Beiträge von flosch

tzzz is ja en mist .
    aber ich denke mal der ''wichtige grund'' war der preis ,da das heute zu ende gewesen wäre und bei 68euro stand :D

Vielleicht hat dich jemand bei eBay angesch*** weil da irgend ein Link drin war, oder was anderes das mit den "Richtlinien" der Bucht nicht kompatibel war?

In dem Fall hättest du dann auch Post von denen bekommen, im Zweifel mal im Posteingang von "My eBay" nachschauen....

"Non-paying Kunden empfangen ein NEGATIVES RÜCKGESPRÄCH" Heißt das, die schicken Dir den Russen vorbei? :D

Ich glaube, du hast den Ernst der Lage gar nicht verstanden: wenn du nicht bezahlt, dann ruft dich der Vogel sogar an und textet dich dann in der selben Art und Weise (bzw Sprache) mit bösen Dingen zu in der er auch den Artikel verfasst hat!

Das überlebt man dann nur, wenn man sich während des Gespräches selbst die Ohren abnagt (was allerdings, anatomisch betrachtet, recht anspruchsvoll ist)...

:)

drummertarzan: Das blöde ist, daß eBay das wohl gleich wieder den Privatkäufern in Rechnung stellt, die dürfen also in Zukunft 12% statt 8% "Verkaufsprovision" (früher nannte man das Wegelagerei, glaube ich) berappen :(

Dafür hier noch eine subtile Art den Verkaufspreis zu erhöhen: "Zubehör für Schlagzeug". Erst ganz unschuldig behaupten, man wüsste ja gar nicht was man da verkauft (Obgleich es schon recht treffsicher bei "Drums und Percussion" eingestellt ist), aber der Hammer ist folgender Text:

"unser Tipp", "100 Euro" (für einen popeligen Snareständer, demontiert belichtet), Da fällt mir spontan doch bloß noch das Wort des Herrn Grafen ein: dreist!

Och Mensch, wir wollten den Kerl doch eigentlich noch ein bisschen zappeln lassen... Obgleich sich zwischen Antenne und Sendevorrichtung des öfteren (zumindest bei mir an der PCI-Karte) auch ein Stück längsgeformtes Metall befindet welches der Bezeichnung "Kabel" durchaus gerecht wird, nur mal klugscheißerischer Weise angemerkt.

Egal, hier Kommt der Hammer : Eagles of Death Metal Hihat!

Wer (oder was) "Eagles of Tod Metall" auch immer sind?! Und das sich die Hihats so Nahtlos in den Farbton des Fußbodens einfügen halte ich auch eher für fehlendes Können mit dem Umgang eines Malprogrammes bzw. einen Riesenknick in der Optik...

Hammu: Was er meinte war wohl der Lifter von Danmar oder DW.

Es geht aber noch günstiger: Hier gibts den Raiser (da hab ich wohl irgend wie ein "A" vergessen) für 12,- Euro, der von Gibraltar kostet 23,- (den finde ich aber bei Thomann nicht mehr).

Ed: Ich habs nich so mit dem A (->Danmer)

Meine 18er BD war vorher ein Standtom, das erspart einem viel Arbeit. Zwei der Drei Beine in den Schraubstock spannen und umbiegen, einen BD-Spannreifen (meinen gabs bei MP), sich dann noch 'n Riser holen und gut! Und wem das mit dem umbiegen nicht gefällt, der kann sich statt dessen auch ein paar Sonor-Beine kaufen, die sollten eigentlich auch passen (im Zweifel mal die Durchmesser prüfen) .

Bei der Pearl-Variante brauchst du halt einen Tom-Halter nach Pearl-Art an deinem Tom.

Ist zwar etwas fehl am Platze, aber vielleicht kann mir doch der eine oder andere helfen:

Ich haben einen alten Rickenbecker-Bass (Nachbau von Ibanez), allerdings ist das Ding in ziemlich schlechtem Zustand:

• Knick im Hals, ungefär beim 3. Bund, und das Griffbrett ist komplett ab (ich wollte den Halsstab tauschen...)
    • Mechaniken sind alle ziemlich vergammelt, und müssten wohl komplett getauscht werden
    • Der Lack ist ab (wortwörtlich) bzw. da ist eine Schlechte Lackierung druff ('n Kumpel beim Airbrush-Kurs, der hat nicht mal die Mechaniken abgebaut, bloß abgeklebt).

Ein Bekannter, selbst gelernter Instrumentebauer und fleißiger Bastler meinte, daß allein ein neuer Hals (der alte muß weg) 150-200 Euro kostet, Fräsung nicht inbegriffen. Und eben dieser Bekannte wollte u.U. das Teil haben und sich dann selber nach und nach herrichten.

Kann mir jemand sagen ob (und was) das Teil noch wert ist ?

Edit: Der Bundstab ist zwar auch am Hals, den meinte ich aber nicht

Hey, witziges Teil das du da baust.

Wegen der Acryl-Böcke (sind da nur 6 dran ?!):

Es gibt sogenannte Helicoil-Einsätze (unter anderem Namen von anderen Herstellern auch angeboten), mit denen repariert man unter anderem ausgenudelte Gewinde in weichen Materialien (z.B. Alu).
    Im Prinzip sind das Hülsen mit Innen- und Aussengewinde (beide gleicher Steigung ?!), das sieht vielleicht nicht 100-prozentig schick aus, sollte aber, da normalerweise eingeklebt, das Problem mit einreissenden Gewinden im Acryl entgegenwirken.
    Der Nachteil ist, daß man da noch irgend ein Werkzeug braucht, das gibts aber auch im Set zu kaufen.

Sieht dann so aus (die Coils):