Beiträge von flosch

Wenn ich das recht sehe, dann ist das Fassbauweise mit 'ner Außenlage Zebrano:

Wobei mir das Zebrano auf dem Bild oben sehr gut gefällt, auf dem anderen Bild wo das dunkler wirkt find ichs nicht ganz so schick, sieht aber immer noch besser aus als so manches Makassar-Furnier von Sonor... :P :)

Zitat

Hab ich doch, und gesagt hab ich es auch, mehrmals und deutlich: Ich möchte Video-Beweise für die in meinen Augen abwegige These, dass irgendein Rock-Drummer keine Rimshot-Backbeats spielt.

Deine Frage war doch nicht "die gar keine Rimshots spielen" sondern doch eher "die nur Rimshots spielen"?

Und die Frage ist ganz klar zu beantworten: Ich spiele im Backbeat gerne Rimshots, setze allerdings auch gerne mal Ghost- oder Shuffle-Notes ein, ab und zu ein Wirbel (in letzter Zeit gerne mal als Doublestroke), aber: ich spiele definitiv nicht permanent Rimshots. Und das machen andere auch nicht.

Außerdem sollte man da auch mal ein bisschen zwischen "Live-Video" (mein Lehrer sagt dazu gerne: Stadion-Drumming) und Studio-Aufnahmen unterscheiden! Ein guter Trommler passt ja im Bedarf sein Spiel der Situation an...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Reaktor, ein Billigfell (Originalfell von Platin), und selbst leichte (!) Schläge hinterließen schon Dellen... In so fern würd ich da auch mal zum neuen Fell raten. Und gegen wellige Felle helfen "Tension Locks", wie z.B. hier

@Rubber: magst du Schafe ?!

Wenn ich nicht ganz doof bin, dann ist Fassbauweise und Segmentbauweise nahezu das selbe. Nur das Bei Segmentbauweise halt auch das Holz in axialer Richtung aus mehreren Teilen besteht während es bei Fasbauweise immer nur ein Teil ist.

Fassbauweise bzw. Stave Shell:

Segemtnbauweise bzw. Segment Shell:

Segmentbauweise ist hat aufwendiger da mehrere Lagen in axialer Richtung hergestellt werden müssen, das Prinzip dahinter (Fassbauweise) ist aber das selbe.

@Crupads:: ja, und bei der Gelegenheit gleich noch Adoro, Cube-Drums,Tempest und Konsorten abklappern... schon mal überlegt, das es Shardik vielleicht gar nicht nur um die drei Marken ging sondern um das versteckte Prinzip dahinter?!

Also ich hab 'ne Yamaha-Bowdenzug-Hihat (2,5m), und bislang keine Probleme oder (übermäßige) Schwergängigkeit feststellen können, einzig die 2,5m Kabel nerven mächtig wenn man die Hat nicht auf die Ride-Seite packt.

ABER: kurz nachdem ich die Hat bekam riss erstmal das Kabel (wie man liest: altes Leid), wenn man aber, wie ich, in einer Firma arbeitet wo ein paar Lötkolben rumstehen und was zum krimpen, dann ist die Reparatur kein großes Problem, Ansonsten...?! Nach der Reparatur war aber Ruhe mit Ärgernissen. Bislang ist das Teil auch nicht weiter gerissen...

Zitat

Aber diese Speedy Remote Hihat hats mir angetan. Sieht ja echt super aus, allerdings nervt dieser zusätzliche Ständer schon etwas bei der Tom-Positionierung denke ich. Hm...

Den zusätzlichen Ständer hast du aber auch bei den meisten anderen Kabel-Hihats

Edit: Ich habe nicht die WS860 sondern einen Vorgänger davon (wo die Balken auf den Pedalen noch grade waren).

...und für den Rest (Trommlen, Hihat, Fuma und Beckenständer) vielleicht 800-900 Euro, ausgehend von der Rechnung mit dem 3000er Sets vom Chichi und der 60% Regel für den Rest...!?

Oder lass dir mal von dwdrumspete 'n gutes Angebot machen, kannst dich ja immer noch auf 2-2,5k runterhandeln lassen. :D

Exodus: Also du hast ein Yamah SC, willst das verkaufen, dir ein Drumcraft kaufen und davon aber Hardware entsorgen... Hä?! Wenn du keine Kohle hast, warum behälst du nicht einfach das Yamaha, so schlecht ist das Set ja jetzt auch nicht... Und preislich spielen die beiden ja auch ungefär in einer Liga.

...und Gene Krupa hat schon "Double Bass" gespielt da waren die Metaller noch nicht erfunden...

Aber das schöne am Menschen ist doch: er vergisst. Und dann kann man einfach nach 40 Jahren mal wieder 'ne alte Geschichte rauskramen und für was ganz toll neues verkaufen.

Nächstes Jahr gibts dann die Renaissance der Low-Hat, so als Fünft-Hihat für der Überprofi der sonst schon alles am Set verbaut hat...

Mal zurück zum Thema: gibts denn schon ein paar schöne Bilderserien von Ron Dunnett (bzw. drumsmith) zu bewundern oder gibts die erst nach der Show?

Edit zum yoyo: :D

Was ich persönlich ja mal sehr innovativ finde, ist das Schwimmbecken da rechts auf dem Bild, da denkt auch mal einer an die armen Trommler die Live immer so viel schwitzen müssen:

Ich verstehe nur nicht warum das gekippt ist, da läuft dann doch das ganze Wasser raus...?!

:D

Soll zwar deutschlandweit sein, ist aber eher im Umkreis Brauschweig (BS, WF, WOB, GF...) beliebt bzw. bekannt: http://www.Inserad.de/.

Vorteil: Man kann seine Anzeigen kostenlos für ein paar Monate in den "Subway" (lokales Szenemagazin, zu denen gehört m.W. auch die Seite) reinssetzen (und damit auch nicht-WWWler erreichen)...