Beiträge von flosch

An den schlagenden Jürgen: Das Problem sind nicht die langen Threads sondern die ganzen Hobby-Diktatoren Freizeitbeamten die sich immer daran aufgeilen auf anderen rumzuhacken um sich damit zu profilieren -> "Ej, da gibts schon 1000 Threads zu, pup jetzt hier nicht dumm rum und stell dich (bei den anderen) hinten an!"...

Und wenn sich dann mal ein zartes (wenn auch gebrauchtes) Pflänzchen sich seinen Weg durch Erdreich der ganzen Deppen hier buddelt, dann dauerts keine 5 Minuten und irgend wer kapert das gute Stück und es gibt erstmal 3 Wochen Off-Topic... (gut, mach ich ja selber gerne auch mal... :D)

Meckern?! Ach ja, Scheiß Alex und die ganzen Fickfröhlichen denen scheinbar nur einer abgeht wenn sie deutschen Proll-Pop a lá "Was geht ab.." hören... Je dümmer und besoffener desto lauter wird die Fresse aufgerissen, komisch nur, dass um 21:00 (als der Alkohol noch nicht wirkte) noch alle brav auf ihren Plätzen saßen...

Egal, nächstes Jahr spreng ich dann einfach das Scheiß Schloß in tausend Stücke (das nervt mich eh) und das Alex gleich mit!

Hajo: Ja, das stimmt. Ich möchte dazu noch sagen, dass es nicht nur um Inhalt der Frage geht, die wurde ja prinzipiell in den ersten Posts beantwortet, und ob sinnvoll oder nicht bleibt mal dahingestellt... Aber wenn jemand ein Frage stellt, die Leute vielmehr geht um die Art wie manche Leute mit ihrer Art einfach nerven, sich nicht selber um Sachen kümmern sondern stattdessen andere mit ihrer penetrant "dummen" Art nerven... Und manchmal auch überhaupt keine Ahnung haben, wie ich in diesem Fall vermute...

@Pneu: schon mal was von Erziehung gehört? Ich habe die Sache mit dem Kauf nicht verfolgt, kann mir aber in etwa ausmalen wies ablief: 15-Jähriger Bengel hat viel Geld zu Weihnachten bekommen, will jetzt 'ne teure Hihat, hat aber überhaupt keine Ahnung was er eigentlich will oder braucht... Und nervt jetzt rum weil er das Top-Becken nach unten packen will!? Ich hab ja langsam den Verdacht, dass der die Teile verkehrt rum raufgezogen hat, und hat jetzt Angst das die Dinger deswegen im Arsch sind... Da sollte man den Leuten auch mal sagen, dass sie mal darüber nachdenken sollen was sie da eigentlich von sich geben! Der eine machts halt höflicher, oder direkter, der andere nicht...

@Pneumo:

Zitat

Das Problem ist halt das die hihat 350 Euro gekostet hat, und ich für den meiner Meinung nach kleinem tonunterschied, nicht die gesamte hihat"zerstören" will
    ich suche jemand der mir sicher sagen kann das dabei nichts passiert, weil nach einer Weile müssten ja die Wellen sich ein bisschen verbiegen etc.??? Ich hoffe jemand legt die hände ins Feuer dafür , das nichts passiert ..
    Lucca

Darum gehts, nicht ums Deals oder um 14-Jährige die 'ne Frage stellen. Ansonsten wäre vielleicht noch die Frage spannend, ob sich die Firma Sabian im Zweifel nicht was dabei gedacht haben als sie das Top-Becken als Top-Becken und vice versa tituliert haben? Und das Unabhängig der Frage ob ein Bottenbecken als Topbecken vielleicht weniger langlebig ist...

Matz, du bist böse! :)

@Party: du sollst jetzt nicht mit dem Dealen anfangen und auf dem Schulhof die Tabletten aus dem Arzneischrank verkaufen sondern Matz' Deal zustimmen. Alternativ hätt ich auch noch einen Deal: ich bekomme deine 350 Euro-Hats, du dafür meine 13er PST-5 Medium, und dann musst du dir anschließend keine Sorgen mehr machen dass du deine teuren Hihats zerkloppst, OK?

Ich würde die Idee einfach ins Klo werfen... Alternativ könnte man auch 200x Spongebob draufdrucken, 300 Euro für verlangen, dann wirds wahrscheinlich der Renner...

Zitat

Spielbarkeit sollte erhöht werden, die Bünde jenseits der 12 sind ja nur Als Zither zu spielen.

Das die Achse da hinten noch rumvegitiert halte ich auch für eher Kontraproduktiv... Vielleicht hats ja Balance-Gründe, trotzdem stell ich mir das in einiger Hinsicht als unpraktisch heraus.... und die Gurtaufhängung...

