Beiträge von flosch

    Also ich finde, die Wette ist unfair, denn das schafft mit Sicherheit Mister U. nicht mal selbst... :)


    Zurück zum Thema: ich werde mir die Scheibe mal anhören, und dann entscheide ich ob sie mir gefällt oder nicht. Diesen ganzen Schwachsinn mit Songs auf Myspace und irgendwelchen Youtube-Channels habe ich mir eh nicht angetan (da gibts wichtigeres, außerdem bekomme ich jedesmal Adern am Hals wenn ich die Ergüsse des Herrn U. über mich ergehen lassen muß), also bin ich da recht unbefangen.


    Eigentlich bin ich sogar gespannt, von der St. Ärgernis ist bei mir ein Song übergeblieben den ich mir abundzu mal anhöre (Tic-Tic-Tic), mal schauen wie viele es bei der neuen werden?!

    ich habe auch schon mit 13 meine eigene sprache in wort und schrift beherrscht.
    ...kaudawelsch... ...nehme ich diese person (und deren aussagen) schon nicht mehr wirklich ernst.

    Ja, das geht geht mir mit einigen Personen hier auch so...


    Zitat

    ich mag nun lieber wieder lustige ebayangebote angugn, also flosch - such *G*

    Oh, und das sollte wohl mal Humor werden, was?!


    Ob da die Frontfelle mit Doppler-Schriftzug nicht mehr kosten würden als das Set? :whistling:


    Die Felle nicht, aber am Porto ruiniert man sich völlig: jedes mal 15 Euro, bei 2 Fellen pro Trommel, 8 oder 9 Trommeln die befellt werden möchten... da kommt was zusammen)


    Aber ich finde auch, daß das Set vom Aussehen ganz OK ist, und die unterste Preis-/Qualitätsschiene wird es wohl auch nicht grade sein, allerdings bin ich überhaupt kein Freund solch tiefer Kessel.

    Ob der mal auf die BD-Frontfelle geschaut hat?


    Naja, gibt ja auch 'ne Menge Leute die als Marke ihrer Trommeln "Remo" oder gar "Weatherking" angeben. Außerdem kann ja auch jemand die Felle gewechselt haben, da gab es ja auch mal ein gelbes Set mit einem "Troyan"-Frontfell, das wurde zunächst auch erstmal als Troyan verkauft, dann haben sich da wohl einige beschwert... Allerdings halte ich hier den Fell-Wechsel für eher unwahrscheinlich.

    Und ich dachte immer, das Problem gäbe es nur rein bei USB...


    Meine so ziemich einzige Erfahrung mit FW war das Kopieren vom Camcorder auf die Festplatte, das ging allerdings ziemlich gut und stressfrei, entweder hatte ich also den richtigen Controller oder es war dort schlichtweg egal, das Kopieren war ja nicht zeitkritisch.

    also in der audioabteilung ergeben die 4 kerne schon ziemlich viel sinn, cubase und wavelab sind nämlich in der lage diese auch entsprechend zu nutzen, und gerade wegen der rechenintensiven plugins soll ja ein neuer rechner her.


    Ok, das macht Sinn. Bei uns wären es 4x eine Applikation starten, die dann jeweils noch ordentlich auf der Festplatte werkelt, da macht es mehr Sinn 2 Rechner zu kaufen die dann jeweils 2 Applikationen ausführen.


    Zitat

    auch vergleichsweise teuere fw-controller von ti ergeben durchaus sinn. die funktionieren nämlich ;) festplatten sind noch einige vorhanden, in meinem aktuellen system laufen drei, die muss ich da nicht mitrechnen, genausowenig wie ausgaben für soundkarten, die sind auch schon vorhanden.


    Achtung: Die übermäßige Nutzung des DF kann zu Schäden am Gehirn führen... :D Da mußte ich gerade 2x drüberlesen um den Satz zu verstehen. Ja, bei der Anbindung von Camcordern ist FW ja auch oft hilfreich, aber ob und wie sich der Mehraufwand beim FW jetzt lohnt, da kann ich jetzt überhaupt nichts zu sagen...

    Also: zunächst mal gibt es meines Erachtens kein System das "besonders geeignet für Cubase oder Nuendo Anwendungen" ist.


    Aber:

    • Das System wird so optimiert, dass die max. mögliche Stimmenzahl abgespielt werden kann.
    • Das System wird nach Wunsch individuell konfiguriert und nach neuestem Informationsstand eingerichtet.
    • 48 Stunden Stresstest, 6 Stunden Speichertest
    • Das System ist besonders auf eine geringe Geräuschemission optimiert. (ist im Studio ja auch sinnig)


    Also, die bauen dir die Kiste zusammen und müssen dann auch dafür gerade stehen (Reparatur, etc.). Zusätzlich dürfte Support im Preis sein, d.h. bei Fragen in dem Bereich (prof. Audio-PC-Equippment) kann man da mal anrufen und seine Fragen stellen.


