Beiträge von flessner

    Hallo zusammen!


    Da dem Winter seine Kälte ja nun trotz aller Erwärmung nicht abzusprechen ist wollte ich doch mal euren Sachkundigen Rat zur Raumtemperaturfrage einholen.


    Mein Schlagzeug steht momentan leider in einem Raum, dessen Heizung entweder garnicht heizt oder aber saumäßig heizt (gefühlte 34°)... Die Regulierung funktioniert leider nicht mehr.
    Ich hab mich durchs Board gelesen, wies denn mit den Raumtemperaturen sein sollte. Ich habe viel über Temperaturschwankungen gelesen, leider aber nicht, ob 15° konstant besser
    sind als 30° konstant. Spielt es eine Rolle? Ich hab etwas Bedenken den Raum, indem das Set steht knallheiß zu heizen. Sind diese Bedenken umsonst?


    grüße

    Hab ein Starclassic von Tama, da ist alles gegossen und hält hervorragend.

    Ich ebenfalls. Die Verchromung ist an der Innenseite der Spannreifen aber nicht perfekt. Mein sieht (wirklich minimal) Rostansätze. Mich störts nicht. Ansonsten nicht
    solider zu machen, ich denke du kannst Backsteine auf die Dinger schmeissen ohne dass was passiert.

    Bitte nicht einfach ne Axis im Internet bestellen nur weil der ein oder andere Metaller damit schnell unterwergs ist.


    Die Fußmaschine ist wirklich was ganz anderes und erfordert sehr lange gewöhnung! Ich spiele sie seit etwa einem Jahr und komme erst jetzt ordentlich damit zurecht, aber noch
    lange nicht so wie ich gerne würde. Wer nicht die entsprechende Frusttoleranz und den nötigen Übungseifer hat soll unbedingt die Finger von den Dingern lassen, da sie echt jede Unsauberkeit und Unsicherheit hörbar machen.
    Umgekehrt wird man aber auch mit super akkuratem, leisem, eiskalt direktem, weich laufendem (...) Spielgefühl belohnt. Außerdem ist neues Equipment (jedenfalls für mich) auch immer
    eine Motivation noch ein bisschen mehr zu üben. MeinePedale haben mich technisch weiter gebracht, da ich gezwungenermaßen meine Fußtechniken überdenkten musste.


    Wer so irre viel Geld für ne Fuma ausgeben will sollte ganz genau wissen, was er will. Also nicht blind bestellen.


    Grüße


    PS: Bezügl. der Qualität, Verarbeitung und Stabilität finde ich das Pedal klasse und habe nichts zu beanstanden (abgesehen davon, dass das Einstellen wirklich ne Qual ist).

    ich benutze seit monaten (?) anti vibes in allen drei erhältlichen stärken fürs e-set. verschleiss null. das einzig blöde ist das der gumminöppel irgendwann rausfällt wen man regelwidrigerweise den stick mit dem dicken ende vorne spielt. da reibt sich der kleber halt ab. kan man aber problemlos wieder neu kleben. bei der holzqualität ist mir bislang nix negatives aufgefallen.

    Darum ist ja hinten auf der Packung auch ein Aufkleber: "Warning: Do not strike with handle end."
    Du würdest ja auch nen Iron Cobra Beater nicht mit der Rückseite gegens BD Fell dreschen.


    Der Vibrationsdämpfer bringt eh nichts wenn man den Stock anders herum hält. Kann man gleich nen konventionellen nehmen!


    Um auf die Spieleigenschaften zurückzukommen: Der Dämpfer funktioniert tatsächlich und der Effekt auf meinem HQ Pad hat mich umgehauen! Auf Pads spiele ich nie wieder ohne.

    Fallbeschleunigung/Geschwindigkeit hängt nicht von der Masse ab. Physik Klasse 11 war das meineswissens ;)


    Die Trägheit ist einfach höher... denke das macht dann was aus beim Spielen.


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine zweite Bassdrum zu meiner 22x18 Zoll Trommel zuzulegen.


    Dabei dachte ich an eine etwas kleinere 20x16 oder 20x18 Zoll Trommel. Das Problem der identischen Stimmung sei zu vernachlässigen (ggf. zusätzliches DB Pedal an 22er).


    In wieweit wird das Spielgefühl von der Kesseltiefe beeinflusst und sind die Unterschiede von 20x18 und 20x16 gravierend?


    Ich halte zwei unterschiedliche BD Sounds für eine wahnsinnig spannende Geschichte, bin derzeit am überlegen wie sich die Unterschiede der Größe/Tiefe auswirken würden.


    Danke fürs Lesen und alle sinnvollen Beiträge!
    Grüße

    Zitat

    Original von DukeNukan
    ( wenn man Heel / Toe spielen will).


    Um den Thread nochmal auszugraben...
    Es stimmt garnicht was viele denken. Man MUSS beim Heel Toe spielen garnicht zwingend auch mit der Ferse auf der Fußplatte aufkommen... Reicht auch wenn nur der vordere Teil des Fußes das Pedal runterdrückt... NUR machen Longboards IMO das Heel Toe spielen sehr viel einfacher, weil man nicht mehr darauf achten muss, zu welchem Zeitpunkt man mit der Ferse runtergeht, damit der erste Schlag deutlich hörbar ist. Sprich man muss nicht mehr darauf aufpassen wo beim ersten Schlag die Belastung des Fußes ist...
    Darum könnte man sich mit den Longboards eine lockere Heel Toe Technik aneignen, die dann aber auf kurzen Pedalen nicht/nur unsauber funktioniert.
    Denkt man darüber nach... vielleicht irre ich mich ja.

