" Werbung macht, wo sich hinterher rausstellt, daß das dann "Bezahlung bei Abholung" ist!

Ich hab da mal was gesehen... Im Fernsehen liefen ja mal diverse Tuning-Serien (u.a. bei BIZZ, Pro 7), und da haben die einfach dünne (?!) Fiberglas-Matten benutzt um größere Löcher zu stopfen (samt passendem Harz/Kleber)...

Vorallem stabilisieren die Matten das "Gelumpe" in der Bohrung, sonst hat der Spachtel ja nur relativ kleinen Kontakt zum Kessel und hält entsprechend schlecht. Alternativ könnte man vielleicht eine Schulmappe aus Plasik zerschnippeln und von innen einkleben...?!

So etwas ähnliches hatte ich experimentell mal mit einem alten Sonor-Kessel (der aber eh schon Schrott war) gemacht: ich wollte die Löcher für die Tomhalterung zu bekommen. Also ein paar Holzstücke zum Füllen besorg, und damit alles in Position blieb (Als "Spachtel" habe ich übrigenz nur Holzleim benutzt) habe ich von außen erstmal Papier angeklebt, und dann von innen erst das Füllmaterial dann den Leim "reingekippt" und Trocknen gelassen.

Von der Theorie nicht schlecht, da der Kessel aber schon recht verbeult war sah das Ergebnis auch nicht gerade toll aus. Aber das Prinzip sollte trotzdem funktionieren, wobei ich bei deiner Snare die Folie/Matte halt innen einkleben würde, das fällt nicht auf.

Jedenfalls hat der schwarze Lack schon deutlich gelitten. Da muss ich mal nacharbeiten.

Erinnert mich an meine Modellbau-Phase... Ich hab die Sachen zwar immer matt lackiert, hinterher jedoch nie Klarlack drüber gemacht (gut, ich war jung, ungeduldig und noch nie ein guter Handwerker), und nach ein paar mal anpacken war der Lack wieder abgerubbelt... :(

Da sich der Einsatz der Snare eh wohl in Grenzen hält würde ich das Teil in 'ner ruhigen Minute vieleicht einfach mal demontieren und den Kessel mit Klarlack behandeln, das sollte dem Leid entgegenwirken.

- es sei den er hätte Trillinge! :)

Tja, manche Männer strengen sich halt beim Sex noch an, und wenn Papa sich fleißig anstrengt, dann kommt da auch was bei raus...

Zitat

Edit meint: Kackt euch doch mal wegen der Signatur von Drummer Boy nicht auf den Schwengel! Darf doch jeder reinschreiben was er will, oder?

"auf den Stengel kacken" habe ich auch noch nicht gehört.. Tut das nicht weh?! :)

Zitat

MAN NEIN LEUTE, das ist nen hochwertiges CYMBAL von der geilen firma no-name!

Yep, und nicht nur das: Absolutes geiles Vintage-Zeug, weil so häßliche Aschenbecher bauen die seite den 70ern nicht mehr! :thumbup:

Drummerboy, machs doch einfach weg.
    Such Dir die Multispendenseite, dann brauchen wir deinen Penner nicht mehr nähren.

Wie wäre es mit ignorieren, mein Bester?

Mal abgesehen davon, das Pressroll ebenfalls für das Game Werbung macht (siehe 2 Seiten vorher), allerdings bislang scheinbar keine einzige Rüge bekommen hat, frage ich was der Post von dir soll? Profilneurose? Hackordnung definieren? Wenn du ihn nicht magst, OK. Aber deshalb muß man hier nicht ständig so ein Theater machen, zumal das dann auch völlig am Thema vorbei ist.

Alternative: Geh mit der Sache einem Mod auf den Sack und beschwer dich, vielleicht bringt es was?!

Ich nehme mal an, ihm war der Neupreis durchaus bewusst. War ja mehr als Tipp für alle Suchenden einer Einzelfußmaschine gedacht. :huh:

Und ich nehme mal an, daß die Leute, die sich mit der Materie "Schlagzeug" beschäftigen, auch wissen, daß Axis-Maschinen teuer sind, selbst ohne gleich ein Blast-Beater zu sein oder den genauen Preis im Kopf zu haben... Ich nehme desweiteren auch an, daß die potentielle Interessenten sich diese Informationen auch schon angeeignet haben...

Ansonsten kann ich übrigens auch, wenn ich mir mal den Ausgangspost durchlese, annehmen, daß der Neupreis der Maschine recht teuer ist... entweder das, oder der Preis ist völlig überzogen. Dazu siehe auch oben: Annahmen über allgemeine Kenntnisse der Materie.

Aber genug der Mutmaßungen...:)

Ihr seit mir ja ein paar... Begrüßt man so neue Mitglieder (Drummer Boy)? Der Gute bereitet sich halt auf seine zukünftige berufliche Karriere (wer Geld schon mit "t" schreibt, hat ja wohl nicht besonders viel Umgang mit selbigen) vor, dagegen ist ja wohl nix auszusetzen?

