tach jürgen!
sehr coole sachen, gefällt mir!!
das ist richtig schön zum entspannen und zuhören.
zum ersten:
wenn du diesen groove spielst, muss er tighter sein. snare sound find ich geil.
ich würde die sechzehntel auf der hihat eher immer auf die 1 betonen, als auf jedes achtel, und die hihat versuchen immer an der selben stelle zu treffen.
das mit dem ersten 16tel müsste bei dem recht angenehmen tempo ja drin sein und macht die ganze sache cooler.
dementsprechend die bassdrum exakt spielen, und vielleicht mit dem basser eine figur ausmachen, die dann auch durchläuft.
sonst: first take-super!
achja, das ride gedengel am anfang eventuell gegen eine straightere figur tauschen? vielleicht zwischen ride und hihat aufteilen?
alles vorschläge, um dran zu arbeiten....
zum zweiten:
gefällt mir besser als das erste! ebenfalls total gediegen.
aber: müssen die breaks sein? die ersten drei oder vier haben mich richtig erschreckt.....
will sagen, da gehts irgendwie trotz besen mit dir durch, was dann ein wenig planlos wirkt..... (zu beginn).
je länger das stück dauert, desto moderater werden die breaks. das gefällt mir, aber meiner meinung nach trotzdem noch viel zuviele davon.....
ab dem ride-becken-part hast du dich irgendwie in das stück eingefühlt, so kommt es mir vor....
cool finde ich auch ein fill (weiß nicht mehr wie und wo), dass triolisch ist und sich irgendwie super in die sache einbaut. ist glaube ich das erste, das von der dynamik her richtig dazu passt.
insgesamt: ich will auch mal live hörn!!
kannst deinem sohn doch mal ne karte zukommen lassen *g.
schöne mucke.