Beiträge von flosch

    Vintage, Win-Tätsch...


    Das find ich mal 'n anständiges Vintage-Teil. Die Trete ist soo alt, da war Heavy Metal eben noch 'n Klumpen Stahl und keine Musikrichtung!


    Gut, natürlich ist die Sleishman-Maschine in keinster Weise mit dieser hochpräzisen, vermutlich aus chirugischem Stahl mundgeblasenen, Pearl-Hitech-Fußmaschine zu vergleichen, das merkt der geübte Sammler (Vintagist ?!) aber natürlich auch gleich am Preis, das Pearl-Obertrommelgerät kostet ja in einfacher Ausführung schon so viel wie die Doppelbuffe...

    ...es waren auf kleinster Flamme (nachgemessen) 2" (5 cm)...

    Upps, dann entschuldige ich mich für mein schlechtes Ausgemaß/Geschätze, ABER:

    Zitat

    Und da ich meine Schlegel aus der Führung unten etwas rausgucken lasse, war ich damit ziemlich genau so weit unter der Mitte meiner 20" ...

    Heißt also, daß es (prinzipiell) möglich ist, nur du eben aus oben genannten Gründen persönlich mit dem Teil nichts anfangen konntest/wolltest.


    Zitat

    ...95% der Pedale so...

    Zumindest im unteren Preissegment, ab 200 Euro aufwärts siehts meistens besser aus...


    Edit:


    Zitat

    Ist es eigentlich nur bei meinem Sonor Hi-Hat Ständer so, oder kann man generell die einzelnen Beine nicht abmontieren?


    Wohl eher nein. Bei einigen lassen sich die Beine aber drehen.


    Kleiner Tipp zum Aufbau: Probier mal die Hihat nicht aussen (links vom Pedal) sondern innen (rechts vom Pedal) neben das linke Pedal zu stellen, möglicherweise löst sich damit dein Bein-Problem?! Bei mir hat es zwar ein paar Wochen Umgewöhung gedauert, mittlerweile benutze ich diesen (innen) Aufbau aber nur noch.

    ?! Also, mein Gibraltar-Raiser hat "zusammengestaucht" eine Höhe von 1-2 Zoll, wie soll DAS bitte zu hoch sein ?!


    Raiser


    Selbst bei 2 Zoll Höhe (eher 1-1,5") ergäbe sich bei einer 20er BD die selbe Höhe wie bei einer 24er BD, und die lässt sich locker mittig anspielen, wenn man allerdings den Raiser voll ausfährt (3-4 Zoll), dann reichen irgendwann die Schlägel nicht mehr hin, schon klar.


    Immerhin kostet der Raiser mittlerweile (da Thomann-Hausmarke) kaum Geld, in so fern wäre ein Experiment auch nicht so übermäßig teuer, ansonsten schließe ich mich prinzipiell sowieso der "scheissegal ob die FuMa mittig ist"-Fraktion an, primär spielt man eh mit einem Fuß, und ob der andere Fuß etwas anders klingt oder nicht spielt keine Wumpe. Einfluß auf das Spielverhalten im allgemeinen hat es auch eher weniger, da der "schwächere" Fuß eh schon mehr Masse (z.B. die Kardanwelle) bewegen muß ist eventuell vorhandener "anderer" Rebound auch nicht wirklich eine nennenswerte Größe (Meine Meinung!). Und wer es wirklich symmetrisch haben will, der holt sich eh entweder eine Sleishman-Maschine, oder 2 BDs!

    Vielleicht war ja im Preis schon eine Anzahlung auf das kpl. Set drin, wer weiß ob die nicht vielleicht schon am Telefon einen Deal gemacht haben ?(


    Das ist eher unwahrscheinlich, auf diese Weise muß der Verkäufer nämlich zusätzlich Geld an eBay abdrücken (Provision), daher scheint mir das wenig logisch zu sein. Und für den Käufer stellt das auch eine ziemlich unsichere Sache da, da er sich bei einem solchen Deal zu 100% auf den Verkäufer verlassen muß!

    Hey,


    Der Thread ist ja immernoch da? Dann muss ich auch nochmal nerven ;)
    Meiner linker Fuß läuft inzwischen schon ganz gut, habe viel trainiert.
    Nun zu meiner Frage
    Wenn ich die DoFuMa an die Bass montiere, dann befindet sich der linke Schlägel logischerweise nicht in der Mitte des Fells, wodurch sich der linke Schlag dann etwas schwach anhört.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sounds jedenfalls ein bisschen einander anzugleichen?


    Rein technisch: bei 'ner 20er Bassdrum lässt sich ein Bassdrumraiser einsetzen (Thomann, für unter 20 Euro), den baust du einfach ein wenig exzentrisch (aus der Mitte) am Spannreifen an, feritg. Bei größeren BDs geht das zwar auch, schränkt aber den "Rangierbereich" (Platz für die Toms) oberhalb der BD etwas ein...

    Witzig, ich habe den Vogel nämlich mal gefragt wg. Versandkosten, darauf hin bekam ich eine AW aus der ich mal folgenden Worte zitieren möchte:


    "...von Kram zu reden verbietet sich, denn die Teile sind noch gut in Schuss!" (ich hatte meine Frage recht lapidar formuliert)


    Ich finde es passt ganz gut zur gerade laufenden Diskussion. Ansonsten hat ein Kumpel von mir so ein Set, Doublebass mit 2x 24(!), und "Hart und Trocken" beschreibt es ziemlich gut.

    ...da hat einer versucht rogers nachzumachen ;)
    oder sonstige achtzigermühlen...

    Der Anblick erinnert mich irgendwie an Weintrauben...


    Aber hier noch was schönes: Beckenständer von Yamaha, 89,00 Euro, 10 Euro Versand drauf, ergibt: 99 Euro!
    Das selbe Teil in neu, vom großen T und ohne extra Versandkosten und mit 3 Jahren Garantie: 95 Euro...


    Da bin ich doch mal gespannt wo da die 4 Euro Aufpreis herkommen...

    Mal abgesehen, von der kuriosen Artikelbeschreibung in deutungswuerdiger Rechtschreibung (wobei ich eher auf Konsum von rauschfaehigen Miteln tippe, als Legasthenie) finde ich es kurios, dass sich keiner ueber den Aufbau des Mapex echauffiert hat. DAS waer doch eigentlich DER Lacher gewesen....


    Was ich an solchen Auktionen immer am besten finde ist, daß einerseits ein völlig lapidarer und zum Teil mit sehr lustigen Fehlern durchsetzter Text kommt (das mit den Rauschmitteln würde ich im übrigen auch vermuten), dann aber dahinter 5 Fette Absätze in einwandfreiem Jusitendeutsch kommen, mit "Privatkauf", "Keine Gewähr" und "Spassbieter bezahlen 30% vom Kaufpreis"...


    Zitat: "Wundern sie sich bitte auch nicht über diesen Disclaimer, er wird schon in kurzer Zeit so oder ähnlich bei jedem eBay-Angebot dabeistehen" Da wünsche ich mir manchmal, daß der Urheber dieser Zeilen seinen Anspruch auf das Copyright seiner Worte durchsetzt.


    Die "neue Suche" in der Bucht ist gerade in der Beta-Phase. Bei mit zuhause ist die Darstellung der Listen/Suchergebnisse auch irgendwie anders, da hab ich wohl mal irgendwo falsch geklickt?!
    Da tut sich eh gerade einiges, die Kaufabwicklung sieht auch anders aus, ist aber nicht besser geworden, eher das Gegenteil, wie ich finde.