    Ob man jetzt unbedingt 4 CPUs braucht, und den hochwertigen FireWire Chip sollte man sich im einzelnen überlegen, ggf. vielleicht doch auf die "Home"-Konfiguration zurückgreifen


    Die 4-CPU-Lösung war bei uns in der Firma auch mal im Gespräch, da sich aber alle CPUs sich den selben Speicher und die selben Festplatten teilen wird da im Endeffekt eben nicht die 4-fache Leistung rauskommen, bei Audioanwendungen (Effektprozesse) sieht das vielleicht anders aus ?!


    Ansonsten würde ich, wie einer meiner Vorredner, lieber eine zweite Platte einsetzen, vorallem beim HD-Recording lassen diese sich ggf. so konfigurieren, daß da mehr Leistung (oder eben mehr Sicherheit) zur Verfügung steht (Stichwort: Raid-Verbund).

    Spassbremse! 8) :P


    Also bei mir persönlich bewirkt ein Bier auch eher das Gegenteil, ich kann danach schlechter schlafen als ohne, aber jedem das seine (mein Kollege, Perser, schwört da auf Yogurt!?)...
    Normalerweise lasse ich es zu dieser geringen Anzahl von Gerstenkaltschalen aber auch nicht kommen :D


    Aber: was mir wirklich langsam auf den Sack geht ist eBay, die tun immer so, als ob sie den Kundenschutz gepachtet haben, aber das ein Verkäufer nicht mal seine Kontodaten zur Verfügung stellen muß, obwohl er die als Verkäufer bei eBay selber angeben muß, interessiert da keinen...?!?


    "...Und wenn mir der erzielte Preis nicht gefällt, dann melde ich mich einfach nicht beim Käufer, dann bin ich fein raus." ...oder was?!


    drummergirl: 91... 2001... 2008... Ferienjob oder Ausbildung? Ersteres würde ich unter "ich war jung und (b)rauchte das Geld" verbuchen, bei letzterem würde u.U. zum Abitur tendieren?! :P

    Wikipedia-Eintrag von Alfonso Garcia...


    Gut, Wiki kennt ja nun auch nicht jeden, da kann es schon mal passieren das da irgend ein x-beliebiger Star-Designer einfach übersehen wird!?


    Edit: Das Set sieht mir nach einem Mischmasch von Stage Custom und 'ner älteren Serie (DP ?!) aus, und der "Star Designer" ist vermutlich ein HBK-Student der damit irgend eine Studienarbeit abgerissen hat (oder dem irgendwie langweilig war).

    Na ist doch super: Wenn das Ding für 246,- über den Tisch geht, ich aber 600,- geboten habe, bekomme ich den Beckensatz. Find ich fair... :thumbup:


    Schon mal darüber nachgedacht, daß man im Nachhinein (ist vermutlich eh nur Abholung) da auch noch verhandeln kann? Man kann ja dem Vogel auch sagen was man haben möchte und überweist dann einfach mehr Kohle.


    Edit: Blödsinn, ich hab erst gedacht und dann gelesen, daher sollte man diesen Post nicht zu ernst nehmen.

    Der Verkauf der Ladenausstattung (Verleihfilme, Verwaltungshard- und Software und Einrichtung wie z.B. Theke)
    dürfte nicht dem eigentlichen Firmenzweck dienen, deshalb Privatverkauf (?)


    Naja, eine Videothek ohne Videos ist schon irgendwie komisch ("Weiterführung des Geschäftes erwünscht..."), vorallem würde meines Verständnisses die Einrichtung samt Filmen eigentlich zum Geschäft (-skapital) und nicht zum Privatbesitz gehören, aber da weiß JK sicherlich mehr...


    Aber genau den gibt es nicht mehr. Seit Neuestem man ist nur noch "geschützt", wenn man der Bezahlung über PayPal zugestimmt hat.


    Lastschriftverfahren geht wohl auch, aber ich persönlich habe überhaupt keine Lust eBay Zugriff auf mein Konto zu gestatten! Außerdem werden die da wohl über kurz oder lang eine weitere "Gewinnsteigerung" ihrerseits einbringen, falls die das nicht schon getan haben?!


    Zitat

    Vlt. hättest du dir die Bewertung ds Verkäufers anschauen sollen!


    Die sagt aber auch nicht immer die Wahrheit, es gibt ja z.B. auf der anderen Seite auch immer Käufer die permanent unzufrieden sind und versuchen, ihre Minderwertigkeitskomplexe über negative eBay-Bewertungen zu kompensieren.



    Bei mir weigert sich auch gerade jemand Ware oder Geld herauszugeben, derzeit ist die Geschichte beim gerichtlichen Mahnverfahren angekommen. Mal sehen wo sie endet...


    Aber sonst habe ich eigentlich auch nur positive Erfahrungen (und auch einige Schnäppchewn) gemacht.