Beiträge von flosch

Zitat

Erst löst sich eine Schraube beim Spielen und die ganze Welle verbiegt sich.

Verbiegen?! gibts davon Bilder?!

Zitat

An zwei Schrauben ist unten fast das komplette Gewinde einfach blank. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Was ist das denn für eine beschissene Qualität???? Die Schrauben sind anscheinend aus einem viel zu weichem Material.

Die Schrauben? Ich kenne das so, dass die Gewinde im Material wegreisst, oder die Schrauben in der Mitte reißen bzw. brechen, aber das 'ne Schraube ihr Gewinde verliert ist sehr ungewöhnlich...

Generell wären Bilder gut.

1000er fürs Shellset, oder komplett mit HW? Bei letzterem würde ich vielleicht mal die GEWA-Dinger -> Drumcraft testen?! Serie 8 war die, die ich mal angespielt habe), und zumindest die Bassdrum (22x18 ) fand ich ganz ordentlich.

Gibts doch schon, da schickt Sabian 'ne Kiste Becken in den Mittleren Westen, ein paar Verrückte ballern dann mit ihren Colts drauf rum, und hinterher stehen die als "Ozone" im Laden...

Hatte ich das schonmal erwähnt, dass "Verliebt in Berlin" eigentlich "Alles nur aus Liebe" heißen sollte?! Und jetzt kommt ihr mit eurem bescheuerten Abkürzungswahn.

Zitat

Core [engl.] heißt ja Kern soll sozusagen der Kern des ganzen sein, also brutaler, härter, wasweißicher

"Core" heißt aber auch "Herz", das haben die Inselbewohner mit Sicherheit mal den Französen geklaut... Man könnte "hard core" also durchaus auch mit "Hart aber herzlich" übersetzen...

Ich neige gerne zu Überspitzungen, daher gefiel mir die ironische Umschreibung "mit dem Stock feinhämmern" irgendwie mehr als ein profanes "Spannungen lösen". Letzeres erinnert mich eher schmerzhaft an den Feierabend, so wenn nach 8 Stunden vom PC meine Schultermuskulatur danach schreit, das jemand da mal die "Spannungen löst"...

Ich wollte nochmal einen Nachtrag zum Thema liefern:

2 von 3 Becken waren tatsächlich kaputt, nämlich meine beiden kleinen 10" Chinas (Risse). Beim großen China konnte ich nichts dergleichen Defekte feststellen, gefallen hat es mit trotzdem nicht mehr...

@Rumoo: Um mal deine Theorie aufzugreifen: die DH-Chinesen sind relativ dünn, dadurch sind die vielleicht empfänglicher für das was manche so schön mit "mit dem Stock feinhämmern" umschreiben...?!

Zitat

Er würde sich nicht als Schlagzeuglehrer hinstellen....... Bei seinen Projekten würde er sich wahrscheinlich ein wenig dümmlich vorkommen

Aha?!

Ähm... ich will ja nicht klugscheißerisch klingen, aber ist das nicht gerade das Prinzip des Trommellehrers: das jemand der sein Instrument gut beherrscht jemanden zweites, der das eben nicht (oder weniger) beherrscht, an diesem Instrument unterrichtet?

Zitat

Aber kann das Projekt Meshuggah wirklich fünf Leute ernähren?

Es sind mit Sicherheit mehr als 5 Leute die da bezahlt werden müssen, Raudis, Management... da kommt schon 'ne Truppe zusammen.

Wenn wir mal von der 15000er Nummer ausgehen, und da nur die 5 Beteiligt sind, dann bekommen die für einen Abend (3000 Euro!) mehr als mancher in einem Monat verdient! Aber selbst wenn nur 1000 Euro überbleiben, dann können die von 4 Konzerten/Monat (ca. 50/Jahr) sehr gut leben würde ich meinen...

Dazu kommen noch kleinere Gagen bei Fersehshows, Merchandise (ich liebe meine Meshugaah-Zahnbürste :P), Plattenverkäufe...

Wenn man da nicht grade Geldgeil ist, dann kommt man wohl einigermaßen gut über die Runden, denke ich. Auch ohne Trommelkliniken und so'n Zeusch.

Edit:

Zitat

zu der Frage des Einkommens von Meshuggah kann ich nix sagen...würde mich aber den spielerischen und kreativen Lobhudeleien über Herrn Haake anschließen

dito. Ich fand die Live-DVD schon recht beeindruckend, vorallem die Mitschnitte beim Warmspielen des Herrn H.

Zitat

Und Meshuggah sind, so vermute ich mal, noch nicht ganz auf dem Einkommensniveau einer Band wie Toto.

Das würde ich aber auch nicht unterschätzen. Zum einen sind Meshuggah in Amiland gerne gesehen, und brauchen sich dort nicht unbedingt mit Jugendzentren abzugeben, zum anderen sind die Mitglieder sicherlich gerne mal auf dem einen oder anderen Workshop zu finden (z.B. Herr Haake).

Ich denke die kommen gut über die Runden. Vielleicht keine Megaseller wie Lars-Ulrich-Experience, aber verhungern werden die nicht.