Mensch hätte es doch zu meiner Jugendzeit schon Computer gegeben, und mit so tollen Browsergames wie "Rockstar", wo man dann virtuell Hotelzimmer zertrümmern kann, und jede erdenkliche Form von Drogen konsumieren kann... was hätte aus mir werden können! :D

Versand: 2x BD-> je 10 Euro, 2x Restgelumpe-> je 6,90 (DHL) = ca. 34 Euro!? Bei Herpes oder 'nem anderen Versand gibs vielleicht sogar noch ein bisschen Rabatt? Und wenn nicht: Pech gehabt, wenn da 30 Euro stehen, dann darf er/sie/es hinterher auch nicht mehr verlangen!

Erschreckender finde ich aber bei der Doppelbuffen-Auktion die ganzen Poster im Hintergrund, hat der Mann nur CDs einer Band im Regal ?! :)

Ich hab das mal Ende 80er, Anfang 90er in irgend einem "Metal"-Musikvideo (lief damals bei der RTL-Heavy-Show mit Sabrina Clas(s)en) gesehen, da hat ein Drummer (der war, glaube ich, auch recht groß?!) die Bassdrum gedreht, und auf beide Seiten eine Fußmaschine gebaut und so sein "Doublebass"-Set gespielt, also quasi die Trommel zwischen den Beinen gehabt

Weiß hier vielleicht jemand etwas über den Schlagzeuger, die Band bzw. das Video? Ich selber weiß da leider nicht mehr drüber (so prall kann die Mucke dann wohl nicht gewesen sein), würde mich aber mal interessieren, vorallem Hardwaretechnisch oder ob das bloß ein Fake war?!

Benusium: Warum jetzt an mich? Ich habe keine Probleme mit Schlüssellöchern in meinen Becken, und das auch ohne mein weiteres Equipment vorsätzlich zu beschädigen! Ansonsten: Schrumpfschlauch? verhindert auch Metall auf Metall, und man vermeidet man damit die Zerstörung seines Gerätes...

Zitat

man merkt das es gewaltig Weihnachtet da geht der größte Plunder für gutes Geld weg.

Vorallem "für gutes Geld"... Da spielt es überhaupt keine Rolle ob Markenfetisch oder SM, es gab/gibt/wird geben Weihnachtsgeld, dann noch der Geschenkezwang und die allgemeine Nachdenksperre... Da wird wieder einiges in der Bucht für mehr Geld über den Tresen hucken als es neu beim großen T kostet.

Edit: Kam ein Post dazwischen (^Ich sach nur: Nachdenksperre :) )

Wie schafft man denn n Keyhole in ne Hi-Hat ?/

Naja, die Hihat ist bei mir das einzige Becken ohne schützende Plastikhülle ums Gewinde... wenn man das Top-Becken dann noch schön locker spannt, damit das Gewinde vom Clutch da reinsägen kann (vorher am besten die Hats leicht schräg stellen)...

Und wenn das erste Becken erstmal versaut ist, dann spannt man die beiden einfach um und packt das Bottom-Becken nach oben, Keyhole nur einseitig siehts ja irgendwie nicht ganz so professionell aus... :)

...oder er hat die Teile als Crashes/Rides benutzt?!

Edit: was vergessen.

Der Beckenkofferan sich ist Banane, aber der letzte Satz ist ganz lustig:

"Disclaimer: Es handelt sich hier um einen Privatverkauf ohne Gewähleistung, Garantie oder Rücknahme. Nur die Snaredrum ist Gegenstand der Auktion, der abgebildete Ständer gehört nicht dazu."

Hmm... wohl ein typischer Fall von Montagsauktion?!

Edit2: Brauch wer 'n Aschenbecher?!

Nun, obwohl Deutschland und Österreich (und Teile der Schweiz) eine gemeinsame Sprachbasis besitzen, ist geografisch (und politisch) Österreich aus der Sicht der BRD ein Ausland.
    Gut, eigentlich sind wir mittlerweile alle Europäer (bzw. EU-Bürger), aber bis das mal (ideologisch) in den Köpfen verankert ist vergehen wahrscheinlich noch 30-40 Jahre.. Und so lange ist und bleibt halt das Österreich ein Ausland für die De(u)tschen... :D

Spaßbieter... Das Unwort 2008! Aber man solls ja positiv sehen: wenn eBay so weiter macht, dann wirds eh bald keine "Spaßbieter" (also Leute die Spaß dran bei eBay zu bieten) geben...

Apropos Spaß: Der Hier hat schon mal einen lustigen Namen: "aufeomme" !?

Und hat das Set vor langer Zeit erstanden, dabei war (Originalzitat):

• Schrotthardware (OK)
    • Gülle-Snare (Ääähhh...?!)
    • Müllbecken (Mülltonnendeckel?!)

Dafür gibts jetzt aber das oberamtliche "voll auf die Fresse" bzw. "Voll auf die Omme"-Paket, u.a. mit:

• DD Mördersnare,neuwertig mit gebrauchtem aber sehr gutem Sonor Schlagfell (DD->DopplerDrums)
    • 12" Hängetom (Tom=unten offen,so hat´s auch Phil Collins gern) (<-Meint der dem Phil seine Hose?!)
    • Becken: (...) keine Risse oder Keaholes (nur schiddich) !! (mal abgeseh von "keaholes",was ist "schiddich"?!)

---

Und (siehe Bild, aber von jemand anderem): Comalco Tom?!