@fw: Aber nicht unten, rechts, oder?! Falls doch: mal den Arzt konsultieren...
Beiträge von flosch
-
-
Mir würde so spontan als Antwort: "Achtel" einfallen. Viertel, Sechzehntel oder so in Kombination geht aber auch.
-
seppel: Obacht mit der Oktave. In gewissen Kreisen gilt die Oktave in verminderter Form als satanisch!
-
18er Hihats, die sind doch alle wahnsinnig...
-
Neben besagtem "Bimm-Bamm" (oder "Bimm-Bamm-Bomm") finde ich persönlich es noch wichtig, das die Trommeln auch zueinander passen, also vernünftig klingen wenn du 2 gleichzeitig anspielst (gerade bei 3 oder mehr Toms interessant). Ob das jetzt 'ne Terz oder 'ne Quinte oder 'ne halbgesteigerte, querverminderte Banal-Attitüde ist spielt da bei kaum 'ne Latte....
Anders herum hatte schonmal jemand ziemliche Probleme einen Live-Mitschnitt sauber abzumischen, das Signal war nur Stereo und die Bassdrum lag (vom Ton) genau auf dem Bass...
-
Ah, daher weht der Wind... Normalerweise gibts dafür einen eigenen Thread.
Naja, da es sich um ein Set der Art New Sound/Tama-Nachbau handelt würde ich vllt. 80-130 Euro ansetzen, zumindest gehen solche Sets in der Bucht meist um den Preis weg.
-
-
Sind wohl gerade wieder Schulferien?!
Jürgen K: hmm... das hab ich wohl mit dem verpoppen der Klassik verwechselt...
-
Böse Menschen behaupten, das wäre nützlich um Texte oder einzelne Wörter aus Überschriften korrekt orthografisch zu vervielfältigen, aber wie vieles ist auch das wohl in dieser Gesellschaft bislang viel zu überbewertet worden...
Immerhin hätten sonst einige hier nicht so viel Spaß mit dem finden von Doppeldeutigkeiten...
-
Aufenthaltsgenemigung abgelaufen?
-
-
-
@yoyo: liegt vielleicht daran, dass die PS an den Rändern verklebt sind, und entsprechend unter Spannung weniger parallel zusammenliegen?! Ich meine das aber auch bei Emperors schon mal gesehen zu haben...
(aber cd_cd war schneller)
-
Es gibt keine Öl-Felle von Remo!
Das Phänomen heißt Newtonring (wie cd_cd schon schrieb), und das sind:
ZitatHell/Dunkel-Zonen oder Interferenzfarben die durch Interferenz am Luftspalt zwischen zwei reflektierenden, nahezu parallelen Oberflächen entstehen.
Weiteres ist im Link oben nachzulesen.
-
@RumoO: ich bin so niedlich...
-
"Die Böckchen habe ich auch bei Troyan schon gesehen..." Wow, was für 'ne Aussage... Ein Troyan, Serie Jamaica mit einem OEM-Set "Made in Taiwan" zu vergleichen... öhm, ja.
Die Böckchen sind im Prinzip alte Pearlböckchen, wurden aber auch gerne mal von anderen verbaut...
Tama bzw. New Sound wär auch meine Vermutung, wahrscheinlich hat das irgendwer irgendwo unter eigenem Namen (in dem Fall: "Sparkle") importiert...
-
-
Keine Ahnung ob das schon jemand gesagt hat, aber ich halte die Argumentation "Im Alter dauert alles länger" für Blödsinn. Ich glaube eher, dass sich A) die Wahrnehmung im Alter ändert (bezüglich auf die Zeit), und das man B ) meist noch weniger Zeit an sich hat als Jugendlicher, zumindest ist das bei mir so (ich kann mich nicht mal eben jeden Tag 2 Stunden hinsetzen und trommeln).
Ich denke eher, dass man als junger Mensch genau so lange braucht, man macht sich da (Stichwort: jugendlicher Leichtsinn) aber viel weniger 'n Kopp drüber... Außerdem denken junge Menschen meist nicht so "starr" wie alte Menschen, die nehmen einfach 2-3 Grundübungen, kombinieren die wild miteinander und haben dann auf eine Stunde üben viel mehr Abwechslung und Spaß als die alten die einfach nur ihre Übungen stumpf runtereiern...
-
Du alter Zyniker...
-
Irgendwo im Internet gabs von 'nem Magazin mal eine Anleitung mit Rohrisolationen und Spanplatte(n)...
Man kann statt der Rohrisolation auch Tennisbälle nehmen, wenn man aber nicht gerade neben dem örtlichen Tennisplatz wohnt (und die Dinger für lau bekommt), dann ist die Rohrisolation wahrscheinlich die günstigere Alternative?!