Beiträge von flosch

Ich hab 'ne Zeit lang einfach eien der billigen Notenständer von Thomann als Notebook-Ablage benutzt, für deine Zwecke sollte es aber auch gehen: Das Hier.
    Wenn man die Fläche mit den Löchern Waagerecht stellt, dann kann man so ein Pult wunderbar als Beistellstisch für diverse Sache benutzen, wie z.B. als Ablage für Tastatur/Mouse/Notebook.

Und wenn es denn unbedingt ans Rack soll, dann kann man das obere Teil aber auch abmachen, glaub ich. Außerdem gibts die Teile noch ohne Löcher, manch einen stören die ja...

OffToff: Trackball ist auch 'ne coole Sache, oder 'ne Tastatur mit Touchpad wie beim Notebook (gibts u.a. von Logitech).

Ah... Ja, das sind Kreuzschrauben, stimmt. Bei meinem Modell (2004) sind die Lager-Aufnahmen noch in einem Stück, und die Lager selbst werden mit kleinen Inbus-Schrauben gesichert, von da her bitte ich um Entschuldigung bezüglich meines ersten Punktes...

Dennoch: wahrscheinlich sind die Schrauben mit entsprechendem Sicherungslack fixiert. Eine Knarre braucht es nicht unbedingt, ein halbwegs vernünftiger Schraubendreher sollte es aber dennoch sein. Da du ja jemand in greifbarer Nähe hast der sich auskennt: lass ihn doch die Schrauben lösen, wenn der das schon das eine oder andere mal gemacht hat wird er ja wissen wie man das macht.

Also, im Moment sieht das so aus, das ich mich erstmal mit ridcully (und auch einigen nicht-DFlern) am 8.01. in Braunschweig in der Bassgeige treffe. Wer hier aus dem DF Bock hat auch zu kommen: geht ab 20:00 los, Treffpunkt im Laden wäre der Tisch neben dem Klavier auf der Bühne, so als grober Anhaltspunkt.

Ob und wie ich in den Harz komme, und ob ich dann übernachte oder nicht klär ich dann mit Ridcully (während des Genusses der einen oder anderen Gerstenkaltschale :)). An sich hätt ich ja schon Lust...

Ich würde mal vermuten, dass irgendwann Risse entstehen und der Gips raus- bzw. abfällt, da Gips doch recht spröde ist... zumal ich davon ausgehe, dass so ein Kessel selbst bei eDrums noch etwas schwingt, oder?!
    Außerdem ist Holz ein "lebendiger" Werkstoff und arbeitet, das könnte sich ebenfalls negativ auf die Geschichte auswirken...

Ich hatte zu so einem Zweck mal Acryl-Spachtel genommen, allerdings war meiner schon recht angetrocknet und entsprechend auch nur suboptimal...!?

Gips würde ich bei Holz nicht unbedingt als Füllmaterial nehmen, ansonsten ist die Idee mit dünner Folie (Stichwort: alte Felle) gar nicht so doof. So was hatte ich auch angewendet um vor dem Folieren (mit Kunstleder->sehr weich) das Loch zu verdecken / Stabilität reinzubringen.

arkt zu kaufen?!

Naja, so viel ich weiß gab es einige der Tama-Setz OHNE ein großes Loch in der Bassdrum. Da war zwar 'ne Rosette drauf, darunter waren jedoch nur 4 kleine Löcher für die Befestigung. Der höhrenausgleich lief über den Arm/die Halter.

Irgendwo hier im Forum geistern auf jeden Fall 1 oder 2 Gallerie-Freds rum in denen das erklärt/gezeigt wird, von da her würd ich dem TE erstmal raten IN die BD zu schauen und zu überprüfen ob da überhaupt ein loch ist das es zu füllen gibt?!

Tinaso: Besorg dir 'n Blech (2-3 mm) aus VA oder Alu, feil die Ecken etwas rund, bieg das ganze das es sich der Krümmung des Kessels anpasst und gut. Alternativ nimm dünneres Blech, das passt sich dann irgendwann von alleine an. Ach so: Löcher bohren natürlich nicht vergessen.... oder die Rosette einfach drauf lassen, sieht nicht ganz so schick aus, erfüllt seinen Zweck aber trotzdem. Hier gibts 'ne bebilderte Anleitung.

Ein Kumpel von mir spielt schon seit längerem mit meiner Tama-Snare und jetzt will ich ihm das Teil auch mal verkaufen, allerdings weiß ich nicht so recht was ich ihm abnehmen soll...