Dank an Jürgen K. für diesen erfrischenden Exkurs in alten Sprachweisen und neuen Mängeln...

Zitat

Dieser Begriff findet meines Wissens nach keine direkte Übersetzung

Das Wort Schnarrtrommel ist aber auch gebräuchlich, zumindest laut einer Auflistung von Wikipedia (und diverser Auktionen eines bekannten Unternehmens das gerne mit dem Begriff "die Bucht" betitelt wird...)

Zitat

...mangelnden Bildung (Prospekte lesen bildet auch)...

Naja, im 2008er Katalog von MP wurden aus den Lämmern Gottes, dank der Umtriebigkeit einiger Designer, die "Lampen Gottes" (da stand tatsächlich: Chris Adler, Lamp of god), Prospekte helfen einem also auch nicht immer weiter (vorallem die, die in China übersetzt und gedruckt wurden nicht....)

Was Interessanterweise noch (für alle die gerad erst zugeschaltet haben) noch eine interessante Frage ist (und um mal den Kreis zu schließen): was zu Hölle soll "Double Bass" eigentlich sein? Das Pedal kanns nicht sein, das heißt Doppelpedal (engl.: Double pedal), zwei Bassdrums heißen auch im englischen "two bassdrums", und das Spielen solcher Figuren müsste ja korrekterweise "Double foot technique" (feet?!) oder Doppelfußtechnik heißen... Sagt ja auch keiner er spielt "Double hand"...!?

Zitat

PomPoms hab ich aber noch nie gelesen.
    Gibts wirklich Leute, die sowas schreiben? 8|

Ja!

Einfach mal ein bis zwei Monate Angebote bei eBay durchstöbern (vorallem die der Art: "PROFI DRUMSET!!!" und Sachen mit ähnlich motivierender Überschrift), da wundert man sich über gar nichts mehr... erst recht nicht mehr über Preisvorstellungen mancher Mitbürger...

Hochhut: Warum gibts eigentlich kein deutsches Wort für die H(a)i-Hat? Für die Low Hat gabs ja wenigstens noch das deutsche "Charlston-Maschine" ?! Andererseits gibts für "Crash" und "Ride" ja auch keine (mir bekannten) deutschen Wörter...

Tolle Anleitung ( :thumbup: ), auch wenn ich ein paar kleine (konstruktive) Kritikpunkte habe:

Da die Kesselmaße (Durchmesser, Wandstärke) variieren können, und manch einer (ich z.B.) nicht der beste Handwerker ist, sind Langlöcher oder zumindest größere Bohrungen (2-3mm) nicht die schlechteste Wahl. Mit Karosseriescheiben kann man da ggf. Probleme mit zu größen Löchern bzw. zu kleinen Schrauben kompensieren... oder erst die Winkel fertig machen, einbauen, Platte drauflegen und dann die Löcher anzeichnen.

Aber was ich wirklich inkonsequent finde sind die Anschlüsse: alles super gebaut, und dann die komische Konstruktion mit den Buchsen... Die offene Buchsen sind eh nicht so mein Fall, ich hätte was eleganteres genommen: das hier z.B., dann erspart man sich auch die Zeit mit der Herstellung eines Aufnahmebleches. Stattdessen bohrt man 3 Löcher an die Außenwand, kommt hinterher bequem von der Seite an die Anschlüße, und ich persönlich hab auch mehr Vertrauen in geschlossene bzw. gekapselte Klinkenbuchsen...

Zitat

Die 27mm Piezos haben zwar Kabel, diese sind jedoch äußerst dünn und nur 30mm lang. So richtig wohl fühle ich mich damit nicht, da ja doch einiges an Kräft einwirken.

Naja, normalerweise nicht, da zieht ja hinterher keiner dran (an den Kabeln)...!?
    Ich würde aber zumindest Leuten die wenig Erfahrung mit dem Löten haben empfehlen, dass sie besser die verkabelten Trigger nehmen, zumindest wenn die Piezos wirklich so empfindlich sind?!

Ich hatte zweimal ein Reso-Loch mit Klebeband , einem Stift, schablone (halt 'n Kreis) und einem Cutter gemacht:
    Beim erstem mal liefs super, als Vorlage hatte ich ein zweites Fell mit vorhandenem Loch, und der Cutter war super scharf, dem Ergebnis sah man es nicht an das es "nur" ein Handgemachtes Loch war.
    Beim zweiten Mal wars nicht ganz so doll weil der Cutter nicht 100% scharf war, dafür hatte ich da einen Klebering (gabs bei dem Schwarzen PS3-Bassdrumfell bei mir mit dazu), den benutzte ich dann um die Unschönheiten zu kaschieren...