    Wo wir grad beim Pearl Rack sind...


    In die Standbeine kann man ja Beckenarme reinschrauben.... Die berühren das Standrohr dann allerdings nur direkt da, wo man zudreht und sind sonst frei in dem Rohr... Das ist bei mir entsetzlich wacklig, so dass ich lieber normale Beckenständer benutzt habe.
    Hat jemand da Erfahrungen, wie man dem entgegenwirken kann?


    Grüße

    Das Tama Metronom und viele Andere haben einen Kopfhörerausgang. Kannst dann die Ohrhörer von einem Mp3 Player benutzen und unter den Gehörschutz anziehen. So mach ich das jedenfalls ;) .


    Grüße

    Zitat

    Original von MadMetalMatty
    Solang man über LineIn drangeht un nich das Mic direkt dranhängt. Komischerweise hört man über den Mic-Eingang an meiner Soundkarte den Rechner "beim Arbeiten", so doof sich das anhört. Macht komische Geräuche, so 'ne Art Knacken. Immer wenn man irgendwas am Rechner macht (Menü öffnen, irgendn Programm starten, usw). Wenn mal jemand erkären könnte übrigens, woher das kommt, dass Rechenoperationen die Soundaufnahme stören, ich wäre sehr angetan.


    Dennoch, über LineIn passt das schon.


    Start > Systemsteuerung > (Klassische Darstellung aktivieren) > Sound und Audiogeräte > Reiter "Sounds" aktivieren > Soundschema "Keine Sounds" aktivieren

    Um nochmal auf den Spannreifen vom Starclassic Bubinga zu sprechen zu kommen... :rolleyes:


    Ich hab heut bei einem Kollegen sein nagelneues Starclassic Performer angespielt. Hab mich an den Beitrag von Drumstudio1 erinnert und mir mal die Spannreifen angesehen... Tatsächlich ist auch bei seinem Set ein Riss, allerdings eher oberflächlich und auf der Außenseite des Schlagfell Spannreifens... Ca. 3,5 cm lang, mit leichtem Profil, wenn man mit dem Nagel darüber fährt. Wegen dem Sparkle Finish (auch BGF) sieht man ihn allerdings so gut wie garnicht, nur aus sehr starkem Winkel betrachtet fällt diese Macke auf... Jedenfalls wird mein Bekannter das mal beobachten, ob sie die Sache verschlimmert/der Lack abplatzt... Notfalls kann man ja bei Tama sicher einen Ersatzspannreifen ordern, so teuer wird das Ding hoffe ich nicht sein ;) .


    Grüße

    Ich war in Karlsruhe dabei.


    Muss meinen Vorrednern zustimmen, die Herren spielten eindeutig nicht nach ihren vorher erklärten Richtlinien... aber vielleicht wollen die Leute ja diese Technik Feuerwerke sehen...


    Ich hatte mir jedenfalls erhofft, dass diese erfahrenen Drummer zumindest ein kleines bisschen ihres Könnens erklären, so hab ich ja wirklich garnichts mitgenommen außer 10 Euro weniger im Geldbeutel und einem halben Hörschaden... die Drums waren VIEL zu laut, teilweise war nicht mal mehr die Hintergrundmusik zu hören...


    Naja, aus Fehlern lerne ich :) .

    Risse nur auf einer Seite bei sehr genauem Hinsehen bemerkbar. Nicht hörbar. Ich vermute mittlerweile, dass das Becken lackiert ist und sich da die Beschichtung ablöst, denn man sieht eine leicht hellere Schicht an diesen Stellen... Morgen zeig ichs meinem Lehrer.


    The cracks are only visible on the top side. I don't hear them. Maybe theres a kind of varnishing on the cymbal which is exfoliating... i can see a brighter material in the cracks... I'll give it to my teacher tomorrow, i'm sure he knows what to do.


    Danke für die Beiträge


    Thanks!

    Hi Leuts,


    ich will euch nicht mit einem extra Thread belasten und denke auch, dass mein Problem hier einigermaßen reinpasst.


    Heute ist meine bestellte Traum HiHat gekommen. Eine Sabian Paragon mit 14 Zoll. Das gute Stück hat auf dem Top Becken aber kleine Kratzer, ca. 3 mm lang. Nichts oberflächliches sondern richtige Furchen. Einer dieser Kratzer ist sogar beim Drüberfahren mit dem Finger als kratzig zu spüren...
    Handelt es sich hier um bedenkliche Risse? Ich habe immerhin noch kein einziges mal das Becken bespielt und das ist ja nun nicht das schlechteste Material...?


    Habe versucht ein Bild zu machen aber mit der EOS von Canon erkennt man diese kleinen Risse nicht und das ist ja auch ne recht ordentliche Kamera...


    Danke schonmal...


    Gruß

    Zitat

    Original von elvis
    Probier's mal mit nem Mousepad! Hat mal jemand hier im Forum gepostet.


    Würd ich auch vorschlagen, hau schon länger auf sowas rum wenn ich unterwegs bin. Besser eins mit Plastikbeschichtung obendrauf, dann ist das Gefühl IMO besser.


    Grüße