Es handelt sich um eine Tama Imperialstar S/N 82-10076 in 14x6,5.

Nach meinen Recherchen stellen die ersten beiden Nummern der Seriennummer wohl das Baujahr da, also Baujahr 82. Bei Tama fand ich noch was im 81er Katalog, seite 14: Powerline Seamless Metal Shell, also zumindest ein nahtloser Kessel.

Ich meine bei eBay mal so ein Teil gesehen zu haben das für ~70 Euro wegging. Ist das ein realistischer Preis für das Teil?

Zitat

Wer aus BS und Umgebung hätte denn Lust auf nen Stammtisch?

Ich!

So was hatte ich auch schon mal überlegt aufzuziehen (ähnlich wie den Bassstammtisch), passende Orte in BS gibts dafür sicherlich genug. Die Idee wäre dann sich 1x im Monat irgendwo zu treffen, Freitag Abend fände ich dabei einen guten Termin.

Eine Idee wäre das Expertise, da ist das Bier zwar etwas teurer, allerdings könnte man da gelegentlich (nach Rücksprache mit Hans) auch mal mit ein paar Kesseln in den Taschen auftauchen. Eine Zeit lang wurde da auch mal 3-monatlich eine Session gemacht, ich weiß aber nicht ob das noch läuft...?!

Gegen das Dorfgemeinschaftshaus spricht bei mir der mangelnde Wagen (vom Führerschein mal ganz abgesehen), und mit der Bimmelbahn sinds dann knapp 3 Stunden pro Richtung... :(

Scheiß Erkältung: ich wache mitten in der Nacht auf mit 'nem Brand, da hätte ich den kompletten Wannsee leersaufen können... OK, ab in die Küche, was getrunken, zurück ins Bett... Und dann meint meine Speicheldrüse 'ne Überfunktion zu bekommen und ich fange an zu Sabbern wie 'n Dogge vor der Wursttheke... Und natürlich auch noch schön geschwollene Lymphknoten die beim Runterschlucken dieses Geschleimes immer schön auf sich aufmerksam machen...

Und an Einschlafen war natürlich auch nicht mehr zu denken...

Ach, das ist doc auch kein Problem, Papiertüte über den Kopf, ein paar Atemlöcher rein und mit 'nem Edding ein nettes Smily draufgemalt: Tadaa!

In etwa wie da (halt nur den Mund anders malen...):

Edit: Hab das richtige gefunden:

Zitat

Ich wollte auch soeben meine IC Dofuma (Rolling Glide) zum doppelten Einfachbetrieb umrüsten.
    Ich habe vor kurzem eine Iron Cobra (Flexi Glide) erstanden, die ich erst einige Zeit zum Testen gespielt habe und anschließend als Teilespender für die Dofuma zu nutzen.

... aber ich krieg die Schrauben nicht losgedreht!
    ... F-IC schon bombenfest angezogen sind...
    ... Kreuzschraube so zernudelt...

Ich hab bereits mehrere Maschinen umgebaut, meist von Rechts nach Links, 1x Mittelpedal gebastelt, vom der Bauart her einmal HP900, das 2004er Modell, 2x HP90.

1. Kreuzschraube? Meines Wissens sind die einzigen Kreuzschrauben unten an der Fersenplatte. Was, zur Hölle, fummelst du an der Fersenplatte rum? Ich denke die Kettenaufnahmen kann man oben an der Trittplatte abbauen?! Zumindest bei den älteren funktioniert das super, und zumindest beim 2004er Modell laut Explosionszeichnung auch.
    2. Der richtige Schraubendreher zerstört normalerweise keine Schraubenköpfe. Wenn man aber den Dreher 'ne Nummer zu klein nimmt...
    3. Viele Schrauben, auch die Madenschrauben, sind gesichert (Mit entsprechender Schraubensicherung->so 'ne Art Lack), da brauch man ein bisschen Kraft zum lösen.
    4. Warum überhaupt auseinanderbauen (wenn man nicht weiß wie es geht)? Lass doch das Flexi-Pedal so wie es ist, oder ist das Spielgefühl so viel anders (das wird ja am rechten Fuß eh vom linken abweichen) und benutzt du das Pedal so oft, dass sich das lohnt?
    5. Oder handelt es sich um die HP200er Modelle? Da kenn ich mich nicht aus, würde aber ggf. auch auf Punkt 4 verweisen: "Wenn man keine Ahnung hat..." lieber nicht dran rumfummeln.