Beiträge von Andy19

da würd ich meinem fell aber was erzählen, wenn das einfach so brummt.

vielleicht hast du einfach den rest deiner toms so extrem scheiße gestimmt, dass eben das standtom auch scheiße klingt, wenn du versuchst, es entsprechend zu tunen.

wenn du sonst keine größeren probleme hast: umbringen. dann brummt nichts mehr.

ersten: in der kneipe siehst du dem anderen in die augen. viele trauen sich da nicht das, was sie sich im netz trauen, bzw. sind auf einmal viel rücksichtsvoller. ich hab hier einfach schon so oft erlebt, das so eine simple (und doch eigentlich unnötige) frage ausartet. und das muss nicht sein.

und für mich ist da eben viel weniger herzblut dabei, wenn ich über equipment rede, als wenn ich über meine helden spreche.....
    "über geschmack soll man nicht streiten", oder so.
    aber vielleicht bin ich in der hinsicht komisch =).

Zitat

Es geht hier in so gut wie jedem Thread um Meinungen!!! Willst du die alle in den Müll schmeißen?

arghl!!
    es geht hier explizit um eine rein subjektive geschmacksfrage! nicht um erfahrungsberichte zu materialien oder ähnlichem.
    das ist doch ein unterschied von hier bis meppen!
    du fühlst dich doch auch eher angegriffen oder betroffen, wenn ich dir sagen, dein lieblingsdrummer ist absolut scheiße, kann nicht etc.... und damit indirekt auf dich schließe (was dann jeder verneint, aber es einfach so ist).
    anders ist das, wenn du z.b. ein bestimmtes pedal spielst (oder infos zu einem solchen haben möchtest) und ich sage: hab damit schlechte erfahrung gemacht, das das und das stört mich daran und das das und das ist bei diesem produkt besser/ anders gelöst/ einleuchtender.....

zwei ebenen.

bitte frag mich nicht, wo die kleinen kinder herkommen........ :D

ich habe keine lust forumspolizei zu spielen, und der thread titel dort war für mich quasi schon eine selbstschussanlage, die bei anklicken feuert.

wenn ich hier bei jedem stuss meine meinung schreiben sollte, wäre ich schon längst verhungert bzw. in irgendeiner nervenklinik.

deswegen versuche ich dezent über sowas hinwegzuschauen.
    hier hab ichs mal wieder nicht geschafft. bravo.

Zitat

na und?

......genau deswegen. man könnte auch "was solls denn?", "wieso jetzt den mist?" oder "ich glaub ich geh rückwärts vespern" einsetzen........

das ist reine geschmackfrage. das wäre höchstens als eine art umfrage machbar, die aber null repräsentativ in bezug auf irgendwas wäre........

solche geschmacksfragen führen oft dazu, die eigenen vorlieben quasi "verteidigen" zu müsse/wollen.......und schon brennst wegen nichts. das ist schade und unnütz. deswegen mein müll-vorschlag.

tach jürgen!

sehr coole sachen, gefällt mir!!
    das ist richtig schön zum entspannen und zuhören.

zum ersten:
    wenn du diesen groove spielst, muss er tighter sein. snare sound find ich geil.
    ich würde die sechzehntel auf der hihat eher immer auf die 1 betonen, als auf jedes achtel, und die hihat versuchen immer an der selben stelle zu treffen.
    das mit dem ersten 16tel müsste bei dem recht angenehmen tempo ja drin sein und macht die ganze sache cooler.

dementsprechend die bassdrum exakt spielen, und vielleicht mit dem basser eine figur ausmachen, die dann auch durchläuft.

sonst: first take-super!

achja, das ride gedengel am anfang eventuell gegen eine straightere figur tauschen? vielleicht zwischen ride und hihat aufteilen?
    alles vorschläge, um dran zu arbeiten....

zum zweiten:
    gefällt mir besser als das erste! ebenfalls total gediegen.
    aber: müssen die breaks sein? die ersten drei oder vier haben mich richtig erschreckt..... =) will sagen, da gehts irgendwie trotz besen mit dir durch, was dann ein wenig planlos wirkt..... (zu beginn).

je länger das stück dauert, desto moderater werden die breaks. das gefällt mir, aber meiner meinung nach trotzdem noch viel zuviele davon.....

ab dem ride-becken-part hast du dich irgendwie in das stück eingefühlt, so kommt es mir vor....
    cool finde ich auch ein fill (weiß nicht mehr wie und wo), dass triolisch ist und sich irgendwie super in die sache einbaut. ist glaube ich das erste, das von der dynamik her richtig dazu passt.

insgesamt: ich will auch mal live hörn!!
    kannst deinem sohn doch mal ne karte zukommen lassen *g.
    schöne mucke.

verdammt!!

12 13 16 gibts ja. und sogar vierzehner snares...........*g

wenn du ohne felle misst, wundere dich nicht, wenn 11.94 rauskommt oder so.
    das ist so gemacht, damit die neuen felle dann nicht ganz so nach mist klingen.

du brauchst also ein standard fellsatz. nicht zu verwechseln mit 10 12 14, was inzwischen ja eigentlich eher standard ist. und ein 14er snarefell, klar.

=)

doch, das kann man (also, nicht das baujahr als solches, sondern die zahlen-kombi).

das rechts außen ist übrigens doch ein china, du hupe =). was es sonst noch sein könnte wären irgendwelche bells oder ähnliche effekt-exoten.

schaff doch mal ein bild ran, bei dem du dir sicher bist.

Zitat

jedoch habe ich keine möglichkeit die zu spielen.

wo ein wille ist, ist auch ein weg!
    sein nicht so blöd und kauf dir ungehört ein drumset!!! gibts ja nicht.

irgendjemand wir dich doch zu nem drumladen kutschen können?
    mein gott.

@88 (ich hoffe, das ist dein baujahr und nicht politisch gemeint)

da musst du schon die allgemein und international gültige becken-aufhäng-gesetzgebung zur hand nehmen. dann einfach unter rechts oben schauen. :rolleyes: :rolleyes:

bild her, sonst weiß das doch niemand!

so, nun ich auch:

super wars!

mir hat alles zugesagt, bis auf die mehrmals kritisierten sanitären anlagen.......

was mir am meisten gefiel war, dass ich so viele neue klasse leute kennen lernen konnte........

danke geo!

da sollte doch eine zweitauflage drin sein =)