Beiträge von Boronian

    jo find ich auch...lieber nen neuen thread aufmachen als nen alten mit elendig vielen seiten wiederzubeleben :) das macht das ganze lesbarerer und übersichtliche als wenn alles zu einem thema nacheinander in einen threat reingeworfen wird...

    also ich hab mir einfach n 2tes paar stick am schreibtisch liegen lassen und immer wenn ich ne hand freihatte damit in der luft rumgespielt...innerhalb einer woche hatte mir das schon meklich was gebracht, musst ausprobieren ob das was nützt bei dir, schaden kanns ja nicht :D

    also mich wundert das nicht dass du da probleme hast...bei mir das auch so dass doublebass auf unter 120 bpm ca sich elendig holprig anhört und unregelmäßig...


    für solche geschwindigkeiten nehme ich daher immer nur einen fuß und erst ab 120 dann beide dann tut man sich auch leichter wenn man mal schnell auf doubletime wechselt und zb mit 220 weiterzocken will


    wodurch du auch die anfänge üben kannst ist dass du immer nur 4 16 mit der bass spielst und dann kurz aufhörst oder sowas in der art. damit bekommst du das schnell wieder unter kontrolle wenn der fuß mal zu zucken beginnt :D

    hey das problem hatte ich auch immer...ob mit teppich drunter oder sonstwas das war der bassdrum völlig egal die is immer gerutscht....


    da gibts nur eins: die PEDALE anschrauben - die haben ja nicht umsonst löcher in der bodenplatte :rolleyes:...dann rutscht nix mehr, sicher ned, das hat bei mir auch hervorragend funktioniert. :D


    greez
    alex

    hm find ich seltsaam...wieso sollt man das größte links hinhängen? seh da keinen rechten sinn dahinter ?(


    wenn man von rechts nach links spielt dann ja..aber immer abwechselnd? dann müsst man ja bei einem duchgehenden tom lauf immer hin und her sprigen anstatt dass mal alle der reihe nach durchgehen kann... :rolleyes:
    ...würd mir irgendwie nur im weg sein so ne anordnung

    ich hab n zweites paar sticks am schreibtisch liegen...wenn ich mal ne hand frei hab dann spiel ich immer mitm stick in der luft herum. damit hab ich innerhalb einer woche gelernt nur mehr aus den fingern zu spieln weils im handgelenk zu anstrengend war auf dauer. dafür hab ich einfach nur immer eine bewegung gemacht und das halt so schnell es geht ohne dabei sich zu verkrampfen...dadurch werden die hände auf jeden fall in kurzer zeit um einiges lockerer und vor allem extrem schnell.
    musst ausprobieren, bei mir hats sehr viel gebracht :D

    Cradle of Filth - haunted shores...


    ...allein der teil wo nur synths und bass sind und dann das 2 stimmige solo...DAS ist genial, anders kann ichs ned ausdrücken :D das beeinflusst mich so sehr dass ich an 2 stimmigen gitarren fast ned rumkomm wenn ich nen song schreibe^^


    wovon ich auch extrem fasziniert bin sind die songs
    withstand the fall of time von immortal :D
    sowie kings of the carnival creation (dimmu borgir) und
    repined bastard nation (satyricon) :D


    diese songs platzen fast vor genialität^^ man tut was man kann dass man selber da rankommt, ab und zu gelingt es einem was ähnlich geniales zu fabrizieren aber so ganz kanns wohl nie werden...die sind einfach zu gut für diese welt :D

    also ich höre:


    (so die lieblingsbands)
    Cradle Of Filth :D
    Dimmu Borgir
    Satyricon
    Immortal
    Eisregen
    Blind Guardian
    Enthroned
    Cryptic Wintermoon
    Ensiferum
    Wintersun
    Hypocrisy


    jo und sowas in der art spiel ich auch...am ehesten so in richtung cradle und dimmu borgir, manches klingt auch mehr nach satyricon :]

    lölz doppelmaschine...niemals
    hatte ich schon will ich sicher nicht mehr....


    ich habs eh wieder hinbekommen dass sie gleich klingen...mich hat das nur gewundert wieso ich tiefer stimmen musste dass der sound höher wird??!?!?! ob das vielleicht daran liegt dass dass die resonanzfelle deutlich fester angezogen sind als die schlagfelle damit eben dieser schmatzende knall rauskommt....? kann das wer bestätigen dass man dann genau verkehrt rum stimmen muss dass man das richtige ergebniss erzielt?


    ...also beide felle und beater und pedale sind gleich....die kessel auch...dass ich die rechte n bisschen öfter spiele kann schon sein, aber nicht sooooo viel. durch diesen kleinen unterschied hat sich das wohl auch mit der zeit verstimmt....

    holla!
    ich hab da mal ne frage zwecks stimmen von bassdrums...
    mir is auf gefallen dass sich meine rechte bassdrum irgendwie immer dumpfer anhört und im vergleich zur linken der laute knall wegbleibt wenn man draufhaut. als ich dann die tonhöhen verglichen hab war die linke um einiges höher als die rechte...darum hab ich dann die rechte fester angezogen...
    nun ja die klang dann aber noch tiefer als vorher!?!...
    fand ich irgendwie seltsam aber nachdem mir nix besseres eingefallen ist hab ich halt dann einfach sozusagen in die falsche richtung gestimmt also die die dunkler klang NOCH tiefer gestimmt....plötzlich hat sich das umgekehrt und der knall war wieder da!


    kennt sich da irgendwer damit aus wie das genau funktioniert, welche sounds man erreicht wenn man welches fell stärker anzieht usw?
    bei mir ist jetzt das schlagfell um einiges tiefer als das resonanzfell (damit erreiche ich offenbar den fetten schmatzenden knall den ich rechts vermisst habe)...aber dass sich die tonhöhe mal umkehrt beim tiefer stimmen das hab ich noch nie gehört dass das möglich ist... 8o


    kann mir vielleicht wer sagen wie die beiden felle zusammenhängen, wie fest man was im verhältnis zum anderen anziehen muss um welche sounds zu erhalten


    danke mal im vorraus
    greez

    ich hab bis vor kurzem so ne komische beule am hangelenk links gehabt...war einfach mal so da....


    das hat gestört beim spielen könnts euch eh vorstelln^^ nja ich hab dann sehr schnell gelernt alles nur aus den fingern zu spielen und nicht mehr ausm handgelenk, jetz is das wieder weg....bzw fast...


    ...nebenbei bemerkt spiel ich jetzt schneller und kontrollierter als mit der vorherigen technik :D


    also ich denk es gibt für alles ne vernünftige lösung...man muss sie nur finden^^