Und wie wäre es mit 3x das hier und 'ne Metallplatte drüber (3mm Alu)...?! Oder 'n Drucksensor, dann brauch man aber wohl eine Schaltung (und Besaftung...!?)
Beiträge von flosch
-
-
Bei alten Fernsehern aus den 70ern, 80ern war doch so 'n Kontaktschalter bei, allerdings weiß ich nicht wie groß die waren.... Aber Folienschalter gibts doch sicher wie Sand am Meer, oder?!
-
Zitat
millenium is schrott
Und der Kram den der Music Store als "Fame" verkauft fällt natürlich aus 'ner ganz anderen Fabrik als der Kram den Thomann als "Millenium" verkauft...
-
Ich hab mir auch mal so 'n ähnliches Teil geholt, aber vom großen T und ein bisschen günstiger (wo bei es das angesprochene Modell da aber auch gibt).
Mittlerweile (2,5 Jahre) hat der Zersetzungsprozess begonnen... U.A. hält die Buchse zum Spannen unten am Hauptrohr nicht mehr... Da hat wohl der Kleber den Geist aufgegeben oder... keine Ahnung.
-
Zitat
Nö, warum auch?Doch! Schraube lösen!
Aber dann haben wir ja wieder das altbekannte Problem... naja, wir arbeiten dran...
-
Noch ein kleiner Tipp zum leiser Spielen, gerade als Heavy Hitter: Die Snare ein wenig zu sich kippen. Je grader (parallel zum Boden) die Snare ist, und je besser man dadurch einen Rimshot spielen kann desto lauter sind die Dinger!
Zumindest ist mein subjektives Empfinden so, aber immerhin hat das bei allen Snares (egal welchem Durchmessers oder Materials) den gleichen Effekt bemerkt...!?
-
-
Guten Morgen, scherenbewehrter Arachnid...
Zufälligerweise mal meinen Beitrag richtig gelesen?! Da steht: "nicht die deutsche Mehrwertsteuer" und "den französische Pendant" . Letztes Wort habe ich, da im Sprachgebrauch seltener benutzt, mal mit Wiki verlinkt...
Vereinfacht, und im Zusammenhang mit entsprechendem Beitrag, und wie du schon richtig bemerkt hattest, gesagt: du bezahlst den französischen Umsatz- oder Mehrwertsteuersatz welcher sich vom deutschen unterscheidet(Quelle dazu)....
-
Irfanview z.B. unterstützt das aber auch(heißt da: Batchkonvertierung), damit kann man mehrere Bilder entsprechend konvertieren, wobei dann auch die volle Palette (Skalieren, Schärfen, bunt machen, etc.) drin ist.
-
Mal wieder was für die Größenwahnsinnigen: 26" Zildjian Avedis 60's Vintage ride cymbal. Immerhin ist das Teil noch auf "bezahlbarem" Niveau (im Vergleich zu den Preisvorstellungen von Holländern oder Amis), allerdings auch aus Slowenien...
Und was hat das hier bei "Drums & Percussion" verloren?!
-
Zitat
sind die Preisangaben auf der Website von Woodbrass inkl. der Deutschen MWSt.? Muss die überhaupt entrichtet werden? (Vom Handel hab' ich leider nur sehr wenig Ahnung).
Nein, die Preisangaben beinhalten nicht die deutsche Mehrwertsteuer, schließlich handelt es sich bei Woodbrass um eine Französische Firma.
Das ist aber alles kein Problem, du bezahlst den französischen Pendant dazu, und alles ist gut. Für infos einfach mal im Forum nach "Einkauf UK" oder ähnlichen Stichwörtern suchen, da finden sich reichlich Themen zum Thema (halt nur auf das britische Imperium bezogen, ist aber sonst das gleiche).
!S!l!i!p!K!n!o!T!: sprechen wir hier von "Drum sets" oder von "Shell sets" ? Wenn man sich z.B. ein Delite kauft, dann ist doch da prinzipiell keine HW mit dabei (bis auf ein paar Tomhalter)...?!
-
Hört auf den Mann (Chuck Boom), denn seine Aussagen kann ich vollends bestätigen!
Bei der Gelegenheit (ich hoffe die richtigen lesen mit ?!): Zeitweise wars mal hier Mode im Fall der Löschung einen neuen Beitrag mit sinnigen Aussagen wie "kann weg" oder "Bitte entfernen" zu erstellen... davon ist aber aus diversen Gründen abzuraten:
- in den seltensten Fällen lese ich (oder ein anderer Aufräumer) mir alle neuen Beiträge durch und prüfe die letzten Beiträge auf entsprechende Floskeln
- das setzen des Präfix hilft ja nicht nur den "Putzfrauen" sondern nimmt ja auch potentiellen Käufern jegliche Hoffnung auf ein erfolgreiches Geschäft.