@Chis Beam: Saubere Arbeit im Video... :D Das erklärt dann wohl auch warum auch Resofelle manchmal ihren Geist aufgeben...!?

Schön, dann sind wir (oder zumindest ich) wohl jetzt die alten Säcke... Aber dann können mich die Jungspunde auch mal ganz gepflegt (da zitiere ich mal gepflegt den Goethe und seinen Götz...) im Schweingalopp im Anus lutschen! Aber so was von.... :cursing:

Blöd nur wenn die jungen es dann nicht können... Gibts halt noch keine App für... auf'm iPhone... Aber vielleicht lässt sich ja "ergooglen" was "Anus" überhaupt bedeutet... Wahrscheinlich some kind of 'n american Rockstar oder so... BÄH!

Zitat

Man kann bestimmt bei genauem Hinhören einen gewissen Unterschied zwischen einem neunen Reso und einem 5 Jahre alten höhren, aber die sind nicht so gravierend wie bei der Schlagfellseite.

Naja, bei mir war es ein 12er Tom mit "relativ" neuem (also 'n Jahr war es schon alt) Fell und das 10er mit besagtem ~10 Jahre altem Fell, von dem ich auch nicht genau weiß was es vor meiner Zeit schon alles alles erlebt hat...

Und das 10er Tom bekam ich klanglich nicht vernünftig zum 12er gestimmt, das war irgendwie dumpfer, toter... anders! Erst nachdem ich ein neues Fell aufgespannt hatte ließen sich beide zueinander stimmen. Dreck war übrigens kein Problem, die Toms waren neu, und das alte Fell wurde entstaubmausifiziert.

Ich kann aber in so Fern zustimmen, dass zwischen dem ganz neuen und dem ein Jahr alten Fell keine merklichen Unterschiede festzustellen waren (da bin ich auch eigentlich nicht der Typ der so was raushört), vorallem bei "fellschonender" tiefer Stimmung die ich bevorzuge.

Aber: man sollte man beim Resofell nicht nur die reine Spannung betrachten, wer regelmäßig Auftritte hat belastet durch Transport, ungeschickte Bühnentechniker und andere Faktoren (auch) seine Resos u.U. mehr als jemand der sein Seit immer nur im Keller stehen hat und es vllt. 1x Jahr zwecks Reinigung mal ein paar cm bewegt.

Zitat

Also an diesem Punkt kann man imho nicht argumentativ ansetzen.

Gibt immer mal "Montags"-Ware, wenn ich die ganzen Diskussionen über das Coating verfolge, warum soll da nicht auch die Leimmaschine mal 'n schlechten Tag haben? Es gibt ja auch Felle die beim Aufziehen reißen, da könnte man ja auch sagen: Hallo, da ist industriell gefertigtes Material, da geht nix kaputt! Doch, manchmal schon. Und die QA sieht auch nicht alles.

Zitat

Alte Felle haben auch ihren Reiz, vielleicht weil gerade bestimmte Anteile fehlen...

Steve Gadd?! :P :)

...War lustig zu zu schauen. 3 der Häuschen sind in sich zusammengefallen.

:D

Ich hoffe die Dame ist keine angehende Architektin?!

Edit: ludovico: geht wahrscheinlich schon, nur würde ich mal schätzen, dass das Fell dazu einige Jahre (eher Jahrzehnte) auf dem Buckel haben muss... Oder: sehr unregelmäßiges Spannen des Fells. Wenn du an einer Seite die Dinger anknallst, auf der anderen Seite nicht (bzw. die sich irgendwo durchs Spielen lösen), dann wär es vielleicht möglich , dass durch einseitige Belastung mal was reißt. Vielleicht auch noch ein Montagsmodell des Fells...

Ich hab auf jeden Fall schon mein persönlichen Unwort des Jahres 2009 gefunden: App!

"Mein Ei-Fon hat 90000 Äpps für fast alles", aber den Arsch muß man sich dann doch noch selber abwischen...oder gibts da auch schon 'ne APP für?!

Wenn das so weiter geht, dann wandere ich nach Frankreich aus!

Nachdem ich mir 10er und 12er Shortstack-Toms gebaut habe, hatte ich auf dem 10er Tom kurzzeitig ein 10 Jahre altes Resofell drauf, und da hörte man einen deutlichen Unterschied zum neuen: Vorallem das Klangvolumen und das Sustain haben beim alten Fell gefehlt, also im Prinzip das was auch Seven und einige andere als Erfahrungswert haben.

Edit: ludovico: der "Gummiring" den du meinst ist im Allgemeinen wohl der Kleber der das Fell im Aluring hält!? Oder was meinst du?