Beiträge von Bieberkrieger

    Tja vielen Dank für eure Posts,
    ich hatte inzwischen die Möglichkeit mit einem Gitarrenstimmgerät zu experimentieren und das funktionierte leider garnicht(ich vermute es lag unter anderem daran, dass es kein Chromatic Tuner war und die Frequenzen extrem eingeschränkt waren)


    Ich denke ich werde in neue Felle investieren (Reso), und ich hoffe, dass mein neuer Schlagzeuglehrer sich das Set mal mit mir ansehen wird.


    Nichts destotrotz bin ich wirklich nicht schlecht im Stimmen, habe allerdings bisher eben das Handicap der schlechten Resofelle und einiger macken in den Gratungen gehabt.


    Ich werde mir nochmal ein Stimmgerät ausleihen und damit experimentieren, obwohl ich im Netz aus mehreren Quellen gehört habe, dass sich mit Toms und Snare keine exakten Töne erstellen lassen.


    Diesen Thread habe ich eröffnet weil es mich sehr interessiert Methoden für das Stimmen der Trommeln nach Noten zu erfahren, denke allerdings, dass ich die Moderatoren darum bitten werde diesen Thread zu löschen, falls keine Einwände euererseits vorliegen.


    Trotz der bevorstehenden Löschung vielen Dank für euer Engagement, und haltet mich bitte nicht für einen unkonsequenten Idioten der ohne nachzudenken Threads eröffnet. Es ist nachwievor eine Frage die mich brennend interessiert und falls mir jemand links oder infos schicken kann würde ich ihm sehr verbunden sein


    Schalomm


    Bieberkrieger


    P.s.: Entschuldigt die Rechtschreibfehler aber ich war in Eile

    Hey Kride,
    schön, dass du das so locker nimmst :)


    Ich bin mit dem Elx nicht wirklich unzufrieden, aber dem Sound sind enge Grenzen gesetzt :(


    Ich benutze Remo Pinstripe 2Lagig wegen der Haltbarkeit als Schlagfelle und einseitige Felle (es sind noch die Pearl Felle, da mein Geld ziemlich knapp ist *schäm*) als Reso. Bin mit den Pinstripes aber nicht unglücklich, da mein wunsch klang nicht allzu offen ist.


    Ich werde bald neue Resos kaufen bin aber nicht sicher ob ich mir Ambassadors oder ähnliche als Schlagfälle genehmige, da ich sehr viel und nicht sooo zimperlich spiele(aber auch nicht allzu heftig^^)


    jupp das wars dann erstmal,
    Bieberkrieger

    Hi Kride 20,
    danke für deine schnelle Antwort, aber ich kann Stimmen^^
    ich kriege eine gute, ausgewogene Stimmung meines Drumsets zustande und ein harmonisches zusammenspiel meiner Trommeln, aber Sound ist mir sehr wichtig und daher wollte ich meine Trommeln noch exakter auf einander abstimmen, um das Beste aus meinem Elx zu holen. (ich weiss, dass ein Elx kein Oberklasseinstrument ist ;) )


    Also nimms mir nicht übel Kride ich danke dir sehr für deine Mühe


    Schalomm,
    Bieberkrieger

    Hallo Trommler^^,
    ich habe die Suchmaschiene nach diesem Thema durchforscht, allerdings keine zufriedenstellenden Treffer gefunden. Daher meine Frage an euch: Ist es möglich (und bringt ein zufriedenstellendes Ergebnis) seine Trommeln mit einem Stimmgerät (nicht Tensionwatch oder ähnliches, sondern akkustisch) zu Stimmen? Ich bin kein totaler Anfänger bezüglich des Stimmens, würde allerdings gerne schneller zum gewünschten Ton gelangen und ihn präziser treffen als bisher.


    Vom Stimmgerät her dachte ich an etwas mit einem Mikrofon (im Prinzip also etwas wie ein Saxophonstimmgerät, lediglich mit einem Tonspektrum, welches so weit wie möglich ist.


    Ich freue mich sehr über eure Antworten und falls gute Threads zu diesem Thema existieren würde ich mich über entsprechende Links oder Tags freuen und diesen Thread danach zum Löschen freigeben ;)


    Schalomm,
    Bieberkrieger

    Jupp, dass könnte helfen^^


    nun noch die Frage ob der Kessel Schaden nimmt wenn man die ISS Halterung unten anbringt ?(


    Würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen,


    Schalomm
    Bieberkrieger

    Hallo Kollegen/innen^^,
    ich hänge aus reinem Geiz ein Crash auf dass gleiche Gewinde wie das darunterliegende Ride. Nun drängt sich mir die Frage auf ob ich meinen Becken dadurch Schreckliches antue, wobei die Gefahr hauptsächlich für das verkehrt herum (Unterseite nach Oben ;) ) aufgehängte Crash bestehen könnte. Beide Becken sind durch Filze getrennt.


    Falls meine Frage etwas Naiv oder sonst irgendwie Anstössig ist, möchte ich mich entschuldigen, bitte aber trotzdem um Antwort :)


    Schalomm


    Bieberkrieger

    Hi Derstoffen,
    ich besitze ebenfalls ein Elx in Black Burst (ich hoffe irgendwann mal Bilder meines Setups posten zu können) und ich muss dir im Bezug auf die Stimmstabilität recht geben. Diese Schrauben wollen bei mir einfach keine Woche durchhalten und ich bin wirklich kein aggressiver Damphammerschlagzeuger.
    Ich bin hier allerdings einem Tip aus diesem Forum gefolgt und habe meine Iss Halterung an der Unterseite meiner Trommeln befestigt und glaube dadurch zumindest einen kleinen Effekt in Richtung Stimmbarkeit/Stimmstabilität erhalten zu haben.
    Der Thread interessiert mich sehr, da ich auch nicht 100% zufrieden bin mit dem Klang meiner Toms( Vorallem 8",12") und mich über Tipps sehr freuen würde.


    Ich hoffe auf Antworten und ein rege Weiterführung dieses Threads


    Schalomm Bieberkrieger


    P.S.: Ich heisse auch Steffen^^

    Vielen Dank für eure Antworten, dass Thema ist somit für mich abgeschlossen^^. Ich gebe euch bezüglich des Sounds völlig Recht, die Trommeln werden getötet. Ich liebe Sound und spiele sehr viel auf meinen Toms (ich hoffe bald mal ein Solo posten zu können) aber die stimmerei dauert ewig und führt leider in meinem kleinen Übungsraum oftmals nicht zu annehmbaren Ergebnissen. Ich werde die T-Form mal ausprobieren.
    Also danke nochmal und sorry fürs vermüllen des Threads.


    Schalomm
    Bieberkrieger

    Ich weiss das dass nicht hierhergehört aber ich hoffe auf kurze Antwort (ihr dürft es danach gerne Löschen ;) :(


    Kann man eine Dabourka (wie auch immer man das schreibt) vernünftig mit Sticks spielen, bzw lohnt sich das Klangerlebnis?


    Danke für eine Antwort und ich bitte vielmals um Entschuldigung


    Schalomm


    Bieberkrieger^^

    Eher nicht^^,
    es ist ein Set mit dem du Aufgrund der schlechten Verarbeitung und der daraus resultierenden schlechten Klangqualität, sowie der mangelhaften Stimm- und Setupstabilität keine Freude haben wirst.


    Ich wollts nur sagen, weil man Mehreren lieber glaubt als Einzelnen^^


    Sers,
    Bieberkrieger