Beweglichkeit in den Händen

  • eine schöne übung ist auch.


    4x links
    4x rechts
    8x links
    8x rechts


    eigentlich kann man so auch die ganze pyramide üben


    2x l
    2x r


    dann immer einen schlag mehr
    bis 8 oder 16 wie man das ausbauen will.


    ist auch eine gute warn up übung.


    man sollte darauf achten dass alle schläge erstmal mit dem gleichen level ausgeführt werden später kann man dann noch akzente setzen.


    Lg
    Drumtheater

  • Wichtig ist, dass du bei den Übungen locker bleibst (nicht nur in den Handgelenken). Viele machen den Fehler sich bei dem Versuch schneller zu spielen zu verkrampfen. Richtig schnell spielen geht aber nur wenn man locker ist.
    Gerade bei den Übungen mit 4 links 4 rechts (oder mehr) lässt sich einfach feststellen wie schnell (bzw. langsam) du mit einer Hand ohne Stress spielen kannst. Halte dein Tempo bei dieser Übung mit einem Metronom fest und versuche davon ausgehend dein Tempo Tag für Tag zu steigern.

  • die tips von MR. Kanister (wichtig! Schultern locker lassen) und damit:


    8 rechts 8 links
    8 rechts 7 links
    6 rechts 6 links
    weiter runter bis 1
    und wieder rauf auf 8


    einzelschläge:
    RLRLRLRL
    LRLRLRLR


    doppelschläge:
    RRLLRRLL
    LLRRLLRR
    RLLRRLLR
    LRRLLRRL


    Paradiddle:
    RLRRLRLL
    LRLLRLRR
    RLLRLRRL
    LRRLRLLR
    RRLRLLRL
    LLRLRRLR
    RLRLLRLR
    LRLRRLRL


    3er gruppen


    RLL RLL
    RLR RLR
    LRL LRL
    RRL RRL
    LRR LRR
    LLR LLR


    das mal zum anfangen.


    LgTrommelmann

  • ich hab n zweites paar sticks am schreibtisch liegen...wenn ich mal ne hand frei hab dann spiel ich immer mitm stick in der luft herum. damit hab ich innerhalb einer woche gelernt nur mehr aus den fingern zu spieln weils im handgelenk zu anstrengend war auf dauer. dafür hab ich einfach nur immer eine bewegung gemacht und das halt so schnell es geht ohne dabei sich zu verkrampfen...dadurch werden die hände auf jeden fall in kurzer zeit um einiges lockerer und vor allem extrem schnell.
    musst ausprobieren, bei mir hats sehr viel gebracht :D

    silent leges inter arma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!