@Chuck-Boom: "Chuck Norris der Kleinanzeigen"...?!
-
Danke, Pressroll, endlich mal ein Beitrag den ich ohne Brille lesen kann...
Was wollt ich eigentlich..?! Ach ja, empfehlenswert sind auch immer kleine Tools, die verschwenden zwar auch immer ein bisschen Bandbreite beim herunterladen (einige hundert kilobytes, einmalig), erledigen aber (zum Teil sogar automatisiert) die Verkleinerung so wie einige andere Nützliche Sachen (aufhellen z.B.)...
Mein Favorit ist Irfanview, der kann Skalieren, Drehen (jpgs sogar ohne Verlust), Aufhellen (Gamma), Farbanpassungen (Wenn die Kamera einen Blaustich hat), und kann auch Kopien vom Bildschirm erstellen uvm.... und ist halt nur ein paar hundert KB groß (im Gegensatz zu Gimp mit mehreren duzend MB zum Bleistift) Link
-
Ich habe gerade ein Problem mit den Short Messages. Ich hab mich gerade daran gewöhnt die zu benutzen, nun funktionieren die nicht mehr richtig!? Wenn ich bei irgend welchen Nutzern auf den SM-Button klicke, dann passiert gar nichts! Erst das klicken auf die Namen in der Liste im Portal bringt Erfolg.
Ein weiteres Problem was ich seit einiger Zeit habe ist, das regelmäßig die Meldung "sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen" (warum steht das eigentlich doppelt da?!
), z.B. wenn ich PNs löschen will!
Das einzige was ich nicht weiß ist, ob das Opera-Probleme sind oder generelle?!
-
Einfach Blast Beaten, so bei 200-300 BPM, dann kommt die Double Bass von ganz alleine...
Ansonsten gibts da so'n lustigen Österreicher, der hat einfach mal alle Handsätze (Rudiments wie das neudeutsch heißt) einfach fälschlicherweise mit dem Fuß gespielt und: voilá, das Double Bass Spielen erfunden... Thomas Lang hieß der, glaub ich...
Nö, aber mal im Ernst: ich häng jetzt knapp 'ne Jahr an popeligen Doublestrokes mit der Hand (ja, ich hab erst vor 'nem Jahr angefangen das Trommeln richtig zu lernen), und die kann ich in akzeptablem Tempo halbwegs sauber. Doppeltrete kann ich schon schneller und besser, aber den Unfug mach ich ja auch schon seit... 10-15 Jahren...?! ungefär...
Jetzt wär mal die spannende Frage wie dringend du dein "schnell" haben möchtest...
Ach ja, Fußmaschinen sind überbewertet. Manch einer steht auf blankes Aluminium und kauft sich 'ne Axis, andere kommen auch mit gegossenem Alu (HP 90, DW4002 oder sonst was in der Mittelklasse) gut zurecht. Ich sag mal 200 Euro Neupreis, ab da gibts wenig spielerische Unterschiede (höchstens mehr zum Verstellen) -> man spielt seine Rudiments mit den Händen ja auch nicht besser wenn "Zildjian" statt "Vic Firth" (oder so) auf den Stöcken steht...
-
@Gesücht: Ah, ich dachte, die 502er (505er?!) sind mit den PST-5 vergleichbar, und die 802er mit den Alphas... so irrt man sich. Naja, ich sammele mittlerweile ja eh lieber Kanadier...
-
Noch 'n kleiner Tipp für den TE: Frag mal Lars von Cube-Drums und lass dir was zusammenhämmern was dir passt. Für ab 300 Flocken bekommst du da meines Wissens schon was brauchbares dort, und: absolut "Abbot-Signature"...
-
Und wenn ich das Recht im Sinne habe, dann sind die mit der heutigen Alphaserie vergleichbar....
-
Ja, das Teil gibts, glaube ich, auch mit 'nem roten Kessel... So schick fand ich das jetzt aber (beides) nicht, da gibts im Bereich PC-Gehäuse m.M. nach wesentlich schickere Sachen, auch zum Thema Trommeln...
Gabs nicht sogar hier im Forum mal einen der 'n PC in sein Standtom gebastelt hat?!
-
Mal wieder was seltenes: Rototoms mit Plastikverschalung... äh... Vari-Pitch Toms von Pearl: Hier.